Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
17.04.2024 19:03

Alt oder nicht alt? Zverev vor Höhepunkten optimistisch

Tennis

München (dpa) - Als die schweren Tropfen auf den Münchner Center Court prasselten, eilte Alexander Zverev so schnell es ging ins Clubhaus. Mit seiner Flucht ins Trockene widerlegte Deutschlands bester Tennisspieler zumindest eine seiner - nicht ganz ernst gemeinten - eigenen Einschätzungen. «Ich werde langsam alt», hatte Zverev vor dem Achtelfinale bei den BMW Open geflachst. Der Olympiasieger war nach seinem 27. Geburtstag am Samstag gefragt, damit aber freilich nicht ernsthaft geärgert worden.

Der Weltranglistenfünfte wirkte sehr selbstbewusst und locker, als er sich bei dem Sandplatzturnier im Münchner Norden den Journalisten präsentierte. Am Mittwoch wurde die gute Laune dann nur kurzzeitig etwas getrübt, als Zverevs Auftaktmatch gegen den Österreicher Jurij Rodionov gleich zweimal wegen Regens unterbrochen werden musste. Insgesamt mehr als drei Stunden Warten waren angesagt.

Wie befürchtet hatten die dunklen Wolken reichlich Regen und teils sogar Hagel auf die Anlage am Aumeisterweg geschüttet. Am Morgen hatte es in der bayerischen Landeshauptstadt sogar kurz geschneit - bei ungemütlichen Temperaturen um acht Grad hielt sich der Wohlfühlfaktor für Zverev auf dem Platz in Grenzen. Doch er blieb cool und kam durch ein 7:6 (7:3), 6:2 letztlich souverän weiter.

Lob an die Fans

Und er hatte Spaß. Als er nach dem Matchball noch auf dem Platz gefragt wurde, was er von der guten Stimmung der verbliebenen Fans trotz des Wetters halte, antwortete er: «Ich hätte auch 16 Bier getrunken, wenn ich sechs Stunden Zeit gehabt hätte. Es war eine super Atmosphäre. Super, dass ihr alle da geblieben seid.»

Nach 2017 und 2018 will der gebürtige Hamburger zum dritten Mal in München gewinnen. Sein Blick geht aber weiter. «Ich bin überglücklich über das, was ich schon geschafft habe im Leben. Aber ich möchte hier nicht aufhören», kündigte er an. Zwei große Ziele bleiben ihm noch, wie er betonte: Die Nummer eins der Welt werden und ein Grand-Slam-Sieg holen. «Ich glaube, dass ich auf dem richtigen Weg bin», schätzte Zverev ein.

Er erinnerte daran, dass er 2022 ganz nah dran war an der Spitze der Weltrangliste, sich dann aber im Halbfinale der French Open verletzte und lange ausfiel. Im Endspiel der US Open 2020 fehlten ihm nur zwei Punkte, um das Turnier gegen den Österreicher Dominic Thiem zu gewinnen. Auch Thiem war in München am Start, erlebte nach einer langwierigen und nervenzehrenden Handgelenksverletzung beim Erstrunden-Aus aber den nächsten Dämpfer.

Mit viel Optimismus Richtung Paris

Vielleicht dachte Zverev auch an seinen Rivalen aus der Alpenrepublik, als er sagte: «Eine Profikarriere als Sportler muss man sehr schätzen. Je älter man wird, umso mehr versteht man, dass das nicht für immer anhalten wird, dass man nicht für immer dieses Leben führen wird. Manche genießen es, manche genießen es weniger. Ich liebe es. Ich schätze es mehr wert, je älter ich werde. Aber ich bin immer noch nicht alt.» Dann grinste er breit.

Aus diesem Tennisjahr will Zverev viel Optimismus ziehen. Bei den Australian Open etwa erreichte er das Halbfinale, selbst das relativ frühe Aus zuletzt in Monte Carlo ließ ihn nicht frustriert zurück. «Ich bin mir relativ sicher, dass ich meine Form finden werde», kündigte er im Hinblick auf die jüngst begonnene Sandplatzsaison mit dem Höhepunkt bei den French Open an.

Und im Sommer steht in Frankreichs Hauptstadt dann Olympia an. Dann will Zverev erneut gut gelaunt um Medaillen spielen - und muss sich zumindest um einstellige Temperaturen wie derzeit in München keine Sorgen machen.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 748     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
30.04.2024 12:05 ANALYSE-FLASH: JPMorgan belässt Covestro auf 'Neutral' - Zi...
30.04.2024 12:04 EQS-DD: Frauenthal Holding AG (deutsch)
30.04.2024 12:03 IRW-News: Lancaster Resources Inc.: Lancaster Resources erh?...
30.04.2024 12:00 EQS-News: Neue Studie von ISG: q.beyond als Microsoft-Leader...
30.04.2024 11:57 Devisen: Euro legt zum US-Dollar moderat zu
30.04.2024 11:54 Verdi und Grüne für Erhöhung des Mindestlohns auf 15 Euro
30.04.2024 11:51 EQS-Adhoc: KWS SAAT SE & Co. KGaA: Vorläufige Zahlen ze...
30.04.2024 11:49 ANALYSE-FLASH: Berenberg belässt Vonovia auf 'Buy' - Ziel 3...
30.04.2024 11:49 Goldman belässt MTU auf 'Neutral' - Ziel 234 Euro
30.04.2024 11:45 ROUNDUP: Motorenbauer Deutz bekommt schwache Konjunktur zu s...
30.04.2024 11:41 RBC belässt Santander auf 'Sector Perform' - Ziel 4,80 Euro
30.04.2024 11:41 G7 unterstützen UN-Plastikabkommen und Hochseeschutz
30.04.2024 11:39 Goldman belässt Stellantis auf 'Buy' - Ziel 28 Euro
30.04.2024 11:39 RBC belässt HSBC auf 'Sector Perform' - Ziel 725 Pence
30.04.2024 11:38 RBC belässt Adidas auf 'Outperform' - Ziel 250 Euro
30.04.2024 11:37 EQS-News: Ergebnisentwicklung im ersten Quartal 2024 bei ste...
30.04.2024 11:37 RBC belässt Lufthansa auf 'Sector Perform' - Ziel 8,50 Euro
30.04.2024 11:35 EQS-DD: BASF SE (deutsch)
30.04.2024 11:35 UBS belässt Covestro auf 'Neutral' - Ziel 41 Euro
30.04.2024 11:34 AKTIEN IM FOKUS: Autowerte mit Schwächeanfall nach enttäus...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
30.04.2024

GOOD NATURED PRODUCTS INC
Geschäftsbericht

ZONETAIL INC.
Geschäftsbericht

ZHEJIANG JIANFENG GROUP
Geschäftsbericht

ZHEJIANG HUAHAI PHARMACEUTICAL CO
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services