Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
25.06.2026 20:12

Schlag gegen Betrügerbande in Spanien - 3.500 deutsche Opfer

PALMA (dpa-AFX) - Die spanische Polizei hat eine Betrügerbande zerschlagen, die im Onlinehandel ihre Opfer unter anderem in Deutschland um Millionenbeträge gebracht haben soll. Insgesamt neun Verdächtige seien auf Mallorca sowie in der Provinz Barcelona festgenommen worden, teilte die Nationalpolizei mit. Demnach zählen mindestens 3.500 deutsche Onlinekäufer zu den Opfern. Der Gesamtschaden belaufe sich auf mehr als neun Millionen Euro, hieß es.

Die Ermittlungen der Geldwäscheeinheit hatten vor zwei Jahren begonnen, nachdem deutsche Staatsanwaltschaften den Behörden in Spanien Hinweise auf Betrugsfälle beim Onlinehandel übermittelt hatten. Die Täter sollen über gefälschte Internetshops Waren von Smartphones bis hin zu Baumaschinen angeboten haben, die nach Zahlungseingang nie geliefert wurden. Zudem gaben sie sich als Bank-Sicherheitsabteilungen aus, um Zugang zum Online-Banking von Unternehmern zu erhalten. In einem Fall erbeuteten sie so laut der Polizeimitteilung 100.000 Euro von einem belgischen Staatsbürger.

Die Organisation schleuste die Erlöse über ein Firmengeflecht in Spanien in den legalen Finanzkreislauf. Eine angebliche Bootsvermietung auf Mallorca diente demnach als Scheinfirma, um Geldflüsse als Zahlungen deutscher Urlauber zu tarnen. Die Ermittler stellten jedoch fest, dass das Unternehmen auf der Mittelmeerinsel weder Boote noch Mitarbeiter oder Geschäftsräume besaß.

Armer Mann als Strohmann-Geschäftsführer eingesetzt

Die kriminelle Organisation operierte nach Erkenntnissen der Polizei vorwiegend von Barcelona aus und betrieb ein Netzwerk aus 16 Unternehmen und 54 mutmaßlich Beteiligten. Als Geschäftsführer einer der Firmen sei ein Mann eingesetzt worden, der auf Mallorca in extremer Armut gelebt habe.

Der wichtigste Zugriff erfolgte in einer Luxusvilla in Sitges bei Barcelona, in der sich mehrere führende Bandenmitglieder getroffen hatten. Bei Durchsuchungen beschlagnahmten die Beamten nach eigenen Angaben mehr als 100.000 Euro Bargeld, Kryptowährungen im Wert von 200.000 Euro, Goldbarren, Luxusuhren, Schmuck sowie mehrere Luxus-Fahrzeuge und Jetskis.

Bereits zuvor waren mehr als 100 Bankkonten mit Guthaben von über 500.000 Euro eingefroren worden. Der Gesamtwert der sichergestellten Vermögenswerte wird auf annähernd zwei Millionen Euro geschätzt. Da sich die mutmaßlichen Betrugsopfer überwiegend im Ausland befanden, arbeiteten die spanischen Ermittler unter anderem mit Europol zusammen./er/DP/stw



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   14 15 16 17 18    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.051     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
25.06.2026 22:54 WDH: Ukraine bekommt 3,4 Milliarden Dollar von der Weltbank
25.06.2026 22:53 JPMorgan belässt Ferrari auf 'Overweight' - Ziel 380 Euro
25.06.2026 22:45 Fahrbahnschäden wegen Hitze: A2 auf zwei Abschnitten gesper...
25.06.2026 22:44 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Rekordhoch beim Dow - Micro...
25.06.2026 22:31 ROUNDUP: Israelische Armee tötet sechs Hisbollah-Kämpfer i...
25.06.2026 22:23 Aktien New York Schluss: Dow klettert auf Rekordhoch - Micro...
25.06.2026 22:21 Recht auf Reparatur von Elektrogeräten
25.06.2026 22:15 ROUNDUP 3: Bund und Länder einigen sich auf Finanzreform un...
25.06.2026 22:12 ROUNDUP 2: Vorläufiger Stopp für Durchfahrten in Meerenge ...
25.06.2026 21:47 Berüchtigtes Abschiebezentrum in Sümpfen Floridas schließt
25.06.2026 21:41 Ölpreise ziehen an - Zwischenfall in der Straße von Hormus
25.06.2026 21:28 Devisen: Euro hält sich zum US-Dollar stabil
25.06.2026 21:04 Extremhitze: Paris verbietet Konsum und Verkauf von Alkohol
25.06.2026 21:01 ROUNDUP: Vorläufiger Stopp für Durchfahrten in Meerenge vo...
25.06.2026 21:01 ROUNDUP 2: Bund und Länder einigen sich auf Finanzreform un...
25.06.2026 20:58 Länder-Appell: Bei Reformen nicht 'zerzanken'
25.06.2026 20:57 Vorläufiger Stopp für Durchfahrten in Meerenge von Hormus
25.06.2026 20:57 Selenskyj spricht von 40-Tage-Geheimdienstoperation
25.06.2026 20:45 Bitcoin erneut unter Druck - Kurs zeitweise auf Tief seit Se...
25.06.2026 20:44 'Vereinfacht': Meloni weist Rutte-Äußerung zu US-Basen zur...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
26.06.2026

ETHERNITY NETWORKS LTD
Geschäftsbericht

SINCERE WATCH (HONG KONG) LIMITED
Geschäftsbericht

ASIA STD HOTEL
Geschäftsbericht

PREMIER AFRICAN MINERALS LTD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services