Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
22.03.2026 18:06

Mainz feiert Derby-Sieg gegen Frankfurt und Paul Nebel

Fußball-Bundesliga

Mainz (dpa) - Phillip Tietz packte seinen kleinen Mitspieler strahlend auf seine Schulter und der ganze FSV Mainz 05 feierte Paul Nebel. Der Offensivmann geriet beim 2:1 (1:1) im Rhein-Main-Derby gegen Eintracht Frankfurt zum Matchwinner der Gastgeber. Mit dem späten Sieg hat Mainz einen weiteren Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga gelandet. 

Nebel sorgte mit einem Doppelschlag in der 6. und 89. Minute drei Tage nach dem Einzug ins Viertelfinale der Conference League erneut für großen Jubel bei den Rheinhessen, die sich mit nun 30 Punkten im Tabellenkeller etwas Luft verschafften. «Das war eine sehr, sehr gute Woche für uns», sagte Nebel im DAZN-Interview.

Die Frankfurter, für die Nathaniel Brown (20.) vor 33.305 Zuschauern zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf, büßten durch die Pleite weiter an Boden im Kampf um die internationalen Startplätze ein. Der Nationalspieler konnte die Partie wegen einer Fußverletzung nicht beenden. 

Brown: «Ich weiß auch nicht, woran es liegt»

Ob seine Reise zur DFB-Auswahl gefährdet ist, war zunächst offen, Brown gab aber leichte Entwarnung. «Natürlich habe ich noch Schmerzen, aber ich hoffe, es ist nicht schlimm. Ich werde alles geben, dass ich dabei sein kann», sagte der 22-Jährige nach dem Spiel und kommentierte den Rückschlag der Eintracht ziemlich ratlos: «Ich weiß auch nicht, woran es liegt.» 

«Wir liegen hinter den europäischen Plätzen und schaffen es nicht, den Anschluss herzustellen. Heute haben wir zu viel Chancen zugelassen und zu wenig kreiert», klagte der Ex-Mainzer Jonathan Burkardt.

Götze fliegt aus dem Kader

Bei der erstmaligen Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte durfte Eintracht-Stürmer Burkardt, der von 2014 bis 2025 elf Jahre lang das Mainzer Trikot getragen hatte, von Beginn an ran. Der 25-Jährige blieb jedoch im gesamten Spiel blass. Zudem ersetzte Arthur Theate bei seinem Comeback nach einer Knieverletzung den gesperrten Robin Koch. 

Dagegen stand Mario Götze nicht einmal im Kader. Der 33-Jährige, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, saß schon in den vergangenen beiden Spielen nur auf der Bank und wurde von Neu-Trainer Albert Riera für das Mainz-Spiel nun sogar ganz aus dem Aufgebot gestrichen. 

«Wir kennen seine Qualitäten. Aber für dieses Spiel habe ich andere ausgewählt. Mario war nicht bei 100 Prozent», sagte Riera vor dem Anpfiff bei DAZN zur Ausbootung von Götze. Ob es für den Weltmeister von 2014 bei den Hessen eine sportliche Zukunft gibt, erscheint zunehmend fraglich.

Eintracht kontert Mainzer Blitzstart

Als es dann losging, wurden die Gäste kalt erwischt. Nach einem feinen Zuspiel von Sheraldo Becker traf Nebel mit einem Rechtsschuss zur frühen Führung für die Mainzer. Rückkehrer Theate fälschte den Ball dabei unhaltbar für Eintracht-Torwart Michael Zetterer ab. Es war der erste Gegentreffer für die Frankfurter seit 298 Minuten. 

Wirkung hinterließ der Rückstand aber nicht bei der Eintracht, die mit dem ersten gefährlichen Angriff zum Ausgleich kam. Auf Vorarbeit von Jean-Matteo Bahoya traf Brown per Direktabnahme. Für den 22-Jährigen war es das vierte Saisontor. 

Frankfurter Sorgen um Brown und Collins

In der weitgehenden ausgeglichenen Partie wirkte Mainz in der Offensive etwas zielstrebiger und kam durch Becker (37.) zu einer weiteren guten Chance, die Zetterer vereitelte. Die Eintracht setzte auf Ballbesitz, strahlte aber kaum Gefahr aus. Ein Kopfball von Theate, der 05-Torwart Daniel Batz vor keine Probleme stellte, blieb bis zur Pause die einzige Ausbeute.

Nach dem Wechsel blieb Brown angeschlagen in der Kabine. Der Defensivspieler hatte bereits nach zwölf Minuten eine Blessur erlitten, als ihm der Mainzer Kaishu Sano unglücklich auf den Fuß fiel. Nach gut einer Stunde humpelte dann auch noch Rechtsverteidiger Nnamdi Collins verletzt vom Feld. 

Kurz zuvor hatte Fares Chaibi die Führung für die Gäste verpasst, als er mit einem Kopfball am stark reagierenden Batz scheiterte. Der Mainz-Keeper rettete später noch einmal stark gegen Ritsu Doan. Weil Becker auf der Gegenseite nur den Innenpfosten traf, sah es lange nach einem Remis aus. Doch Nebel staubte kurz vor Ende zum 2:1 ab.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 445     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
22.03.2026 19:12 1. FC Köln trennt sich von Trainer Kwasniok
22.03.2026 18:58 SPD-Generalsekretär: Personaldiskussion bringt niemanden we...
22.03.2026 18:58 Spahn sieht Rückenwind für CDU im Bund
22.03.2026 18:57 Überschwemmungen in Hawaii - Behörden warnen vor Sturzfluten
22.03.2026 18:56 ROUNDUP: CDU vor SPD in Rheinland-Pfalz - Rekord für AfD
22.03.2026 18:54 Homan: ICE soll an Flughäfen Sicherheitspersonal entlasten
22.03.2026 18:42 Plötzliches Aus für BVB-Ikone: Kehl nicht mehr Sportdirektor
22.03.2026 18:22 EQS-Adhoc: Test news - please ignore DE (deutsch)
22.03.2026 18:21 ROUNDUP/Netanjahu: Weitere Länder müssen sich Iran-Krieg a...
22.03.2026 18:18 CDU vor SPD in Rheinland-Pfalz
22.03.2026 18:06 Mainz feiert Derby-Sieg gegen Frankfurt und Paul Nebel
22.03.2026 17:49 GESAMT-ROUNDUP 2: Iran droht nach Trump-Ultimatum mit Vergel...
22.03.2026 17:15 Schrecksekunde um Juri Knorr beim DHB-Sieg gegen Ägypten
22.03.2026 17:01 Iran droht mit vollständiger Schließung der Hormus-Meerenge
22.03.2026 16:56 Historisch schwach: Erstmals kein deutscher Biathlon-Sieg
22.03.2026 16:05 Bayern: Warnstreik im Nahverkehr geht zu Ende
22.03.2026 16:04 GESAMT-ROUNDUP: Iran droht nach Trump-Ultimatum mit Vergeltu...
22.03.2026 15:56 ROUNDUP 2/Trump: ICE-Beamte am Montag an Flughäfen im Einsa...
22.03.2026 15:51 ROUNDUP: Pistorius sucht engen Schulterschluss mit Partnern ...
22.03.2026 15:49 Israel bestätigt direkte Einschläge in Arad und Dimona
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
22.03.2026

HOSPITAL MATER DEI SA
Geschäftsbericht

Ägypten
Börsenfeiertage

Syrien
Börsenfeiertage

Saudi-Arabien
Börsenfeiertage

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services