Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
08.12.2023 13:17

Bayern-Star Musiala gegen Frankfurt zurück

Bundesliga

München (dpa) - Jamal Musiala ist nach seiner Muskelverletzung beim FC Bayern München zurück.

«Wenn nichts passiert, ist Jamal im Kader. Mit Sicherheit spielt er nicht 90 Minuten. Wir werden entscheiden, ob er startet oder das Spiel für uns beendet», sagte Trainer Thomas Tuchel am Tag vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Eintracht Frankfurt. Nicht dabei sind die verletzten Matthijs de Ligt und Bouna Sarr. Alle anderen seien dabei, sagte Tuchel. 

Für Musiala ist es das Comeback nach einem Monat. Der offensive Mittelfeldakteur war nicht nur beim FC Bayern, sondern besonders im Spiel der Nationalmannschaft vermisst worden. Ohne den Superdribbler unterlag die DFB-Auswahl im November gegen die Türkei und Österreich. Durch die Verlegung des Münchner Spiels gegen den 1. FC Union Berlin hatte der 20-Jährige mehr Zeit, sich im Training wieder für den Wettkampf fit zu machen.

Ungewohnte Pause

«Ich weiß nicht genau, ob das Fluch oder Segen war, sehr ungewöhnlich», sagte Tuchel über die Zwangspause. «Wir wollten schon gegen Union eine Schippe drauflegen, waren eigentlich bereit. Die Aufgabe war, einen Spannungsbogen zu halten.»

Mit einem Sieg würden die Münchner zumindest bis zum Sonntag die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga übernehmen. Dann kann die Mannschaft von Bayer Leverkusen mit einem Remis beim VfB Stuttgart wieder den ersten Tabellenrang übernehmen. «Zwei sehr starke Mannschaften, sehr klare Mannschaften in ihrer Handschrift. Sehr sauber, sehr klar in den Abläufen, sehr stabil, auf einem sehr hohen Niveau», sagte Tuchel, der sich das Spiel am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) auf jeden Fall anschauen möchte. «Beide Mannschaften stehen absolut verdient da, wo sie im Moment stehen. Es wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel.»

Am dritten Advent sind die Münchner Gastgeber für den VfB Stuttgart. Leverkusen führt die Tabelle mit 35 Punkten vor den Münchnern (32) und Stuttgart (30) an. Der FC Bayern hat durch den Ausfall der Union-Partie ein Spiel weniger absolviert. Die Partie wird am 24. Januar nachgeholt.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   15 16 17 18 19    Berechnete Anzahl Nachrichten: 519     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
08.12.2023 13:17 Bayern-Star Musiala gegen Frankfurt zurück
08.12.2023 13:17 ROUNDUP: Russland setzt wieder strategische Luftwaffe ein - ...
08.12.2023 13:16 Springer-Nachrichten-App Upday bald vollständig KI-basiert
08.12.2023 13:16 Original-Research: Shelly Group AD (von Montega AG): Kaufen
08.12.2023 13:15 Lokführer-Gewerkschaftschef Weselsky: Werden Bahn knacken
08.12.2023 13:06 ROUNDUP: Irreführende Filter - Flixtrain vor Gericht gegen ...
08.12.2023 13:06 Flixtrain: Erfolgreiche Klage gegen Bahn-Filter
08.12.2023 13:04 Brüssel: Keine Einigung bei Schuldenregeln
08.12.2023 13:04 Juso-Chef: 'Vermaledeite Schuldenbremse' abschaffen
08.12.2023 13:00 EQS-Stimmrechte: hGears AG (deutsch)
08.12.2023 13:00 EQS-Stimmrechte: hGears AG (deutsch)
08.12.2023 12:58 Deutsche Anleihen geben vor US-Arbeitsmarktbericht nach
08.12.2023 12:56 EQS-Stimmrechte: Nordex SE (deutsch)
08.12.2023 12:55 IRW-News: Sibanye Stillwater: Mitteilung über den Erwerb ei...
08.12.2023 12:51 Devisen: Euro gibt leicht nach - Japanischer Yen etwas schw?...
08.12.2023 12:50 Putin will 2024 erneut für russisches Präsidentenamt kandi...
08.12.2023 12:49 Forscher sehen dringenden Handlungsbedarf bei Lehrkräftegew...
08.12.2023 12:49 WHO-Sprecher kritisiert Israel: Mehr als Selbstverteidigung...
08.12.2023 12:49 ANALYSE: Deutsche Bank sieht Wendepunkt bei Airbus - MTU wei...
08.12.2023 12:36 EQS-Stimmrechte: Nordex SE (deutsch)
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
10.12.2023

Ägypten
Verbraucherpreisindex (CPI)

NUWAY ORGANIC NATURALS INDIA LTD
Geschäftsbericht

EASTERN PROVINCE CEMENT CO
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

AL SORAYAI TRADING & INDUSTRIAL GRP
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services