Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
12.02.2026 05:50

DFB-Comeback: Neuer bleibt bei seinem Nein

DFB-Pokal-Viertelfinale

München (dpa) - Deutschlands Rekordtorhüter Manuel Neuer verfolgt mit einem Schmunzeln die immer wieder aufkommenden Spekulationen um ein DFB-Comeback im WM-Jahr. Nach dem Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale mit dem FC Bayern bekräftigte der bald 40-Jährige seinen Rücktritt aus dem Nationalteam. Auf die Frage, ob dieser in Stein gemeißelt sei, antwortete Neuer: «Ja.» 

«Ich schmunzle darüber»

Nach dem 2:0 im Pokal-Viertelfinale gegen RB Leipzig am Mittwochabend in der Münchner Fußball-Arena wurde Neuer mit einer Aussage von Bayern-Präsident Herbert Hainer konfrontiert. Dieser habe gesagt, die Besten müssten zur WM nach Amerika fahren. Und Neuer sei weiterhin der beste deutsche Torhüter. «Es sind natürlich schöne Worte. Aber gerade er kennt ja meine Entscheidung. Deshalb schmunzle ich darüber», kommentierte der Weltmeister von 2014.

Baumann macht «seinen Job sehr gut»

Deutlich äußerte er sich auch zu Baumann, der im bisherigen Verlauf der WM-Saison die Nummer eins unter Bundestrainer Julian Nagelsmann ist. Und der 35 Jahre alte Schlussmann von der TSG Hoffenheim hat auch beste Chancen, bei der WM im Tor zu stehen, nachdem der eigentlich vorgesehene ter Stegen nach einer Operation am Oberschenkel erneut mehrere Monate ausfallen wird.

«Er ist jetzt die Nummer eins», sagte Neuer zu Baumann: «Und er macht seinen Job sehr gut. Er zeigt sehr gute Leistungen. Und ich drücke ihm die Daumen. Ich wünsche ihm nur das Beste.»

Situation «ganz hart» für ter Stegen

Neuer fühlt aber auch mit ter Stegen (33), der jahrelang in seinem Schatten stand und nach seinem Rücktritt nach der Heim-EM 2024 darauf hoffen konnte, in diesem Jahr bei der WM in Kanada, Mexiko und den USA endlich sein erstes großes Turnier als deutsche Nummer eins zu bestreiten. 

«Das ist natürlich ganz hart», sagte Neuer zu ter Stegens neuerlicher Verletzung. «Er wird wieder aufstehen. Aber es ist natürlich ganz bitter, gerade in der jetzigen Situation, wenn im Sommer die Weltmeisterschaft stattfinden wird. Da hat er diese Ziele auch im Blick gehabt. Da gilt es einfach nur, ihm die Daumen zu drücken, dass er wieder zurückkommt und zur alten Stärke findet.»

Neuer konzentriert sich im WM-Jahr ganz auf seine Ziele mit dem FC Bayern. «Wir haben natürlich die Sehnsucht nach Berlin», sagte er mit Blick auf die erste Münchner Finalteilnahme seit dem letzten Pokalsieg 2020. Damals gewann der deutsche Rekordchampion mit Trainer Hansi Flick sogar das Triple. Das ist auch in dieser Saison wieder möglich. «Der Drang ist da, gerade mit dieser Mannschaft, die wir jetzt haben», sagte Kapitän Neuer.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.014     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
12.02.2026 08:58 EQS-Stimmrechte: Aurubis AG (deutsch)
12.02.2026 08:56 IRW-News: RAPID DOSE THERAPEUTICS: Rapid Dose Therapeutics b...
12.02.2026 08:51 Irans Präsident fordert nach Unruhen 'Heilung der Wunden'
12.02.2026 08:48 ROUNDUP: Mercedes im Pkw-Geschäft nach Einbruch vorsichtig ...
12.02.2026 08:48 AKTIEN IM FOKUS: Mercedes-Benz setzt mit Zahlen ganzen Sekto...
12.02.2026 08:47 EQS-News: Crédit Mutuel Asset Management: Ist der US-Dollar...
12.02.2026 08:40 EQS-DD: Lenzing AG (deutsch)
12.02.2026 08:37 Luxuskonzern Hermes wächst stärker als erwartet - Wechselk...
12.02.2026 08:37 Biokraftstoffhersteller Verbio steigert Umsatz und operative...
12.02.2026 08:36 Helm-Streit bei Olympia: Ukrainer fordert Einlenken von IOC
12.02.2026 08:34 EQS-DD: Basler AG (deutsch)
12.02.2026 08:33 EQS-News: Deutsche Payment A1M SE schließt Aufbau des strat...
12.02.2026 08:30 Britische Wirtschaft wächst erneut nur minimal
12.02.2026 08:25 Cancom erreicht dank Schlussspurt seine Jahresziele
12.02.2026 08:16 Aktien Frankfurt Ausblick: Dax nähert sich wieder 25.000 Pu...
12.02.2026 08:16 OTS: Bertrandt AG / Profitabilität verbessert und Gesamtlei...
12.02.2026 08:15 EQS-News: Vorläufige Ergebnisse der HelloFresh-Gruppe für ...
12.02.2026 08:11 Adyen legt weiter kräftig zu - 2026er-Wachstumsziel wie erw...
12.02.2026 08:05 RBC belässt Mercedes-Benz auf 'Sector Perform' - Ziel 57 Eu...
12.02.2026 08:02 Jefferies belässt Thyssenkrupp auf 'Hold' - Ziel 12,50 Euro
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
12.02.2026

ABRDN CHINA INVESTMENT CO. LTD.
Geschäftsbericht

VERSES TECHNOLOGIES INC.
Geschäftsbericht

REDCASTLE RESOURCES
Geschäftsbericht

PI2
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services