Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
21.01.2026 12:47

IRW-News: BENO Holding AG: Beno Holding AG: mwb research AG nimmt Coverage mit Kaufempfehlung auf

IRW-PRESS: BENO Holding AG: Beno Holding AG: mwb research AG nimmt Coverage mit Kaufempfehlung auf

München, den 21.01.2026 (IRW-Press/21.01.2026) - Die

BENO Holding AG (WKN: A11QLP ISIN: DE000A11QLP3), ein deutscher Bestandshalter und Asset Manager für Light-Industrial- und Logistikimmobilien, gibt bekannt, dass

mwb research AG die Coverage der Gesellschaft aufgenommen hat. In der gestern veröffentlichten Initiation Study stuft mwb research AG die Aktie der BENO Holding AG ("BENO") mit "BUY" ein und nennt ein Kursziel von EUR 12,50, was ausgehend vom aktuellen Kurs ein deutliches Aufwärtspotenzial impliziert.

In der Analyse hebt mwb research AG insbesondere die vollständig implementierte, digitale und skalierbare Asset-Management-Plattform von BENO als zentralen Werttreiber hervor. Diese ermögliche es dem Unternehmen, in einem ausgeprägten Käufermarkt effizient zu agieren und Immobilien sofort cashflow- und ergebniswirksam in den Bestand zu integrieren. Der bestehende Immobilienbestand decke bereits die Fixkosten der Plattform, wodurch zusätzliches Wachstum mit begrenztem Overhead realisiert werden könne.

Das Research unterstreicht zudem die hohe Qualität und Stabilität des Portfolios mit einer Vermietungsquote von rund 97 %, langfristig gesicherten Mietverträgen sowie einem attraktiven durchschnittlichen Mietniveau in sekundären deutschen Industrieregionen. Die aktuelle Bewertung der Aktie reflektiere nach Einschätzung von mwb research nicht die operative Reife, die Cashflow-Stärke und das weitere Wertsteigerungspotenzial der Gesellschaft und liege signifikant unter dem ausgewiesenen Net Asset Value (NAV).

Darüber hinaus verweist die Studie auf die konservative Finanzierungsstruktur, die moderate Beleihungsquote sowie auf eine gut gefüllte Akquisitionspipeline, die weiteres wertsteigerndes Wachstum ermöglicht, ohne dieses bereits in den Prognosen zu unterstellen.

Der vollständige Research-Bericht ist auf der Website von mwb research AG sowie über die Homepage der Gesellschaft (

https://www.beno-gruppe.de/investoren/) abrufbar.

Über das Unternehmen

Die BENO Holding AG ist ein auf betriebsnotwendige Immobilien spezialisierter Asset Manager und Bestandshalter. Durch die Kombination aus aktiver Bewirtschaftung und langfristigem Eigentum kann das Unternehmen jederzeit aus der Perspektive des Eigentümers agieren und werterhaltende wie wertsteigernde Maßnahmen optimal steuern.

Der konsequent verfolgte Ansatz "Kaufen, transformieren & (er)halten" (buy, transform & hold) schafft für alle Stakeholder ein zukunftsfähiges, nachhaltiges und wirtschaftlich attraktives Immobilieninvestment. Als Pionier in der Entwicklung und Integration digitaler Zwillinge geht BENO weit über die Rolle eines traditionellen Bestandshalters hinaus. In enger Zusammenarbeit mit Technologiepartnern treibt das Unternehmen Innovationen im Bereich der digitalen Gebäudeabbildung aktiv voran.

Die Assets under management (AUM) umfassen derzeit 12 deutsche Standorte mit rund 36 Mietern und einer Gesamtnutzfläche von rund 158.000 m². Der Verkehrswert der Immobilien beläuft sich aktuell auf rund 90 Mio. EUR.

(Ende)

Aussender: Beno Holding AG

Adresse: Brienner Str. 7, 80333 München

Land: Deutschland

Ansprechpartner: Florian Renner

Tel.: +49 89 20 500 410

E-Mail: info@beno-gruppe.de

Website: www.beno-gruppe.de

ISIN(s): DE000A11QLP3 (Aktie), DE000A3H2XT2 (Anleihe)

Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Open Market (Freiverkehr) in Frankfurt, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin

<p><b>NEWSLETTER REGISTRIERUNG: </b></p>

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=DE000A11QLP3

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
BENO HOLDING AG INHA... 5,200 EUR 04.03.26 08:01 München
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   14 15 16 17 18    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.365     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
04.03.2026 09:03 OTS: KfW / KfW Research: Deutscher Mittelstand zeigt sich wi...
04.03.2026 09:02 Schweizer Inflation im Februar stabil bei 0,1 Prozent
04.03.2026 09:00 Original-Research: Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA (von NuW...
04.03.2026 09:00 EQS-News: Hamburg Commercial Bank startet Einlagengeschäft ...
04.03.2026 08:58 AKTIE IM FOKUS: Continental dürften Rücksetzer ausweiten
04.03.2026 08:57 Dobrindt: Keine erhöhte Bedrohungslage durch Iran-Krieg
04.03.2026 08:56 Israel kündigt Tötung auch von Chameneis Nachfolger an
04.03.2026 08:54 SPD und CDU in Brandenburg einig bei Koalitionsvertrag
04.03.2026 08:54 Weiter Angriffe am Golf - Saudi-Arabien fängt Marschflugkö...
04.03.2026 08:54 Barclays belässt Symrise auf 'Equal Weight' - Ziel 84 Euro
04.03.2026 08:53 Die Autoindustrie kämpft sich langsam aus dem Stimmungstief
04.03.2026 08:51 Fünf Scorerpunkte: Draisaitl führt Oilers zu großem Comeback
04.03.2026 08:51 ROUNDUP: Gulden bleibt bis 2030 Adidas-Chef - Rabe verlässt...
04.03.2026 08:51 AKTIE IM FOKUS: Traton-Rückschlag geht vorbörslich weiter ...
04.03.2026 08:49 AKTIE IM FOKUS: Prognosen von Adidas kommen nicht gut an - D...
04.03.2026 08:47 Jefferies belässt Continental auf 'Buy' - Ziel 75 Euro
04.03.2026 08:46 Deutsche Bank belässt Flatexdegiro auf 'Buy' - Ziel 43 Euro
04.03.2026 08:44 Ölpreise steigen weiter deutlich
04.03.2026 08:43 Deutsche Bank senkt Ziel für Schaeffler auf 8,50 Euro - 'Ho...
04.03.2026 08:41 AKTIE IM FOKUS: Redcare vor nächstem Kursrutsch - Ausblick ...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
04.03.2026

MUSICMAGPIE PLC
Geschäftsbericht

WELLFULLY
Geschäftsbericht

WEBIS HOLDINGS PLC
Geschäftsbericht

WAM CAPITAL
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services