Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
02.09.2025 08:00

EQS-News: Digitale Werbewirkung auf TV-Niveau: YOC High-Impact Ads erzielen vergleichbare Werbewirkung wie 15-Sekunden-Spots im Fernsehen (deutsch)

Digitale Werbewirkung auf TV-Niveau: YOC High-Impact Ads erzielen vergleichbare Werbewirkung wie 15-Sekunden-Spots im Fernsehen

^
EQS-News: YOC AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Digitale Werbewirkung auf TV-Niveau: YOC High-Impact Ads erzielen
vergleichbare Werbewirkung wie 15-Sekunden-Spots im Fernsehen

02.09.2025 / 08:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Digitale Werbewirkung auf TV-Niveau: YOC High-Impact Ads erzielen
vergleichbare Werbewirkung wie 15-Sekunden-Spots im Fernsehen

Berlin, 02. September 2025 - Das Ad Tech Unternehmen YOC AG (Frankfurt,
Prime Standard, ISIN: DE0005932735) hat in einer aktuellen Studie gemeinsam
mit dem Attention-Analytics-Spezialisten Lumen belegt: Die eigenentwickelten
High-Impact Formate erzielen eine Werbewirkung auf dem Niveau eines
15-sekündigen TV-Spots - und schneiden deutlich besser ab als klassische
Werbeformate und Social-Media Platzierungen. Grundlage der Analyse war die
Kennzahl "Attention per Mille" (APM), ein Marktstandard zur Messung von
Blickkontakt pro 1.000 Impressionen.

Im Ergebnis erzielte das interaktive Werbeprodukt YOC Mystery Ad® 5.634
Sekunden APM - und lag damit über dem Referenzwert eines 15-sekündigen
TV-Spots (5.178 Sekunden). Zum Vergleich:

  * Standard-Mobile-Banner: 244 Sekunden

  * YouTube (skippable): ca. 2.344 Sekunden

  * Instagram / Facebook InFeed: rund 2.200 Sekunden

Diese Daten belegen: Digitale Werbung kann - richtig eingesetzt - die
gleiche Aufmerksamkeit erzielen wie klassische TV-Werbung.

TV als Referenz, Digital als Erweiterung

Fernsehwerbung gilt weiterhin als zentrale Disziplin in der Markenführung -
insbesondere aufgrund ihrer starken visuellen Wirkung und Reichweite. Doch
nicht alle Zielgruppen lassen sich über lineare Kanäle zuverlässig
erreichen. Digitale Werbeformate bieten hier einen entscheidenden Vorteil:
Sie kombinieren hohe Aufmerksamkeit mit zielgruppengenauer Aussteuerung,
interaktiven Nutzererlebnissen und valider Messbarkeit. Alle von YOC
entwickelten proprietären High Impact Formate bieten eine vollständige
Unterstützung von aufmerksamkeitsstarken Video-Werbeformen.

"Wer Attention strategisch nutzt, kann Inhalte gezielter einsetzen,
Streuverluste vermeiden und die Markenwirkung deutlich steigern. Unsere YOC
High-Impact-Formate kombinieren die emotionale Stärke von TV mit den
Vorteilen digitaler Werbung - messbar, interaktiv und zielgruppengenau. Das
führt bereits heute zu einer stärkeren Verlagerung von Branding-Budgets in
den digitalen Kanal", erklärt Dirk Kraus, CEO der YOC AG. "Das stärkt nicht
nur unsere Marktposition, sondern erhöht auch das strategische Potenzial
unseres Geschäftsmodells.

Aufmerksamkeit als strategischer Erfolgsfaktor

Die Ergebnisse der Studie unterstreichen den Trend, Aufmerksamkeit als KPI
in der Werbewirkungsbewertung zu etablieren. Unternehmen, die Attention
strategisch einsetzen, können Inhalte gezielter planen, Medialeistung
effizienter nutzen und die Markenwirkung systematisch steigern.
High-Impact-Formate wie das YOC Mystery Ad® bieten hierfür einen
wirkungsvollen Hebel - auch im internationalen Vergleich.

Die vollständige Case-Studie mit allen Benchmarks und Methoden steht hier
zum Download bereit.



ÜBER YOC

YOC ist ein Technologie-Unternehmen und entwickelt Software für den
digitalen Werbemarkt. Mit Hilfe unserer programmatischen Handelsplattform
VIS.X® ermöglichen wir ein optimales Werbeerlebnis für Werbetreibende,
Publisher und Nutzer des Internets sowie mobiler Applikationen. Werbekunden
erhalten durch die Verwendung von VIS.X® und den aufmerksamkeitsstarken
Werbeformaten von YOC die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit für ihre Marke und
Produkte in Verbindung mit hochwertigem Werbeinventar zu steigern.
Renommierte Premium-Publisher bieten eine globale Media-Reichweite an und
profitieren von der hohen Monetarisierung unserer Plattform VIS.X®. Das
Unternehmen ist seit 2001 aktiv und seit 2009 im Prime Standard der
Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

KONTAKT

YOC AG
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Tel.: +49-30-726162-0
ir@yoc.com


---------------------------------------------------------------------------

02.09.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    YOC AG
                   Greifswalder Str. 212
                   10405 Berlin
                   Deutschland
   Telefon:        +49 (0)30-72 61 62 322
   Fax:            +49 (0)30-72 61 62 222
   E-Mail:         ir@yoc.com
   Internet:       www.yoc.com
   ISIN:           DE0005932735
   WKN:            593273
   Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
                   Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
                   Stuttgart, Tradegate Exchange
   EQS News ID:    2191696



   Ende der Mitteilung    EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------

2191696 02.09.2025 CET/CEST

°


Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
YOC AG 10,950 EUR 08.12.25 17:35 Xetra
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 454     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
08.12.2025 17:13 Eberl zapft ungewöhnliche Quelle an: «Sporting ist gut»
08.12.2025 17:08 EQS-Stimmrechte: Delivery Hero SE (deutsch)
08.12.2025 17:07 RBC belässt Airbus auf 'Outperform' - Ziel 240 Euro
08.12.2025 17:06 dpa-AFX Überblick: KONJUNKTUR vom 08.12.2025 - 17.00 Uhr
08.12.2025 17:06 Neapco kauft Automobilzulieferer IFA aus Sachsen-Anhalt
08.12.2025 17:05 RBC belässt Boeing auf 'Outperform' - Ziel 250 Dollar
08.12.2025 17:01 ROUNDUP/US-Friedensplan für Ukraine: Merz zeigt sich skepti...
08.12.2025 16:58 ROUNDUP/Aktien New York: Leichte Verluste zum Wochenstart
08.12.2025 16:58 Jefferies belässt Boeing auf 'Buy' - Ziel 255 Dollar
08.12.2025 16:55
08.12.2025 16:47 JPMorgan belässt Apple auf 'Overweight' - Ziel 305 Dollar
08.12.2025 16:42 EQS-News: Bilfinger SE: Aktienrückkauf (deutsch)
08.12.2025 16:42 DZ senkt fairen Wert für Hornbach Holding auf 90 Euro - 'Ha...
08.12.2025 16:41 Bauern stürmen Flughafen Heraklion - Flugbetrieb gestoppt
08.12.2025 16:40 DZ Bank senkt fairen Wert für Linde auf 460 Dollar - 'Kaufe...
08.12.2025 16:39 DZ Bank hebt Ziel für Air Liquide auf 210 Euro - 'Kaufen'
08.12.2025 16:34 EQS-News: FOKUS BEVÖLKERUNGSSCHUTZ: ZÜRCHER FEUERWEHREN TR...
08.12.2025 16:33 ROUNDUP: Paramount will Netflix bei Warner Bros. mit eigenem...
08.12.2025 16:31 Warburg belässt Hornbach Holding auf 'Buy' - Ziel 117 Euro
08.12.2025 16:31 Warburg Research senkt Ziel für Henkel auf 92 Euro - 'Buy'
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
08.12.2025

SYGNIA LIMITED
Geschäftsbericht

CATANA GROUP SA
Geschäftsbericht

BETACOM SA
Geschäftsbericht

ZEBRA NUSANTARA
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services