Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
15.08.2025 08:04

Müller spielt jetzt «Soccer»: Vancouver-Abenteuer beginnt

Fußball

Vancouver (dpa) - Um einen Thomas Müller muss man sich keine Sorgen machen - auch nicht bei dessen erstem Mal in Kanada. «Für mich ging es immer darum, ich selbst zu sein. Das werde ich auch hier sein», sagte der 35 Jahre alte Ex-Nationalspieler, als er in der kanadischen Metropole offiziell als neuer Fußball-Star der Vancouver Whitecaps vorgestellt wurde. Die Vereinslegende des FC Bayern München ist auch auf Englisch ein Unterhaltungsprofi, Witze reißt der Weltmeister von 2014 bei seiner Pressekonferenz vor zahlreichen Sponsoren und Edel-Fans so selbstverständlich und oft, wie es das deutsche Publikum seit Jahren gewohnt ist. «Ich war gewohnt, Fußball zu spielen. Jetzt spiele ich Soccer», scherzte er gleich zu Beginn.

Müller kann Scherze und Lebensweisheiten auch auf Englisch

Und dennoch steckt in vielen der Sätze Müllers auch die übliche Portion Lebensweisheit und Analyse, für die er eben auch bekannt ist. Er wisse, wie man staubsaugt und eine Wohnung putze, antwortet er auf die Frage nach den größten Herausforderungen, nun, da er erstmals ohne das vertraute Umfeld und im Ausland lebe. «Ich war schon immer in meinem Leben sehr neugierig und habe es immer geliebt, auch mit Menschen nicht nur zu arbeiten, sondern auch Zeit zu verbringen, und deswegen fühle ich da überhaupt nichts Fremdes, sondern ich werde mich sehr schnell hier heimisch fühlen, denke ich», sagte er. 

Zugang zu echtem Leberkäs' habe er ja auch, meinte er mit Blick auf das von einer Deutschen geführte Catering-Unternehmen, das zur Begrüßung und Freude der Kanadier für ein Buffet mit Brezeln und anderen bayerischen Köstlichkeiten sorgte. «Man muss dazu sagen, die bayerische Küche ist jetzt nicht unbedingt für den Leistungssport kreiert worden, zumindest nicht für den modernen», scherzte Müller. «Und trotzdem kann man es immer mal wieder genießen, und deswegen bin ich froh, dass ich auch hier eine Anlaufstelle habe und nicht extra von Deutschland was schicken lassen muss.»

Müllers Abenteuer hat begonnen

Am Flughafen wurde Müller von einer Abordnung des Musqueam-Stammes mit einem traditionellen Trommel-Marsch begrüßt - bei der Pressekonferenz bekam er eine Adler-Feder und ein handgefertigtes Stirnband des Squamish-Stammes, und das alles vor etwa 200 Leuten. «Hier ist mehr los als an jedem Wahlabend. Kein kanadischer Politiker ist auch nur annähernd so groß wie er», sagte ein kanadischer Kameramann.

Müller startet in Kanada also in das Abenteuer, das er gesucht hat - ohne dabei aus den Augen zu verlieren, was ihm die meiste Freude bringt. Ein Abenteuer sei «nur spannend, wenn man um Titel spielen kann», sagte der Rekordspieler des FC Bayern, der sich von seiner Nummer 25 trennt und in Vancouver zukünftig wie bei der Nationalmannschaft mit der Nummer 13 auf dem Rücken auflaufen wird: «Es gibt eine Chance darauf, nicht nur dieses, sondern auch nächstes Jahr.»

Whitecaps-Manager: «Es geht ihm wirklich um Fußball»

Die Whitecaps sind Tabellenzweiter in der Western Conference der Major League Soccer und voll auf Kurs Playoffs, in der getrennt davon ausgespielten Canadian Championship steht das Team im Halbfinale und «ist auf dem Weg, zum vierten Mal in Serie kanadischer Meister zu werden, das gab es noch nie», wie Axel Schuster stolz betonte. Der deutsche Manager mit einer Vergangenheit beim FC Schalke 04 und dem FSV Mainz 05 ist seit bald sechs Jahren als Sportdirektor in der Verantwortung und findet Stadt, Team und Fans hätten sich den größten Transfer ihrer Geschichte und die damit verbundene Aufmerksamkeit «verdient».

Wichtig ist Schuster aber auch: «Wir haben Thomas nicht wegen der Aufmerksamkeit verpflichtet. Sondern weil er dem Team weiterhelfen wird.» Schon im ersten Videocall zwischen Schuster, Müller und Trainer Jesper Sörensen sei es lange und intensiv um Müllers Rolle im Team gegangen. «Ich habe schnell gemerkt, es geht ihm nicht ums Geld, es geht ihm um Fußball», sagte Schuster der Deutschen Presse-Agentur. «Es stört ihn nicht, dass wir ein kleiner Club sind. Es stört ihn nicht, dass wir auf Kunstrasen spielen. Ihm geht es wirklich um Fußball und unsere Idee davon.»

Müller mag Sörensen - schon am ersten Tag des Kennenlernens ist der Umgang so vertraut, dass der Deutsche dem Dänen eine kraftvolle Schultermassage auf der Bühne verpasst. Müller fühlt sich wohl in seiner neuen Umgebung. «Meine ganze Karriere lang habe ich es immer gut geschafft, mich auf meine Umfelder relativ schnell einzustellen. Meine Mannschaften, auch wenn ich immer bei Bayern geblieben bin, meine Mitspieler haben sich verändert», erklärte er. «Der Spielstil des Fußballs hat sich verändert, und ich habe immer wieder meine Nischen gefunden, wichtig für Teams zu sein, und darum geht es eigentlich.»



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 381     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
13.12.2025 10:40 Bahn will Tausende Busse bestellen - MAN Hauptlieferant
13.12.2025 10:37 Krankenversicherung: Warken hofft auf Einigung bei Sparpaket
13.12.2025 10:35 US-Beamter: Witkoff reist für Ukraine-Gespräche nach Berlin
13.12.2025 09:48 Nach Olympia-Saison: Sportdirektor Bitterling verlässt DSV
13.12.2025 09:19 FDP fordert komplette Rücknahme des Verbrenner-Verbots
13.12.2025 05:30 In Sachen Roaming gehört Ukraine bald zur Europäischen Union
13.12.2025 04:45 Krebskranke Tochter Delani - Diekmeiers sprechen über Ängste
13.12.2025 02:06 IRW-News: Battery X Metals Inc: Battery X Metals gibt die ve...
13.12.2025 01:05 Commerzbank-Chefin: Übernahme durch Unicredit ergibt aktuel...
13.12.2025 01:00 Orlopp: Übernahme durch Unicredit ergibt derzeit keinen Sinn
12.12.2025 22:45 Sensationssieg gegen Frankreich: DHB-Team spielt um WM-Gold
12.12.2025 22:30 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Verluste - Hohe KI-Bewertun...
12.12.2025 22:23 Aktien New York Schluss: Verluste - Hohe KI-Bewertungen im B...
12.12.2025 21:18 EQS-Adhoc: 029 Group SE: Erfolgreicher Abschluss von zwei st...
12.12.2025 20:52 Devisen: Euro hält sich nach jüngsten Gewinnen zum US-Doll...
12.12.2025 20:30 EQS-Adhoc: Marley Spoon Group SE: Marley Spoon Group SE a...
12.12.2025 20:26 ROUNDUP 2: EU friert russisches Vermögen dauerhaft ein
12.12.2025 20:25 Russischer Luftangriff beschädigt Schiff bei Odessa
12.12.2025 20:25 Mont-Blanc-Tunnel nach Bauarbeiten wieder geöffnet
12.12.2025 20:12 Aktien New York: Verluste - KI-Bedenken rücken wieder in de...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
14.12.2025

STEARMAN RES INC
Geschäftsbericht

GMO PAYMENT GATEWAY INC
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

LUMI RENTAL CO
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

RED SEA HOUSING SERVICES
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services