Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
07.08.2025 10:15

«Haltlose Unterstellung»: Ludwigsburg reagiert auf Vorwürfe

Frauen-Handball-Bundesliga

Ludwigsburg (dpa) - Der Finanzkollaps der HB Ludwigsburg entwickelt sich immer mehr zu einer verbalen Schlammschlacht zwischen dem deutschen Meister und der Konkurrenz. In einer ausführlichen Stellungnahme, die der Deutschen-Presse Agentur vorliegt, reagierte Ludwigsburgs Vorstandsboss Christian Köhle nun auf die schweren Vorwürfe des Thüringer HC.

Nach Köhles Meinung steckt vor allem Missgunst hinter der Attacke durch THC-Trainer Herbert Müller und Geschäftsführer Maik Schenk. Müller nutze die Schwächephase seines größten Rivalen in der Handball-Bundesliga, um für die erlittenen sportlichen Niederlagen der vergangenen Jahre mit unfairen Mitteln nachzutreten, schrieb Köhle.

Köhle: Verleumderische und haltlose Unterstellungen

Zuvor hatte Schenk den Ludwigsburgern eine «erstunkene und erlogene Meisterschaft» attestiert. Auch von «Betrug» war die Rede. Müller forderte im ZDF, die Meisterschaft rückwirkend abzuerkennen. Die Liga hatte jedoch bereits mitgeteilt, dass Ludwigsburg seinen Titel behalten darf.

Köhle nannte die Aussagen der Rivalen «unüberlegt» und sprach von «haltlosen Unterstellungen und realitätsfernen Forderungen». Müllers Aussagen seien «verleumderisch», strotzten vor «unverhohlener Schadenfreude» und seien getätigt worden, ohne die wahren Hintergründe auch nur ansatzweise zu kennen.

«Der völlig aus der Luft gegriffene Vorwurf Müllers, es hätten sich zwei bis drei Millionen Euro Schulden angehäuft, sowie seine absurde Forderung, durch sportliche Leistung errungene Titel wieder aberkennen zu lassen, werden in ihrer Unverfrorenheit nur noch von Maik Schenks konstruiertem Betrugsvorwurf übertroffen», befand Köhle.

Ludwigsburger Spielerinnen nicht mehr an Verträge gebunden

Die HB Ludwigsburg hatte vor zwei Wochen den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Am Montag hatten die Verantwortlichen die Mannschaft darüber informiert, dass die Finanzierung der kommenden Bundesliga-Spielzeit nicht gesichert sei. Die Spielerinnen - darunter viele Nationalspielerinnen - sind nun nicht mehr an ihre Verträge gebunden.

Immer wieder Ärger zwischen THC und Ludwigsburg

Es ist nicht das erste Mal, dass der Thüringer HC und die HB Ludwigsburg aneinandergeraten. Nach der Thüringer Niederlage im direkten Duell im März hatte Müller den Konkurrenten auch aufgrund strittiger Schiedsrichterentscheidungen massiv attackiert.

«Nicht genug, dass die eh alle Vorteile dieser Welt haben. 50.000 Mal mehr Geld als andere und dann kriegen die noch alle Unterstützung, die sie brauchen. Ständig und von allen Seiten», schimpfte Müller damals.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 102     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
13.12.2025 19:58 EQS-News: The Payments Group Holding sieht Betätigungsfelde...
13.12.2025 17:40 Raimund springt wieder aufs Podest - Pause für Wellinger
13.12.2025 17:35 ROUNDUP 2/Milliardenbestellung: Bahn ordert mehrere Tausend ...
13.12.2025 17:05 GESAMT-ROUNDUP: Ukraine-Beratungen in Berlin - US-Delegation...
13.12.2025 17:05 ROUNDUP/Merz: Putin hört nicht auf - Freiheit steht auf dem...
13.12.2025 17:05 ROUNDUP/Milliardenbestellung: Bahn ordert mehrere Tausend Bu...
13.12.2025 17:05 ROUNDUP: Merz glaubt an Erfolg der Koalition bei historische...
13.12.2025 16:51 Hamas-Behörde: Humanitäre Katastrophe nach Unwetter im Gaz...
13.12.2025 16:51 Özdemir: CDU hat Bevölkerung rotzfrech ins Gesicht gelogen
13.12.2025 16:49 POLITIK: CSU fordert Abschaffung der befestigten Flaschendec...
13.12.2025 16:49 Abbas stellt Wahlen erst nach Ende des Gaza-Kriegs in Aussic...
13.12.2025 16:48 Israel tötet hochrangigen Hamas-Kommandeur im Gazastreifen
13.12.2025 16:46 Kanzler Merz: Freiheit und Frieden stehen auf dem Spiel
13.12.2025 16:46 Merz setzt auf Erfolg der Koalition: Werden es hinbekommen
13.12.2025 16:15 Milliardenbestellung: Bahn ordert mehrere Tausend Busse
13.12.2025 15:32 Auch ohne Preuß: DSV-Quartett überrascht mit Podestplatz
13.12.2025 13:28 Keine Final-Touristinnen: DHB-Frauen planen für den WM-Titel
13.12.2025 13:12 Chaotische Zustände bei Messi-Auftritt in Kalkutta
13.12.2025 12:50 Biathlet Horn wieder stark: Vierter Platz in der Verfolgung
13.12.2025 12:44 Aicher düpiert Vonn: Deutscher Ski-Coup in St. Moritz
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
15.12.2025

XMH HOLDINGS LTD
Geschäftsbericht

HARDIDE
Geschäftsbericht

HIGASHINIHON GAS CORP.
Geschäftsbericht

MARUCHIYO YAMAOKA CORP
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services