Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
06.08.2025 16:43

ROUNDUP: Amgen hebt Prognose an - Sorgen um MariTide drücken Kurs

THOUSAND OAKS (dpa-AFX) - Der US-Biotechkonzern Amgen blickt nach einem überraschend gut gelaufenen Quartal optimistischer auf 2025. Der Umsatz dürfte bei 35 bis 36 Milliarden US-Dollar liegen, teilte das Unternehmen am Dienstag nach New Yorker Börsenschluss mit. Zuvor hatte die Prognose bei 35,7 Milliarden Dollar gelegen. Experten hatten bisher mit etwas weniger gerechnet. An der Börse ging es dennoch nach unten.

Beim bereinigten Gewinn je Aktie (EPS) erwartet Amgen nun am unteren Spannen-Ende 20 und am oberen Ende 10 Cent mehr als bisher. Im zweiten Quartal war der Umsatz angetrieben von einer großen Nachfrage um 9 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 9,2 Milliarden Dollar gestiegen.

Das bereinigte Ergebnis je Aktie legte um gut ein Fünftel auf 6,02 Dollar zu. Bei beiden Kennzahlen hatten Analysten mit weniger gerechnet.

An der Börse wurden die Zahlen dennoch negativ aufgenommen. Die Papiere verloren im frühen Handel am Dow-Ende knapp fünf Prozent. Die Experten der US-Bank Citigroup verwiesen auf Unsicherheiten mit Blick auf die Entwicklung der Abnehmpille MariTide. Hier stelle sich besonders die Frage nach der kommerziellen Wettbewerbsfähigkeit.

Trotz der Verluste infolge der Quartalszahlen kostete die Amgen-Aktie immer noch rund zehn Prozent mehr als Ende 2024. Mit dem Anstieg hinkt das Papier allerdings dem Dow Jones her./he/ajx/he



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
AMGEN INC. 317,740 USD 12.12.25 22:00 Nasdaq
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   2 3 4 5 6   Berechnete Anzahl Nachrichten: 102     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
13.12.2025 01:05 Commerzbank-Chefin: Übernahme durch Unicredit ergibt aktuel...
13.12.2025 01:00 Orlopp: Übernahme durch Unicredit ergibt derzeit keinen Sinn
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
15.12.2025

XMH HOLDINGS LTD
Geschäftsbericht

HARDIDE
Geschäftsbericht

HIGASHINIHON GAS CORP.
Geschäftsbericht

MARUCHIYO YAMAOKA CORP
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services