Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
05.08.2025 09:09

Israel: Kontrollierte Wareneinfuhr durch Privatsektor in Gaza

TEL AVIV/GAZA (dpa-AFX) - Israel hat nach offiziellen Angaben ein neues Verfahren zur schrittweisen und kontrollierten Wiederaufnahme der Einfuhr von Waren durch den privaten Sektor in den umkämpften Gazastreifen gestartet. Die Maßnahme folge einer Entscheidung der Regierung zur Ausweitung der humanitären Hilfe, teilte die zuständige Cogat-Behörde mit.

Ziel sei es, die Menge an Hilfsgütern für die Bevölkerung im Gazastreifen zu erhöhen und gleichzeitig die Abhängigkeit von den Vereinten Nationen und anderen internationalen Organisationen zu verringern.

Im Rahmen des neuen Mechanismus sei eine begrenzte Zahl palästinensischer Händler zugelassen worden. Sie wurden laut Cogat nach festen Kriterien ausgewählt und einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen.

Alle Lieferungen sollen streng überprüft werden

Zu den zugelassenen Waren zählen demnach Grundnahrungsmittel, Babynahrung, frisches Obst und Gemüse sowie Hygieneartikel. Die Bezahlung erfolge ausschließlich per Banküberweisung unter Aufsicht eines speziellen Kontrollsystems. Alle Lieferungen würden streng inspiziert. Ziel sei es, eine sichere Verteilung der Hilfsgüter zu gewährleisten und ein Abgreifen der Waren durch die islamistische Hamas zu verhindern.

Wie genau die Auslieferung erfolgen soll, wurde nicht erklärt. Ein Großteil der Hilfslieferungen wird im nach 22 Monaten Krieg herrschenden Chaos nach UN-Angaben schon auf dem Weg geplündert, von hungrigen Zivilisten oder Bewaffneten. Nach UN-Angaben droht eine Hungersnot, obwohl Israel seit mehr als einer Woche wieder mehr Hilfslieferungen zulässt./le/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 433     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
14.12.2025 17:29 Hongkongs älteste pro-demokratische Partei beschließt Aufl...
14.12.2025 17:28 Meloni: Abschiebelager in Albanien werden funktionieren
14.12.2025 17:27 Verletzte nach Bombenangriffen auf Saporischschja
14.12.2025 17:25 ROUNDUP/Co-Vorsitz der Rentenkommission: Juristin Janda und ...
14.12.2025 17:23 Deutsche Welle in Russland für 'unerwünscht' erklärt
14.12.2025 17:18 Orlopp: Übernahme durch Unicredit ergibt derzeit keinen Sinn
14.12.2025 17:17 ROUNDUP 2: Spahn und die Masken - Opposition fordert Aufklä...
14.12.2025 17:14 Grüne fordern mehr Verantwortung für ostdeutsche Chemie
14.12.2025 17:11 Regionalbahnen rollen wieder komplett durchs Ahrtal
14.12.2025 17:10 Täglich von Halle und Erfurt im ICE direkt nach Paris
14.12.2025 17:10 Ukraine-Gespräche: US-Delegation und Selenskyj im Kanzleramt
14.12.2025 16:08 «Viel und harte Arbeit»: Schalke überwintert ganz oben
14.12.2025 15:32 Zum Abschluss: Nur Biathletin Weidel in den Top Ten
14.12.2025 13:34 Höhenflug und Bruchlandung: Gefühlsmix für Alpin-Ass Aicher
14.12.2025 10:05 ROUNDUP: Mehr Sprinter bei der Bahn - Es fallen aber auch Fa...
14.12.2025 10:05 ROUNDUP: Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die...
14.12.2025 10:05 ROUNDUP: Spahn und die Masken - Grüne fordern Aufklärung
14.12.2025 10:01 Zugverkehr nach Sanierung Frankurt-Mannheim stabiler, aber n...
14.12.2025 10:00 Land will von neuer Bahnchefin klaren Plan für Stuttgart 21
14.12.2025 10:00 Wechsel bei Schmuck - Diese Trends verzeichnet die Branche
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
14.12.2025

STEARMAN RES INC
Geschäftsbericht

GMO PAYMENT GATEWAY INC
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

LUMI RENTAL CO
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

RED SEA HOUSING SERVICES
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services