Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
14.07.2025 13:43

Kreml wirft Kiew Verzögerungstaktik bei Verhandlungen vor

MOSKAU (dpa-AFX) - Russland hat der Ukraine erneut vorgeworfen, Verhandlungen über die Beendigung des vor mehr als drei Jahren von Kremlchef Wladimir Putin befohlenen Angriffskriegs zu verzögern. "Es ist offensichtlich, dass Kiew keine Eile hat", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow russischen Nachrichtenagenturen zufolge. Moskau sei bereit für eine dritte Gesprächsrunde, warte aber immer noch auf Vorschläge Kiews für einen Termin.

Russische und ukrainische Unterhändler haben sich im Mai und später noch einmal im Juni erstmals seit gut drei Jahren zu bilateralen Verhandlungen getroffen. Ergebnis der Treffen war ein großer Gefangenenaustausch. Zudem haben beide Seiten Positionspapiere über einen Weg zum Frieden ausgetauscht.

Russland rückt nicht von Maximalforderungen ab

Die Standpunkte der Kriegsparteien sind aber noch weit voneinander entfernt. Speziell Russland ist bislang nicht von seinen öffentlich geäußerten Maximalforderungen abgerückt, während die Ukraine auf Druck der US-Administration einige Forderungen wie den Nato-Beitritt oder den Rückzug russischer Truppen bis an die Landesgrenzen aufgegeben hat.

Beobachter werten Peskows Äußerungen als Versuch, den Ärger von US-Präsident Donald Trump über die Kompromisslosigkeit von Putin Richtung Kiew zu lenken. Zugleich zeigte sich Peskow entspannt mit Blick auf Trumps Ankündigung, Patriot-Systeme für die Ukraine an die EU zu verkaufen. Russland habe nie eine Pause in den Rüstungslieferungen bemerkt. "Die Lieferungen von Waffen, Munition und Militärtechnik aus den USA in die Ukraine wurden und werden weiter fortgesetzt", sagte Peskow./bal/DP/stw



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 716     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
19.12.2025 21:12 EQS-DD: Villeroy & Boch AG (deutsch)
19.12.2025 21:07 EQS-DD: PVA TePla AG (deutsch)
19.12.2025 21:03 Roche und Novartis erzielen Einigung mit US-Regierung
19.12.2025 20:52 Rubio über Ukraine-Gespräche: Noch einen langen Weg vor uns
19.12.2025 20:49 Devisen: Euro im US-Handel zurück auf Vortagesniveau
19.12.2025 20:44 Rubio sieht die Beziehungen zu Europa langfristig gefährdet
19.12.2025 20:19 Bernstein belässt Nvidia auf 'Outperform' - Ziel 275 Dollar
19.12.2025 20:14 Aktien New York: Erholung läuft weiter - Großer Verfall im...
19.12.2025 19:56 Original-Research: European Lithium Limited (von First Berli...
19.12.2025 19:18 Neuer Ukraine-Kredit dürfte Deutschland Milliarden kosten
19.12.2025 19:13 Wadephul: Bei Ukraine-Gesprächen in Florida Europa beachten
19.12.2025 19:08 Rubio über Ukraine-Krieg: Wollen kein Abkommen aufzwingen
19.12.2025 19:05 Putins Wahlleiterin will Ukraine-Wahl mitorganisieren
19.12.2025 19:03 Große Kassen heben Zusatzbeiträge 2026 an
19.12.2025 19:00 EQS-News: HIAG veräussert Areale und Liegenschaften im Rahm...
19.12.2025 18:42 General: Russland lässt keinen Friedenswillen erkennen
19.12.2025 18:40 ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Gewinne dank positiver Impuls...
19.12.2025 18:37 Dopingverdacht: Englischer Profi von Darts-WM ausgeschlossen
19.12.2025 18:34 IRW-News: Sterling Metals Corp.: Sterling Metals stellt den ...
19.12.2025 18:30 EQS-News: clearvise AG nimmt Agri-PV-Projekt Triticum in Bet...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
20.12.2025

HELIUS MINERALS LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

WAAREE ENERGIES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

APOLLO MICRO SYSTEMS LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

TRANSCHEM
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services