Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
24.06.2025 06:09

Opposition übt heftige Kritik an Klingbeils Etatplänen

BERLIN (dpa-AFX) - Grüne und BSW im Bundestag üben heftige Kritik an den Haushaltsplänen von Finanzminister Lars Klingbeil. "Die Koalition verteilt teure Wahlgeschenke an Einzelgruppen, stopft Haushaltslöcher, die sie selbst schafft, und zementiert den Status quo", sagte Grünen-Haushälter Sebastian Schäfer der Deutschen Presse-Agentur.

Die Grünen hätten einer Grundgesetzänderung als Grundlage für milliardenschwere Zukunftsinvestitionen zugestimmt - Klingbeil und Kanzler Friedrich Merz nutzten dies aber nicht für Fortschritt, Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Modernisierung. "Es geht bei der Koalition viel zu wenig um Zukunft, sondern vor allem darum, politische Konflikte der Koalition zu kaschieren", sagte Schäfer.

BSW-Chefin Sahra Wagenknecht kritisierte die deutlich steigenden Verteidigungsausgaben. "100 Milliarden Euro mehr für Waffen und Panzer, eine Verdreifachung der Rüstungsausgaben innerhalb von vier Jahren, das ist einfach nur krank", sagte sie. Das sei eine "gigantische Steuergeldverbrennung", die das Land nicht sicherer mache. Stattdessen drohten jetzt Kürzungen bei Rente, Pflege und Gesundheit. "Künftige Generationen werden die Aufrüstungskredite noch zurückzahlen, wenn die Panzer längst verrostet sind", warnte Wagenknecht.

Das Kabinett soll die Etatpläne von Klingbeil heute beschließen, danach sind Bundestag und Bundesrat am Zug. Auch die Linke hat bereits deutliche Kritik an den hohen Verteidigungsausgaben geübt./tam/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   2 3 4 5 6   Berechnete Anzahl Nachrichten: 114     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
26.12.2025 10:56 Wie im Videospiel: Jokic mit NBA-Rekord an Weihnachten
26.12.2025 10:45 74 Mal reines Männer-Event: Tournee soll weiblicher werden
26.12.2025 10:08 Wilde Reisen an Weihnachten: Quartett im Ally Pally am Start
26.12.2025 10:03 OTS: Bundesverband der Tabakwirtschaft und neuartiger Erzeug...
26.12.2025 09:55 Tennis-Duell der Geschlechter: Sabalenka fordert Kyrgios
26.12.2025 08:41 Hartensteins Thunder verlieren erneut gegen den Angstgegner
26.12.2025 08:25 IRW-News: ACCESS Newswire: Prometheus Investment Alliance er...
26.12.2025 07:05 EQS-News: Crayola lanciert globales McDonald's Happy Meal®-...
26.12.2025 05:30 Bund kündigt Initiativen für maritime Wirtschaft an
26.12.2025 05:00 Die KI geht einkaufen - voraussichtlich ab 2026
26.12.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
26.12.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
26.12.2025 04:30 Urlaubsbuchung per KI? Einkaufsagenten starten im Handel
26.12.2025 04:30 Schneider: Klimawirkung beim Heizungsgesetz muss bleiben
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
28.12.2025

BRIGHTCOM GROUP LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services