Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
15.03.2025 14:06

Ski-Ass Odermatt macht Triumph im Gesamtweltcup perfekt

Schweizer Dreifach-Erfolg

Hafjell (dpa) - Ski-Star Marco Odermatt hat sich nun auch rechnerisch den Triumph im Gesamtweltcup gesichert. Der beste Alpin-Sportler der Gegenwart wurde beim Riesenslalom von Hafjell Zweiter hinter Landsmann Loic Meillard. Dadurch baute er den Vorsprung in der Gesamtwertung auf 635 Punkte aus - bei noch ausstehenden fünf Rennen ist ihm die vierte große Kristallkugel in Serie nicht mehr zu nehmen.

Praktisch hatte er schon vor dem Rennen in Norwegen feiern können, weil sein erster Verfolger Henrik Kristoffersen beim anstehenden Saisonfinale in den USA nicht mehr alle Rennen bestreiten wird.

Happy End nach «holprigem Weg»

Odermatt konnte in Hafjell zudem den vorzeitigen Gewinn der Disziplinwertung im Riesenslalom bejubeln. Auch da ist er im letzten Event nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Der 27-Jährige hat zudem die kleine Kristallkugel im Super-G schon sicher - und auch in der Abfahrt führt er vor dem letzten Rennen. Die Chancen stehen also sehr gut, dass der Eidgenosse genauso wie im vorigen Winter alle Disziplinwertungen gewinnt, um die er fährt.

«Das war ein holpriger Weg, aber es ist fantastisch», sagte Odermatt mit Verweis auf eine kleine Schwächephase zu Beginn der Saison. Hinter Meillard und Odermatt kam Thomas Tumler in Hafjell auf Platz drei und machte damit einen Dreifach-Coup der derzeit dominierenden Schweizer perfekt.

Grammel mit Ausrufezeichen

Auch aus deutscher Sicht gab es eine positive Nachricht aus Norwegen: Anton Grammel wurde Zehnter und feierte damit seine beste Platzierung im Weltcup. Der 26-Jährige war nur von Zwischenrang 25 in den finalen Durchgang gestartet. Dann aber gelang ihm eine beherzte Fahrt, die Laufbestzeit noch vor den Odermatt, Meillard und Co. und der Sprung in die Top Ten.

In der Disziplinwertung verteidigte Grammel seinen Rang unter den besten 25 und darf damit beim Weltcup-Finale in Sun Valley (USA) dabei sein. «Ich bin sehr zufrieden mit meinem zweiten Durchgang», resümierte er und sagte zur anstehenden Amerika-Reise: «Das ist richtig cool und eine Belohnung für die Saison.»



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 736     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
07.01.2026 21:52 Deco gibt Entwarnung: Nichts Ernstes bei ter Stegen
07.01.2026 21:51 RBC belässt BMW auf 'Sector Perform' - Ziel 86 Euro
07.01.2026 21:32 Venezuelas Staatsölkonzern verhandelt mit USA über Ölverkauf
07.01.2026 21:11 Trump: Keine Dividendenausschüttung für Rüstungsfirmen
07.01.2026 21:06 ROUNDUP: Wegner wegen Tennis-Match in Berliner Stromkrise un...
07.01.2026 20:51 Devisen: Eurokurs tritt auf der Stelle
07.01.2026 20:45 Selenskyj schließt Kriegsende bis Mitte 2026 nicht aus
07.01.2026 20:45 Tennisspiel beim Stromausfall - Wegner äußert Selbstkritik
07.01.2026 20:42 Jefferies belässt Nestle auf 'Hold' - Ziel 76 Franken
07.01.2026 20:39 Finnland: Verdächtiger Frachter an Kriminalpolizei übergeben
07.01.2026 20:24 ROUNDUP 3: USA beschlagnahmen Tanker unter russischer Flagge
07.01.2026 20:23 Trump verbietet Profi-Investoren Kauf von Einfamilienhäusern
07.01.2026 20:17 Tote nach Angriff auf Häfen bei Odessa
07.01.2026 20:15 EQS-News: OneStream schließt endgültige Vereinbarung zur ?...
07.01.2026 20:04 UBS startet Pfizer mit 'Neutral' - Ziel 25 Dollar
07.01.2026 19:54 Aktien New York: Dow dreht nach Rekordjagd ins Minus - Nasda...
07.01.2026 19:47 EQS-DD: FCR Immobilien AG (deutsch)
07.01.2026 19:33 Streik in Mecklenburg-Vorpommern - Landesamt warnt vor glatt...
07.01.2026 19:24 EU-Ratspräsident: 'Grönland gehört seinem Volk'
07.01.2026 19:24 Wadephul erinnert USA wegen Grönland an UN-Charta
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
08.01.2026

ECOMIAM S.A.
Geschäftsbericht

SLB DEVELOPMENT LTD
Geschäftsbericht

MING LE SPORTS AG
Geschäftsbericht

HC SURGICAL SPECIALISTS LTD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services