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14.08.2024 08:01

EQS-News: TUI AG: FY24 Q3 Finanzkennzahlen, Trading Update & Ausblick (deutsch)

    TUI AG: FY24 Q3 Finanzkennzahlen, Trading Update & Ausblick

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EQS-News: TUI AG / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen
TUI AG: FY24 Q3 Finanzkennzahlen, Trading Update & Ausblick

14.08.2024 / 08:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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TUI Group

FY24 Q3 Finanzkennzahlen, Trading Update & Ausblick

Überblick

TUI liefert erneut ein Rekordquartal mit einem Q3-Umsatz von 5,8 Mrd. EUR
sowie einer deutlichen Verbesserung des bereinigten EBIT in allen
Geschäftsbereichen um insgesamt 62,4 Mio. EUR auf 231,9 Mio. EUR [1]. In den
ersten neun Monaten 2024 verbesserte sich das bereinigte EBIT um 275,0 Mio.
EUR auf einen Rekordwert von 49,2 Mio. EUR1. Vor diesem Hintergrund bestätigen
wir unsere Prognose für das Geschäftsjahr 2024, ein Wachstum von mindestens
25 % bei unserem bereinigten EBIT zu erzielen.

  * Rekordumsatz im dritten Quartal und das achte Quartal in Folge mit
    zweistelligem bereinigtem EBIT-Wachstum1, da wir die Transformation des
    Geschäfts fortsetzen und unser Versprechen einlösen, Quartal für Quartal
    profitabel zu wachsen.

  * Der Konzernumsatz im Q3 2024 übertraf mit 5,8 Mrd. EUR den Vorjahreswert
    um 9 %, unterstützt durch höhere Volumina zu verbesserten Preisen und
    Raten (Q3: 2023: 5,3 Mrd. EUR). Dies unterstreicht erneut die robuste
    Kundennachfrage und die Attraktivität unseres Produktportfolios.

  * Alle operativen Segmente trugen zu dieser deutlichen Verbesserung des
    bereinigten EBIT um 62,4 Mio. EUR auf 231,9 Mio. EUR bei:

      * Hotels & Resorts verzeichnete erneut ein Rekordergebnis1 mit einem
        Anstieg des bereinigten
        EBIT um 16,3 %, was auf höhere Übernachtungszahlen, eine bessere
        Auslastung und höhere Raten bei unseren wichtigsten Marken
        zurückzuführen war.

      * Kreuzfahrten verbesserten das bereinigte EBIT um 42,7 % aufgrund
        einer höheren Auslastung und verbesserter Raten. Dies unterstreicht
        die starke Nachfrage nach diesem Produkt - und dies trotz der
        Stornierung oder Umleitung einiger TUI Cruises- und Marella-Routen,
        insbesondere zu Beginn des Quartals.

      * Bei TUI Musement verbesserte sich das bereinigte EBIT um 48,2 %,
        unterstützt durch höhere Volumina in der gesamten Produktpalette und
        begünstigt durch weiteres Wachstum des eigenen Erlebnisportfolios.

      * Märkte & Airlines konnte das bereinigte EBIT auf 16,5 Mio. EUR mehr
        als verdoppeln. Die Kundennachfrage blieb robust und führte zu
        höheren Volumina bei verbesserten Preisen, die die gestiegenen
        Inputkosten in den Regionen ausgleichen konnten.

  * Im Berichtsquartal reisten insgesamt 5,8 Mio. Gäste mit TUI, dies ist
    ein Anstieg um 4 % gegenüber dem Vorjahr. Die durchschnittliche
    Flugauslastung stieg im Q3 2024 leicht um 1 Prozentpunkt auf 94 %
    gegenüber dem Vorjahreswert.

  * Unsere Nettoverschuldung reduzierte sich zum 30. Juni 2024 im
    Jahresvergleich leicht um 42,1 Mio. EUR auf 2,1 Mrd. EUR (30. Juni 2023: 2,2
    Mrd. EUR). Diese Verbesserung war im Wesentlichen auf einen positiven Free
    Cash Flow zurückzuführen.

  * Im Juli haben wir mit der erfolgreichen Platzierung einer
    nicht-nachrangigen unbesicherten Wandelanleihe mit Fälligkeit 2031 in
    Höhe von 487 Mio. EUR den letzten Schritt zum Abschluss unserer
    Refinanzierung vollzogen. Die Mittel wurden für den Rückkauf von 472
    Mio. EUR der bestehenden Wandelanleihe verwendet. Damit verbunden ist auch
    der abschließende Schritt zur vollständigen Refinanzierung der
    KfW-Kreditlinie, die von derzeit 550 Mio. EUR auf 214 Mio. EUR per Ende Juli
    reduziert wurde, wobei der Restbetrag in der ersten Hälfte des
    Kalenderjahres 2025 zurückgegeben werden soll. Gleichzeitig konnten wir
    das Fälligkeitsprofil verlängern und werden unsere Zinskosten weiter
    deutlich senken.

  * Die Buchungen im Bereich Märkte & Airlines [2] haben seit unserer
    letzten Quartalsveröffentlichung im Mai 2024 weiter angezogen,
    unterstützt durch eine beschleunigte Dynamik in den letzten Wochen bei
    robusten Preisen. Das Programm ist zu 88 % verkauft, die Buchungen
    liegen mit 6 % und die Preise mit + 3 % im Plus im Vergleich zum
    Vorjahresstand. Die ersten Trends für die Wintersaison 2024/25 in
    unseren Märkten sind vielversprechend.

  * Das Geschäft mit Urlaubserlebnissen [3] ist weiterhin auf einem guten
    Weg, die Erwartungen zu erfüllen und profitiert von einer stärkeren
    Nachfrage in diesem Segment.

  * Das Hedging-Volumen für die bevorstehenden Sommer- und Wintersaisons
    liegt weiterhin im Rahmen unserer Sicherungspolitik.

Aktuelle Buchungslage Märkte & Airlines [4] - Buchungsstand für Sommer 2024
verbessert dank beschleunigter Dynamik in den letzten Wochen und robuster
Preise - Erste Trends bei Winter-Buchungen 2024/25 vielversprechend

     Sommerprogramm 2024 vs. Sommer 2023

     Veränderung in %
     Buchungen                                  + 6
     Durchschnittspreise                        + 3

  * Die Buchungen für das Sommerprogramm 2024 [5] haben sich aufgrund einer
    stärkeren Buchungsdynamik in den letzten Wochen gut entwickelt. Bislang
    sind 88 % des Programms verkauft. Dies entspricht einem leichten Anstieg
    gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresstand von 87 % für den Sommer
    2023.

  * Bislang liegen insgesamt 13,3 Mio. Buchungen für die Saison vor, ein
    Zuwachs um + 4,3 Mio. Buchungen gegenüber unserer letzten
    Quartalsveröffentlichung im Mai 2024. Infolgedessen liegt der Anstieg
    der Gästeanzahl mit + 6 % über dem im Mai veröffentlichten Wert von + 5
    % gegenüber dem vergleichbaren Buchungsstand im Vorjahr.

  * Der Durchschnittspreis ist mit einem Anstieg um + 3 % im Vergleich zu +
    4 % in unserer Mai-Veröffentlichung weiterhin höher als im Vorjahr.
    Dieser Anstieg trägt zur Deckung der inflationsbedingt und konzernweit
    gestiegenen Kosten bei.

  * Wir verzeichnen eine stärkere Nachfrage für alle unsere Kurz- und
    Mittelstreckenziele, wobei Spanien, Griechenland und die Türkei erneut
    besonders nachgefragt werden.

  * Das Sommerprogramm in UK ist zu 90 % verkauft, die Buchungen liegen um +
    5 % im Plus. In Deutschland haben wir umgehend auf die Insolvenz von FTI
    reagiert und unsere Kapazität für das Sommerprogramm 2024 in wichtigen
    Destinationen wie der Türkei, Griechenland, den Balearen, den Kanaren
    und Ägypten erweitert. Das Programm ist zu 88 % verkauft, die Buchungen
    liegen mit 10 % deutlich im Plus.

Erster Blick auf die Wintersaison 2024/25

  * Die Buchungen befinden sich aktuell noch in einem frühen Stadium. Der
    Saisonstart in den Winter 2024/25 in unseren Quellmärkten verlief
    vielversprechend.

  * Wie üblich ist der Verkauf des Programms in UK und damit für einen der
    wichtigsten Märkte mit einem Wert von 32 % am weitesten fortgeschritten.
    Die Buchungen liegen auf dem hohen Niveau der vorherigen Wintersaison.
    Auch die anderen Quellmärkte verzeichneten einen vielversprechenden
    Start, die Buchungen liegen bei einem robusten Preisniveau über den
    Vorjahreswerten.

  * Wie gewohnt planen wir in unserem Pre-Close Trading Update am 24.
    September 2024 detaillierter über die Buchungsentwicklung für den Winter
    2024/25 zu informieren.

Buchungsupdate Urlaubserlebnisse [6] - Buchungen sind weiterhin auf Kurs und
entwickeln sich im Rahmen unserer Erwartungen

   Buchungen für                                            Juli - September

   Veränderung in %
   zum Vorjahr
   Hotels & Resorts
   Verfügbare                                                            + 1
   Bettennächte
   Auslastung                                                            + 1
   (Veränderung in
   %Pkt.)
   Durchschnittsrate                                                    + 10
   pro Tag
   Kreuzfahrten
   Verfügbare                                                           + 11
   Passagiertage
   Auslastung                                                            + 1
   (Veränderung in
   %Pkt.)
   Durchschnittsrate                                                     + 2
   pro Tag
   TUI Musement
   Verkaufte                           Anstieg im hohen einstelligen Bereich
   Erlebnisse
   Transfers                Entwicklung im Einklang mit dem Geschäft und den
                                           Kapazitäten von Märkte & Airlines
  * Hotels & Resorts - Die Anzahl verfügbarer Betten pro Nacht [7] für das
    Q4 liegt um + 1 % über dem Vorjahresniveau, im Wesentlichen bedingt
    durch im Vergleich zum Vorjahr geringere Hotelrenovierungen. Die
    gebuchte Auslastung [8] liegt um + 1 Prozentpunkt höher, was die
    Nachfrage nach unserem Hotelportfolio unterstreicht. Die
    Durchschnittsraten [9]liegen bei allen wichtigen Marken über dem Vorjahr
    mit einem Plus von insgesamt 10 % für das Q4. Voraussichtlich werden die
    Türkei, Griechenland und die Balearen die gefragtesten Destinationen
    sein.

  * Kreuzfahrten - Nach der Indienststellung der Mein Schiff 7 im Juni
    planen unsere drei Marken in der Sommersaison die vollständige Flotte
    von 17 Schiffen einzusetzen. Durch das zusätzliche Schiff erwarten wir
    einen Anstieg der verfügbaren Passagiertage [10] im Q4 um + 11 %. Die
    gebuchte Auslastung [11]liegt um + 1 Prozentpunkt im Plus und erreicht
    in unseren Geschäftsbereichen wieder ein normalisiertes Niveau. Diese
    Entwicklung belegt die starke Nachfrage in diesem Segment und die
    Attraktivität der angebotenen Produkte. Die Durchschnittsraten [12] für
    das Q4 liegen insgesamt um + 2 % über Vorjahresniveau. In der
    Sommersaison bietet das Segment eine breite Auswahl an Routen an. Die
    Mein Schiff-Flotte plant mit sieben Schiffen das Mittelmeer, Nordeuropa,
    die Ostsee und Nordamerika anzusteuern, während Hapag-Lloyd Cruises mit
    einer Flotte von fünf Schiffen Fahrten in Europa, Nordamerika, Asien
    sowie in die Arktis anbietet. Marella plant mit ihren fünf Schiffen
    Reisen im gesamten Mittelmeerraum.

  * TUI Musement - Wir setzen die Expansion unseres Geschäfts mit Touren und
    Aktivitäten fort. Dabei bauen wir unser Angebot an B2C-Erlebnissen sowie
    unser B2B-Geschäft mit Partnern aus und erwarten einen Anstieg der
    Anzahl von Transfers und verkauften Erlebnissen, unterstützt durch unser
    Geschäft im Bereich Märkte & Airlines. Wir erwarten, dass die Buchungen
    für unser Geschäft mit Erlebnissen, das Exkursionen, Aktivitäten und
    Tickets umfasst, im Q4 voraussichtlich um einen hohen einstelligen
    Prozentsatz wachsen wird. Für unser Geschäft mit Transfers und Services
    in den Destinationen erwarten wir eine Entwicklung im Einklang mit
    unseren geplanten Kapazitäten im Bereich Märkte & Airlines.

Prognose für das Geschäftsjahr 2024 [13]

Unser Schwerpunkt liegt auf operativer Exzellenz und Umsetzung der Strategie
sowie auf der weiteren Transformation. Unsere Strategie, die starke
operative Erholung und die Maßnahmen zur Optimierung unserer
Bilanzstrukturen sollen die Grundlage für künftiges profitables Wachstum
bilden. Unser Ausblick für das Geschäftsjahr 2024 basiert auf dem bislang
erzielten starken Anstieg des bereinigten EBIT um 296 Mio. EUR [14], der durch
eine deutliche Verbesserung in den Segmenten Hotels & Resorts und
Kreuzfahrten sowie durch die Rückkehr zu unserer normalen Hedging-Politik im
Bereich Märkte & Airlines unterstützt wurde. Vor diesem Hintergrund
bekräftigen wir unsere Prognose für das Geschäftsjahr 2024, wie sie in
unserem Geschäftsbericht 2023 veröffentlicht wurde:

  * Wir erwarten einen Anstieg des Umsatzes von mindestens + 10 % gegenüber
    dem Vorjahr (Geschäftsjahr 2023: 20.666 Mio. EUR)

  * Wir erwarten einen Anstieg des bereinigten EBIT von mindestens + 25 %
    gegenüber dem Vorjahr (Geschäftsjahr 2023: 977 Mio. EUR)

Mittelfristige Ziele

Wir verfolgen eine klare Strategie zur Beschleunigung des profitablen
Wachstums. Wir wollen den Customer Lifetime Value erhöhen, unser Geschäft
agiler und kosteneffizienter aufstellen und eine höhere Geschwindigkeit bei
Markteinführungen erreichen, um so zusätzlichen Shareholder Value zu
schaffen. Unsere mittelfristigen Zielsetzungen sind:

  * Steigerung des bereinigten EBIT um eine jährliche durchschnittliche
    Wachstumsrate von ca. 7 bis 10 % (Compound Annual Growth Rate/CAGR)

  * Netto-Leverage Ratio [15] von stark unter 1.0x

  * Rückkehr zu einem Kreditrating, das unserem Vor-Pandemie-Niveau im
    Bereich von BB/Ba (S&P/Moody's) entspricht

Nachhaltigkeit als Chance [16]

Unser Engagement für ein nachhaltig wirtschaftliches, ökologisches und
soziales Vorgehen ist fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Wir
wollen als ein führender Konzern der Branche den Maßstab für Nachhaltigkeit
in unserer Industrie setzen. Wir betrachten Nachhaltigkeitsinitiativen nicht
nur als Kostenfaktor, sondern als Investitionen, die der Gesellschaft, der
Umwelt und dem wirtschaftlichen Fortschritt zugutekommen. Wir bemühen uns
kontinuierlich um die Reduzierung der relativen Emissionen und die Erfüllung
unserer Nachhaltigkeitsziele. Aktuelle Meilensteine im Berichtszeitraum
waren:

  * Die Inbetriebnahme von drei unserer sechs geplanten Solarkraftwerke in
    der Türkei im Rahmen unserer Zielsetzung, Ökostrom im gesamten
    Unternehmen zu nutzen. Die drei kürzlich ans Netz angeschlossenen
    Photovoltaikanlagen haben eine Gesamtkapazität von rund 15 Megawatt.

  * Alle TUI Gebäude in Deutschland nutzen nun ausschließlich erneuerbare
    Energien. Dazu gehört eine neue Photovoltaik-Anlage auf dem Dach unserer
    Zentrale in Hannover, die zur Ökostromversorgung des gesamten TUI Campus
    beiträgt, sowie weitere lokale Bürogebäude und Reisebüros, die mit
    Windstrom versorgt werden.

  * Im Juni hat die Mein Schiff 7 ihre Jungfernfahrt absolviert. Das neueste
    Schiff der TUI Cruises-Flotte wird mit emissionsärmerem Marinediesel
    betrieben und verfügt über Katalysatoren zur erheblichen Reduzierung von
    Stickoxiden sowie über einen Landstromanschluss. Darüber hinaus ist die
    Mein Schiff 7 so konzipiert, dass sie perspektivisch mit grünem Methanol
    fahren kann. Dies sind wichtige Schritte auf dem Weg zur klimaneutralen
    Kreuzfahrt.

  * Um der Verschmutzung der Meere durch Mikroplastik entgegenzuwirken, hat
    die britische Marella Cruises in Zusammenarbeit mit der Cleaner Seas
    Group einen sechsmonatigen Versuch an Bord der Marella Explorer
    gestartet, um Mikroplastik im Wäschesystem zu erfassen. Dieses Projekt
    wird von der Universität Surrey überwacht, ein ähnliches läuft bereits
    auf der Mein Schiff 3 bei TUI Cruises.

  * Für die Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie wurde TUI im Mai mit
    dem Green Controlling Award 2023 ausgezeichnet. Die Auszeichnung hebt
    unseren umfassenden Controllingansatz zur Absicherung der ambitionierten
    Nachhaltigkeitsstrategie und der Erreichung der Science-Based Targets
    hervor. Dabei setzt TUI auf die Überwachung des Projektfortschritts
    sowie zuverlässig ermittelte Kennzahlen und sorgt dafür, dass die Ziele
    und Maßnahmen zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele nachprüfbar sind,
    eventuelle Hindernisse frühzeitig identifiziert und abgestimmte
    Timelines eingehalten werden.

Update zu unseren strategischen Entwicklungen

Die im Geschäftsbericht 2023 erläuterte Strategie der TUI Group [17] wird
fortgeführt. Unser Ziel ist es, Wachstum in unserem globalen
Touristikgeschäft durch Skaleneffekte zu erzielen. Gleichzeitig verfolgen
wir ehrgeizige Rentabilitätsziele.

Im Berichtszeitraum haben wir insbesondere folgende Meilensteine im Rahmen
unserer strategischen Transformation erreicht:

  * Das Wachstum unseres Hotelportfolios wird durch eine starke
    Hotelpipeline vorangetrieben. Im Rahmen dieser Strategie hat Riu, eine
    der größten Hotelgruppen unseres Portfolios, ihr fünftes Stadthotel in
    den USA eröffnet, das Riu Plaza Chicago. Das Hotel, das sich in erster
    Lage befindet und 390 Zimmer bietet, wurde im Juli 2024 eröffnet.
    Weitere Riu Plaza Hotels sind für Toronto und New York geplant.

  * Im Berichtsquartal haben wir unser erstes Hotel unserer neuen Marke "The
    Mora", die auf das obere Marktsegment abzielt, auf Sansibar eröffnet.
    Die Marke ist führend im Bereich der digitalen Transformation in unserem
    Hotelsegment. Im Juni 2024 wurde die Mora App freigeschaltet, mit dem
    Ziel, ein erstklassiges digitales Gästeerlebnis zu schaffen. Sie bietet
    einen personalisierten Check-in-Prozess, der ein digitales Einchecken
    vor der Ankunft ermöglicht, sowie weitere Upselling-Services wie
    individuelle Zimmerausstattung, früheres oder späteres Auschecken und
    weitere Annehmlichkeiten.

  * TUI Musement baut das Geschäft mit Touren und Aktivitäten weiter aus. Im
    Juli 2024 sind wir der bevorzugte Partner von lastminute.com geworden
    und stellen als präferierter Partner von Touren und Aktivitäten
    lastminute.com und einer Auswahl ihrer Marken, darunter Bravofly, Rumbo,
    Volagratis und Weg.de, eine neue Plattform mit Tausenden von Erlebnissen
    in Städtereise- und Stranddestinationen in über 100 Ländern auf der
    ganzen Welt zur Verfügung. Die Vermarktung über lastminute.com ist
    bereits angelaufen, während die Plattform für Bravofly, Rumbo,
    Volagratis und Weg.de im Laufe des Sommers in Betrieb gehen sollen.
    Zusätzlich zu den Online-Kanälen werden TUI und lastminute.com
    verschiedene Initiativen im Direktvertrieb prüfen, um die Nachfrage nach
    Erlebnissen weiter zu steigern.

[1] Seit dem Merger der TUI AG mit TUI Travel PLC in 2014.

[2] Buchungsstand vom 4. August 2024. Eingeschlossen sind sämtliche
Buchungen für fest eingekaufte und Pro-Rata-Kapazitäten sowie
Buchungsanpassungen und Umbuchungen aus Gutscheinen.

[3] Buchungszahlen für das Geschäftsjahr 2024 (ohne Blue Diamond im Segment
Hotels & Resorts) im Vergleich zu den Buchungszahlen für das Geschäftsjahr
2023. Stand 4. August 2024

[4] Buchungsstand vom 4. August 2024. Eingeschlossen sind sämtliche
Buchungen für fest eingekaufte und Pro-Rata-Kapazitäten sowie
Buchungsanpassungen und Umbuchungen aus Gutscheinen.

[5] Je nach Quellmarkt beginnt die Sommersaison im April oder Mai und endet
im September, Oktober oder November.

[6] Buchungszahlen für das Geschäftsjahr 2024 (ohne Blue Diamond im Segment
Hotels & Resorts) im Vergleich zu den Buchungszahlen für das Geschäftsjahr
2023. Stand 4. August 2024.

[7] Anzahl Öffnungstage multipliziert mit verfügbaren Betten der in
Eigentum/Pacht befindlichen Hotels.

[8] Belegte Betten dividiert durch verfügbare Betten der in Eigentum/Pacht
befindlichen Betten.

[9] Umsatz aus Unterkunft und Verpflegung dividiert durch belegte
Bettennächte der in Eigentum/Pacht befindlichen Hotels.

[10] Anzahl Betriebstage multipliziert mit verfügbaren Betten

[11] Anzahl erreichter Passagiertage dividiert durch verfügbare
Passagiertage.

[12] TUI Cruises: Ticketumsätze dividiert durch erreichte Passagiertage.
Marella Cruises: Umsatz (Aufenthalt an Bord einschließlich
integrationsbedingt inklusive aller Pauschalreiseelemente wie Transfers,
Flug und Hotels) dividiert durch erreichte Passagiertage.

[13] Basierend auf konstanten Wechselkursen und im Rahmen der bislang
bekannten makroökonomischen und geopolitischen Unsicherheiten,
einschließlich Entwicklungen im Mittleren Osten.

[14] Zu konstanten Wechselkursen.

[15] Netto-Leverage Ratio definiert als Nettoverschuldung ((Finanzschulden
plus Leasingverbindlichkeiten abzüglich Finanzmittel abzüglich sonstiger
kurzfristiger finanzieller Vermögenswerte) geteilt durch bereinigtes
EBITDA).

[16] Weitere Details zu unserer Sustainability Agenda findet sich in unserem
Geschäftsbericht 2023 sowie auf unserer Website Verantwortung (tuigroup.com)

[17] Details zu unserer Strategie siehe Geschäftsbericht der TUI Group 2023
ab Seite 24.

Webast und Briefing für Investoren and Analysten

Eine Telefonkonferenz und ein Audio-Webcast für Investoren und Analysten
finden heute um 9:00 Uhr BST (10:00 Uhr MESZ) statt.

Registrierung für die Telefonkonferenz:
FY24 Q3/9M Results Call
Um Wartezeiten zu vermeiden, wählen Sie sich bitte 15 Minuten vorher ein.

Die Quartalsmitteilung, die Präsentationsfolien sowie der Webcast FY24 Q3/9M
(veröffentlicht am 14. August 2024) sind unter folgendem Link verfügbar:
www.tuigroup.com/de-de/investoren

Finanzkalender

     Trading Update Q4 2024    24. September 2024
     Geschäftsbericht 2024     11. Dezember 2024
Analysten & Investoren Anfragen

   Nicola Gehrt, Group Director Investor Relations     Tel: +49 (0) 511
                                                               566 1435
   Adrian Bell, Senior Investor Relations Manager     Tel: +49 (0) 511
                                                      566 2332
   Stefan Keese, Senior Investor Relations Manager    Tel: +49 (0) 511
                                                      566 1387
   James Trimble, Investor Relations Manager          Tel: +44 (0) 1582
                                                      315 293
   Anika Heske, Investor Relations Manager (Retail    Tel: +49 (0) 511
   Investors & AGM)                                   566 1425
Anhang

  TUI Group
  in Zahlen

Mio. EUR Q3 2024 Q3 2023 Verän- 9M 2024 9M Verän- Veränd.

ange- d. % 2023 d. % % bei

passt ange- konstan-

passt ten

Wechsel-

kursen

Umsatzerlö- 5.787,0 5.286,0 + 9,5 13.739,5 12.18- + + 11,9

se 9,4 12,7

  Bereinigtes
  EBIT1

Hotels & 130,9 112,5 + 339,0 262,2 + + 33,4

Resorts 16,3 29,3

Kreuzfahr- 91,4 64,0 + 195,9 79,0 + + 146,3

ten 42,7 148,0

TUI 19,5 13,1 + - 7,7 - + + 70,2

Musement 48,2 13,1 41,3

Urlaubser- 241,8 189,7 + 527,2 328,1 + + 64,7

lebnisse 27,4 60,7

Region Nord 14,2 - 1,1 n. a. - 201,1 - + + 28,3

270,6 25,7

Region 21,0 8,8 + - 66,8 - + + 45,8

Zentral 139,7 122,4 45,4

Region West - 18,8 - 0,6 n. a. - 137,1 - - - 32,9

102,7 33,5

Märkte & 16,5 6,7 + - 405,0 - + + 19,9

Airlines 144,7 495,7 18,3

Alle - 26,4 - 27,0 + 2,3 - 73,0 - - - 25,0

übrigen 58,3 25,2

  Segmente

Bereinigtes 231,9 169,4 + 49,2 - n. a. n. a.

  EBIT1 TUI                                  36,8                 225,9
  Group

Bereinigtes 233,8 169,4 + 70,5 - n. a.

  EBIT (zu                                   38,0                 225,9
  konstanten
  Wechselkurs-
  en)

EBIT1 226,1 175,4 + 31,3 - n. a.

                                             28,9                 230,8

Bereinigtes 446,8 366,6 + 670,9 382,0 +

EBITDA 21,9 75,7

EBITDA2 448,3 446,0 + 0,5 671,0 461,3 +

45,5

Konzernver- 103,6 52,5 + - 226,9 - +

lust 97,5 505,5 55,1

Ergebnis je EUR 0,10 0,07 + - 0,72 - +

Aktie 42,9 1,72 58,1

Nettosa- 90,8 92,3 - 1,6 410,9 310,1 +

chund 32,5

  Finanzinves-
  titionen

Eigenkapi- % 6,9 4,7 + 2,2

  talquote
  (30.6.)3

Nettover- 2.129,8 2.171- - 1,9

  schuldung                                                          ,9
  (30.6.)

Mitarbeiten- 67.050 65.01- + 3,1

  de (30.6.)                                                          8
Differenzen durch Rundungen möglich: Einzelne Zahlen könnten sich nicht
genau zur angegebenen Summe addieren und Prozentangaben könnten nicht genau
die absoluten Werte widerspiegeln, auf die sie sich beziehen. Sämtliche
Veränderungsangaben beziehen sich auf den entsprechenden Vorjahreswert,
sofern nicht anders angegeben.

1 Das dem bereinigten EBIT zugrundeliegende EBIT definieren wir als das
Ergebnis vor Zinsen, Ertragsteuern und dem Ergebnis aus der Bewertung von
Zinssicherungsinstrumenten des Konzerns. Für weitere Informationen siehe
Seite 23.

2 Das EBITDA beschreibt das Ergebnis vor Zinsen, Ertragsteuern und dem
Ergebnis aus der Bewertung von Zinssicherungsinstrumenten,
Wertberichtigungen auf Geschäfts- oder Firmenwerte sowie Ab- und
Zuschreibungen auf sonstige immaterielle Vermögenswerte, Sachanlagen,
Finanzanlagen und Umlaufvermögen.

3 Anteil des bilanziellen Eigenkapitals an der Bilanzsumme in %. Veränderung
in Prozentpunkten.

Für diese Zwischenmitteilung zum Q3 2024 wurde die im Konzernabschluss zum
30. September 2023 der TUI AG beschriebene Berichtsstruktur verwendet. Siehe
dazu Geschäftsbericht der TUI Group 2023 ab Seite 28.

Aufgrund der Umsegmentierung einer IT-Gesellschaft aus dem Segment Region
West in Alle übrigen Segmente im aktuellen Geschäftsjahr wurde das Vorjahr
angepasst.


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14.08.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    TUI AG
                   Karl-Wiechert-Allee 23
                   30625 Hannover
                   Deutschland
   Telefon:        +49 (0)511 566-1425
   Fax:            +49 (0)511 566-1096
   E-Mail:         Investor.Relations@tui.com
   Internet:       www.tuigroup.com
   ISIN:           DE000TUAG505
   WKN:            TUAG50
   Indizes:        MDAX
   Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard),
                   Hannover; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg,
                   München, Stuttgart, Tradegate Exchange; London
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