Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
20.04.2024 10:33

Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton

Formel 1

Shanghai (dpa) - Max Verstappen hat das erste Sprintrennen des Jahres gewonnen und mit einer weiteren Machtdemonstration den ersten Sieg von Rekordchampion Lewis Hamilton in der Formel 1 seit Ende 2021 verhindert.

Dreifach-Titelträger Verstappen verwies auf dem Shanghai International Circuit den siebenmaligen Weltmeister von Mercedes nach 19 Runden mit über 13 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei. Dritter wurde Verstappens Teamkollege Sergio Pérez vor Charles Leclerc und Carlos Sainz (beide Ferrari) sowie Pole-Mann Lando Norris von McLaren.

«Die ersten Runden waren hektisch», sagte der nur von Rang vier gestartete Niederländer Verstappen nach seinem achten Sieg im insgesamt 13. Sprintrennen der Motorsport-Königsklasse. «Aber mit den Runden wurden wir stärker.» Für Verstappen war es auch die perfekte Einstimmung auf die ebenfalls noch am Samstag (09.00 MESZ/Sky) anstehende Qualifikation für den Großen Preis von China (Sonntag, 09.00 Uhr MESZ/Sky). Aber auch Hamilton war happy: «Das ist das beste Ergebnis, das ich seit Langem hatte.»

Zwei Altmeister nach dem Start in Führung

Für Norris war die Hoffnung auf den ersten Sieg in der Formel 1 rasch dahin. Hamilton kam beim Start bestens weg, schob sich neben den britischen Landsmann. Nebeneinander ging es in die erste Kurve, Norris rutschte mit seinem Wagen aber weg, kam von der Strecke ab und musste sich auf Rang sieben wieder einreihen. Hamilton führte das Feld an. «Der Kampf in Kurve eins hat mich daran erinnert, warum ich liebe, was ich mache», sagte er danach. 

Ebenfalls top, als die roten Lichter ausgingen: Fernando Alonso im Aston Martin, Dritter in der Regen-Qualifikation vom Vortag. Die beiden Altmeister führten das Rennen prompt an, dahinter hielt sich Verstappen auf Platz drei. 

Hamilton konnte noch gar keinen der Sprints gewinnen, die es erst seit 2021 in der Formel 1 gibt. Sein letzter Grand-Prix-Sieg liegt für den 103-maligen Gewinner auch ungewöhnlich lange zurück: Am 5. Dezember 2021 hatte er in Saudi-Arabien gewonnen.

Turbulenter Schlusskampf um Platz drei

Nach rund der Hälfte der Sprintdistanz von 100 Kilometern waren auch Hamiltons Hoffnungen auf einen Sieg dahin, zerstört von Verstappen. Nachdem sich der WM-Spitzenreiter bereits Alonso geschnappt hatte, war auch Hamilton dran. Der Brite hatte 2019 die bis dato letzte Auflage des Großen Preises von China gewonnen, ehe die Corona-Pandemie für eine längere Pause sorgte.

Im Kampf um den dritten Platz beim Sprint wurde es noch mal turbulent. Alonso holte sich einen platten Reifen nach einer Berührung mit Sainz' Rennwagen, vom Duell der beiden Spanier profitierte wiederum Pérez. Für Nico Hülkenberg im Haas endete der Sprint auf dem vorletzten Platz.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 884     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
18.05.2024 01:29 GNW-Adhoc: QuTEM erhält GMP-Zertifikate und Herstellungserl...
18.05.2024 01:26 Scholz bekräftigt Forderung nach Mindestlohn-Erhöhung
18.05.2024 00:10 Verpatzter Start, starkes Finish: Zverev im Finale von Rom
17.05.2024 22:51 WDH: Mercedes-Arbeiter in Alabama stimmen gegen Gewerkschaft...
17.05.2024 22:48 Mercedes-Arbeiter in Alabama stimmen gegen Gewerkschafts-Ver...
17.05.2024 22:44 Alba Berlin und Chemnitz starten mit Siegen in die Playoffs
17.05.2024 22:38 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow beendet gute Woche übe...
17.05.2024 22:22 Aktien New York Schluss: Dow beendet gute Woche über 40 000...
17.05.2024 22:06 Kroatiens Parlament stimmt für rechte Koalition unter Plenk...
17.05.2024 21:34 Bidens Sicherheitsberater reist nach Saudi-Arabien und Israe...
17.05.2024 21:24 Stromnetz zerschossen - Selenskyj ruft Bürger zum Energiesp...
17.05.2024 21:07 US-Anleihen im Minus
17.05.2024 21:01 Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
17.05.2024 20:56 Devisen: Eurokurs stabil
17.05.2024 20:36 WDH/Boeing: Mehr Mitarbeiter-Hinweise auf Fehler seit Beinah...
17.05.2024 20:35 Boeing: Mehr Mitarbeiter-Hinweise auf Fehler seit Beinahe-Un...
17.05.2024 20:28 EQS-DD: Beiersdorf Aktiengesellschaft (deutsch)
17.05.2024 20:24 Presse: Siemens Energy will indische Windturbinensparte von ...
17.05.2024 20:21 Sportdirektor Kehl bestätigt: Morey und Wolf verlassen BVB
17.05.2024 20:20 Ukrainische Konsulate bedienen wieder wehrpflichtige Männer
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
18.05.2024

ZUGER KANTONALBANK AG
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

DODLA DAIRY LTD.
Geschäftsbericht

JYOTI CNC AUTOMATION LTD.
Geschäftsbericht

JAIN IRRIG
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services