Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
11.06.2023 13:51

Füllkrugs besonderes Heimspiel - Spaß mit Havertz

Nationalmannschaft

Frankfurt/Bremen (dpa) - Auf dieses Länderspiel hat Niclas Füllkrug richtig Lust. Es ist das tausendste für die Nationalmannschaft, das siebte für den Mittelstürmer - vor allem aber sein erstes in der aktuellen Wahlheimat Bremen.

«Es ist ein sehr besonderes Spiel. Es wird ein tolles Gefühl sein, den Osterdeich entlangzufahren und dann mit dem Adler auf der Brust einzulaufen», sagte Füllkrug nach dem Abschlusstraining noch in Frankfurt.

Hansi Flick machte in der DFB-Pressekonferenz sogar mal «eine Ausnahme» und verkündete vorab, dass Füllkrug «morgen anfangen wird». Und auch wenn der Bundestrainer nicht mehr zur Aufstellung verraten wollte, wird das Toreschießen am Montag (18.00 Uhr/ZDF) gegen die Ukraine zu einem Fall für Zwei. Flick setzt nach der vermurksten WM in Katar in der Offensive neuerdings auf eine Doppelspitze. Und diese soll Lokalmatador Füllkrug mit dem gerade international sehr umworbenen Chelsea-Star Kai Havertz bilden. «Ich genieße es, mit Kai vorne zu spielen», bemerkte Füllkrug zu seinem programmierten Angriffspartner.

Das letzte Spiel im «Wohnzimmer»?

Womöglich ist das Spiel im Bremer «Wohnzimmer» aber auch Füllkrugs letztes als Werder-Profi. Trotz Vertrags bis 2025 ist ein Wechsel ein Jahr vor der Heim-EM weiter ein Thema. Er sei immer noch «sehr entspannt», sagte Füllkrug. Aber er kündigte auch «intensive Gespräche» mit Werder nach den Länderspielen an. Er werde am Ende «eine Entscheidung aus voller Überzeugung treffen», kündigte der Bundesliga-Torschützenkönig. Wohlwollend hat er zur Kenntnis genommen, dass Werder in dem Ex-Leipziger Naby Keita einen prominenten Neuzugang und Unterschiedsspieler» vom FC Liverpool verpflichten konnte.     

DFB-Sportdirektor Rudi Völler traut dem Sturmduo Füllkrug/Havertz einiges zu. Havertz könne vorne «vier, fünf Positionen auf Weltklasse-Niveau spielen», schwärmte Völler über den Spieler, der in seiner Managerzeit bei Bayer Leverkusen zum Topspieler reifte. Und über Füllkrug sagte der einstige Werder-Stürmer Völler: ««Wir freuen uns, dass wir den besten Torschützen der Liga in unseren Reihen haben. Niclas ist einer, der Tore schießen kann.»

Top-Füllkrug-Quote

Sechs Tore in sechs Länderspielen lautet die Top-Quote für Fan-Liebling Füllkrug. «Niclas ist einer, der einer Mannschaft guttut, der vorangeht», sagte Flick. In der Bundesliga reichten «Lücke» 16 Saisontreffer im Jahr eins nach Robert Lewandowski, um gemeinsam mit dem Leipziger Christopher Nkunku die Torjägerkanone zu holen. Füllkrug verkörpert den Typus des klassischen Neuners, «die es weltweit kaum noch gibt», wie der frühere Weltklasse-Angreifer Völler bedauert. 

Füllkrug mit seiner Wucht und Abschlussstärke und Havertz mit seiner feinen Technik und einem ebenfalls ausgeprägten Torinstinkt könnten als Doppelspitze funktionieren. Auch bei Havertz gibt es aktuell viele Transferspekulationen. Völler ist gespannt, «wie Kais weiterer Weg sein wird». Havertz wurde zuletzt als Kandidat bei Real Madrid gehandelt.

Am Sonntag wurde Havertz 24. Der Offensivspieler zählt für Völler aber «nicht mehr zu der ganz jungen Generation, sondern er ist ein gestandener Nationalspieler. Und zwar einer, der fast nicht ausfallen darf, wenn wir wichtige Länderspiele haben.» Havertz' Vielseitigkeit macht ihn so wertvoll. «Er ist nicht nur ein überragender Zehner. Er kann auch über die Außen kommen und auf der Acht spielen. Und aus Mangel an großen Mittelstürmern weltweit ist er im Moment auch ein gefragter Neuner.» Und das bei Flick an der Seite von Füllkrug.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 843     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
30.09.2023 08:02 Schalke-Vorstand: Kreutzer auch gegen Hertha Interimstrainer
30.09.2023 07:57 Turn-WM: Olympia-Startplätze und Superstar-Comeback
30.09.2023 07:50 Handball-Bundestrainer Gislason macht sich Personalsorgen
30.09.2023 07:41 Fragen und Antworten: Eberls Rauswurf und die Folgen
30.09.2023 07:37 44. Ryder Cup: Europas Golfer jubeln nach Tag eins
30.09.2023 07:37 DIHK-Präsident spricht in «Brandbrief» von ernster Lage
30.09.2023 07:28 BVB: Füllkrugs Torpremiere - Terzic hofft auf «Kickstart»
30.09.2023 06:22 Matthäus: Bayern im Topspiel unter Erfolgsdruck
30.09.2023 06:19 Völler über Stress nach Flick-Aus: «Nicht erwartet»
30.09.2023 06:15 Zwei Gasumlagen sinken auf null Cent - Weitergabe noch offen
30.09.2023 05:46 Tuchels Skepsis für Gnabry-Einsätze mit Arm-Schiene
30.09.2023 05:21 Kane beeindruckt Leipzig-Trainer Rose
29.09.2023 23:00 EQS-News: Abivax reicht Registrierungsantrag zur Durchführu...
29.09.2023 22:50 Dortmund nach 3:1 bei Hoffenheim Spitzenreiter
29.09.2023 22:41 Wieder trifft Reus: Dortmund nach 3:1 bei Hoffenheim Spitzen...
29.09.2023 22:40 WDH/ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Meist tiefer - Woche un...
29.09.2023 22:36 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Überwiegend tiefer - Woche...
29.09.2023 22:32 Dortmund nach 3:1 bei Hoffenheim Spitzenreiter
29.09.2023 22:25 Aktien New York Schluss: Überwiegend tiefer - Woche und Mon...
29.09.2023 22:24 AMS Osram sieht Finanzierungsprobleme gelöst
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
30.09.2023

NIIIO FINANCE GROUP AG
Geschäftsbericht

WISEKEY INTERNATIONAL HOLDING LTD.
Geschäftsbericht

SWISS ESTATES AG
Geschäftsbericht

ROBERTET SA
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services