Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
09.06.2023 23:06

Ulm geht in Finalserie gegen Bonn in Führung

Basketball-Bundesliga

Bonn (dpa) - Das Überraschungsteam von ratiopharm Ulm ist in der Finalserie der Basketball-Bundesliga in Führung gegangen und hat Champions-League-Sieger Telekom Baskets Bonn die erste Heimniederlage der laufenden Saison zugefügt.

Das Team von Ex-Nationalspieler Anton Gavel gewann im Bonner Telekom Dome mit 79:73 (42:35) und ist damit nur noch zwei Siege vom ersten Titelgewinn der Vereinsgeschichte entfernt. Für Bonn war es nach zuvor 25 Siegen in der Liga in Serie die erste Niederlage.

Schon in den ersten beiden Playoff-Runden hatten die Ulmer für Furore gesorgt und nacheinander Titelverteidiger Alba Berlin und Bayern München rausgeworfen. Bester Werfer bei den Gästen war Yago dos Santos mit 19 Punkten. Bei den Bonnern kam Liga-MVP TJ Shorts auf 20 Zähler. Spiel zwei findet am Sonntag (18.00 Uhr/Magentasport) erneut in Bonn statt.

Bonn-Coach Iisalo: «Werden unsere Schlüsse ziehen»

Fest steht schon jetzt, dass es auf jeden Fall einen Premieren-Meister geben wird. Denn weder Bonn noch Ulm konnten bislang den Meistertitel gewinnen. Für den Titelgewinn sind drei Siege nötig.

«Die Mannschaft glaubt einfach immer an sich und ihre Stärken», sagte Ulms Trainer Anton Gavel bei Magentasport. «Die Saison ist bald vorbei, da muss man einfach noch einmal alles raushauen.» Bonns Trainer Tuomas Iisalo war enttäuscht. «Unsere Wurfquoten waren nicht gut genug. Aber wir werden das Spiel analysieren und unsere Schlüsse ziehen», sagte der Trainer des Jahres.

Ulm sorgt im Telekom Dome für Ruhe

Die Ulmer knüpften nahtlos an ihre starken Leistungen aus den bisherigen Playoffs an. Mit aggressiver Defensive beeindruckten sie die Gastgeber deutlich, die Rheinländer fanden so nicht in ihren gewohnten Rhythmus. Ulm steckte dabei auch auf beeindruckende Art und Weise weg, dass in Nationalspieler Karim Jallow und Center Bruno Caboclo zwei ganz wichtige Spieler mit Foulproblemen zu kämpfen hatten.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (20:20) setzten sich die Ulmer im zweiten Abschnitt zwischenzeitlich auf zehn Punkte ab (41:31). Im sonst so stimmungsvollen Telekom Dome wurde es auf einmal erstaunlich ruhig. Zur Halbzeit lag Ulm mit sieben Zählern vorne, auch weil die Gastgeber nur 30 Prozent ihrer Würfe aus dem Feld trafen. «Da sind wir noch nicht da, wo wir sein wollen», sagte der verletze Bonner Kapitän Karsten Tadda in der Halbzeit bei Magentasport.

Bonner Aufholjagd wird nicht belohnt

Nach dem Seitenwechsel zog Ulm zunächst auf elf Punkte davon, doch dann starteten die Bonner eine Aufholjagd. Während Ex-NBA-Profi Brandon Paul drei Freiwürfe in Serie vergab, trafen die Hausherren zweimal aus der Distanz und waren plötzlich wieder dran. Vor dem Schlussabschnitt lag Ulm nur noch knapp vorne (55:52).

Doch die Gäste zeigten sich nervenstark. Immer dann, wenn Bonn die Partie zu drehen schien, hatten die Gäste eine Antwort parat. Vor allem Point Guard Yago dos Sontos traf in der Schlussphase wichtige Würfe und machte die Überraschung perfekt.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 535     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
19.03.2024 07:32 Amadeus Fire sieht anhaltenden Fachgräftemangel und höhere...
19.03.2024 07:30 EQS-News: Instone Group erreicht oberen Rand der Ergebnispro...
19.03.2024 07:29 Hauptrolle zum Start: «Genialer» Kroos legt los
19.03.2024 07:29 IOC berät über Zulassung von Russen zur Olympia-Eröffnung
19.03.2024 07:28 Hartenstein gelingt mit Knicks nächster Sieg in der NBA
19.03.2024 07:28 Mehr Patente für IT- und Elektrotechnik angemeldet
19.03.2024 07:27 Devisen: Eurokurs gibt zum US-Dollar nach - Yen trotz Zinser...
19.03.2024 07:23 Peterka gewinnt mit Buffalo deutsches Duell gegen Grubauer
19.03.2024 07:20 ROUNDUP/Gericht: Entscheidung über Protestcamp am Tesla-Wer...
19.03.2024 07:20 ROUNDUP/Analyse: Demokratien auf Rückzug - soziale und wirt...
19.03.2024 07:18 Formel-1-Fahrer kritisieren XXL-Kalender
19.03.2024 07:11 DTB-Präsident über Angebot Saudi-Arabiens: «Eine Chance»
19.03.2024 07:10 Schuster als Streich-Nachfolger? Typisch für Freiburger Weg
19.03.2024 07:05 GNW-Adhoc: Mattermost bietet selbstgehosteten, Kubernetes-ba...
19.03.2024 07:01 IRW-News: Consul Weltreisen GmbH : CONSUL Weltreisen stellt ...
19.03.2024 07:01 EQS-News: PolyPeptide publiziert Einladung zur ordentlichen ...
19.03.2024 07:01 EQS-Adhoc: Matador Secondary Private Equity AG: Geschäftsbe...
19.03.2024 07:00 EQS-News: Erstes «echtes» Betriebsjahr des neuen Papieri-Q...
19.03.2024 07:00 EQS-Adhoc: SoftwareOne publiziert Geschäftsbericht 2023 und...
19.03.2024 07:00 EQS-News: Lindt & Sprüngli schliesst Rückkauf eigener ...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
19.03.2024

KUMHO METERTEC
Geschäftsbericht

IMBC CO. LTD
Geschäftsbericht

ZARAM TECHNOLOGY INC
Geschäftsbericht

IBKS NO 5 SPECIAL PURPOSE ACQ CO
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services