Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
21.04.2024 13:46

Fan-Wut, Ratlosigkeit und Durchhalteparolen: Köln am Abgrund

Bundesliga

Köln (dpa) - Auch am Tag nach dem Desaster gegen den abgeschlagenen Letzten SV Darmstadt 98 wurde beim 1. FC Köln keine Perspektive aufgezeigt. Der arg in der Kritik stehende Sportchef Christian Keller wirkte noch immer ratlos und Trainer Timo Schultz schien seine beim 0:2 bitter enttäuschenden Profis erst einmal nicht mehr sehen zu wollen.

Das obligatorische Training am Sonntag fiel aus, erst am Dienstag geht es mit der Vorbereitung auf das nächste direkte Kellerduell beim FSV Mainz 05 am kommenden Sonntag weiter. Es dürfte für den Tabellen-17. aus Köln am 31. Spieltag die wohl letzte Chance sein, noch einmal entscheidend an den Abstiegsrelegationsplatz der Fußball-Bundesliga heranzurücken.

«Wenn wir jetzt keinen Sprung nach vorne machen, wird es nicht reichen», prophezeite Keller im Sport1-«Doppelpass», noch ganz unter dem Eindruck des schwachen Auftritts gegen Darmstadt, das zuvor 22 Spiele am Stück nicht mehr gewonnen hatte.

Aktuell kein Bundesliganiveau

«Es ist offensichtlich: Das, was wir qualitativ auf den Platz gebracht haben, war kein Bundesliganiveau», schimpfte Keller, der zuvor noch einen Punkte-Dreier fest eingeplant hatte, um im Saison-Schlussspurt noch einmal angreifen zu können. Stattdessen wächst der Abstand nach oben. Vor dem FC kämpfen derzeit Mainz, der VfL Bochum und Union Berlin darum, nicht in die Relegation zu müssen. Wolfsburg machte dagegen mit dem 1:0 im direkten Duell mit Bochum einen Sprung.

«Bei allem Respekt vor dem Gegner. Den muss man, wenn man den Bundesliga-Anspruch hat, zu Hause schon besiegen», sagte Keller, der im Zentrum der Fan-Wut stand. Immer wieder gab es schon während des Spiels Pfiffe und «Keller raus»-Rufe. «Ich verstehe, dass jeder hier im Stadion verärgert ist. Ich bin dann am Ende hauptverantwortlich und verstehe, dass die Leute ihren Frust rauslassen», sagte Keller.

Trainerwechsel verpufft

Der zentrale Vorwurf an den 47-Jährigen lautet, den FC in den vergangenen Monaten kaputtgespart zu haben. Zudem brachte auch der Trainerwechsel nach der Trennung von Steffen Baumgart zu Timo Schultz Anfang des Jahres kaum etwas. Der Punkteschnitt unter Schultz (0,857 pro Spiel) ist nur geringfügig besser als unter Baumgart (0,625) und immer noch auf Abstiegsniveau. Unter dem neuen Coach gelangen bislang lediglich gegen neun Frankfurter und mit viel Glück gegen Bochum Siege.

«Timo macht es bislang sehr, sehr gut. Vom ersten Tag an», urteilte Keller dennoch. Doch der Coach wirkte auch am Samstag nun etwas ratlos und hatte nur noch Durchhalteparolen parat. «Wir können besser spielen und wir müssen besser spielen. Wenn wir das hinbekommen, haben wir auch eine Chance, in Mainz zu gewinnen», sagte Schultz und konterkarierte damit den Eindruck von jedem der 50.000 Zuschauer. Der Druck, gewinnen zu müssen, lähmte die Spieler geradezu. «Heute habe ich das Gefühl gehabt, dass wir verunsichert waren», sagte Kapitän Florian Kainz und Abwehrspieler Timo Hübers bekannte: «Uns ist das Herz ein bisschen in die Hose gerutscht.»

Düstere Aussichten bei Abstieg wegen Transfersperre

Seit Samstag scheint klar: Sollte der FC in den letzten vier Rückrundenspielen keinen qualitativen Quantensprung mehr machen, ist der siebte Bundesliga-Abstieg perfekt. Und dies könnte diesmal angesichts der geltenden Transfersperre viel schlimmere Folgen als bei den sechs Abstiegen seit 1998 zuvor haben. Wegen eines Verstoßes gegen FIFA-Regularien beim Transfer des slowenischen Jugendspielers Jaka Potocnik vor zwei Jahren darf der FC erst im Winter wieder Transfers tätigen. Dies könnte gerade im Sommer nach einem Abstieg fatal sein, sollte der Club Leistungsträger abgeben müssen.

Laut «Bild am Sonntag» sollen die Angreifer Davie Selke und Mark Uth keinen gültigen Vertrag für die 2. Liga haben und Torhüter Marvin Schwäbe, die Abwehrspieler Hübers und Jeff Chabot sowie Mittelfeldspieler Dejan Ljubicic Ausstiegsklauseln. «Es ist tatsächlich so, dass der ein oder andere eine Klausel oder keinen Zweitligavertrag hat», bestätigte Keller, der die potenziellen Abgänge nur mit zurückkehrenden Leihspielern oder Nachwuchskräften ersetzen könnte.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   34 35 36 37 38   Berechnete Anzahl Nachrichten: 753     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
21.04.2024 13:46 Fan-Wut, Ratlosigkeit und Durchhalteparolen: Köln am Abgrund
21.04.2024 13:45 US-Repräsentantenhaus stimmt für milliardenschwere Ukraine...
21.04.2024 10:44 Nach Buttersäure-Attacke in Heidenheim: Polizei ermittelt
21.04.2024 10:38 Tuchel: Müller muss sich Einsatz gegen Madrid verdienen
21.04.2024 10:23 Deutsche Haushalte zahlen vergleichsweise viel für Strom
21.04.2024 09:52 Entthronter Snooker-Champion Brecel sehnt Pause herbei
21.04.2024 09:20 Lahm über FC Bayern: «Es herrscht seit Jahren Unruhe»
21.04.2024 09:14 Achter Weltrekord: Duplantis überrascht sich selbst
21.04.2024 07:39 NBA-Titelverteidiger Denver besiegt Lakers zum Playoff-Start
21.04.2024 07:13 Carro rudert zurück: Kein Preisschild für Wirtz
21.04.2024 06:14 Busfahrer gesucht: Vier von zehn gehen bald in Rente
21.04.2024 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
21.04.2024 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
23.04.2024

HUANGSHAN JINMA
Geschäftsbericht

ZJ SUNLIGHT
Geschäftsbericht

ZHEJIANG NHU CO
Geschäftsbericht

YA HORNG ELECTRONIC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services