Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
20.04.2026 09:15

ROUNDUP: Erneut Brand russischer Ölanlagen nach Drohnenangriff - ein Toter

MOSKAU/KIEW (dpa-AFX) - Bei einem erneuten ukrainischen Drohnenangriff auf den russischen Schwarzmeerhafen Tuapse in der Region Krasnodar ist mindestens ein Mensch getötet worden. Eine gebe auch einen Verletzten, schrieb Gouverneur Weniamin Kondratjew auf der Plattform Telegram. Im Hafen brenne es, Drohnentrümmer hätten Gebäude in der Stadt beschädigt, darunter eine Schule und einen Kindergarten. Auch eine Gasleitung sei beschädigt worden.

In sozialen Medien berichteten Anwohner von Explosionen, zwei brennenden Tanks der Raffinerie und hohen Flammen im Bereich des Hafens. Auf zunächst nicht überprüfbaren Videos waren Brände und eine große schwarze Rauchwolke zu sehen. Die Staatsanwaltschaft berichtete von Schäden an der Infrastruktur des Hafens. Die Behörden der Stadt teilten mit, dass die Schulen geschlossen blieben.

Russland verliert Einnahmen im Ölexport

Der Hafen war bereits vergangene Woche Ziel eines ukrainischen Angriffs. Die Ukraine verteidigt sich seit mehr als vier Jahren mit westlicher Hilfe gegen eine großangelegte russische Invasion. Als Teil ihres Abwehrkampfes greift sie vermehrt Russlands Ölindustrie an, die für Moskaus Finanzierung des Kriegs wichtig ist. Die Zahl der Opfer und das Ausmaß der Schäden stehen in keinem Verhältnis zu den verheerenden Kriegsfolgen russischer Angriffe in der Ukraine.

Am Schwarzen Meer ist Tuapse einer der wichtigsten Häfen für den russischen Ölexport. Dort gibt es auch eine Raffinerie, die dem größten russischen Ölkonzern Rosneft gehört. Tuapse liegt etwa 75 Kilometer nordwestlich der Großstadt Sotschi.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte am Sonntag mitgeteilt, die Kiews Angriffe auf Russlands Ölinfrastruktur hätten zu einem Verlust von mindestens 2,3 Milliarden Dollar an Einnahmen durch Verkäufe geführt. Der "Kyiv Independent" berichtete, durch Drohnenangriffe und Beschlagnahmung von Tankern der sogenannten russischen Schattenflotte seien im April rund 40 Prozent der russischen Öl-Exportkapazitäten lahmgelegt worden./hme/DP/nas



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 332     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
20.04.2026 11:37 Chaos bei Messerundgang - Merz und Lula laufen getrennt
20.04.2026 11:33 OTS: Münchener Hypothekenbank eG / Münchener Hypothekenban...
20.04.2026 11:32 OTS: Münchener Hypothekenbank eG / Münchener Hypothekenban...
20.04.2026 11:29 'Tankrabatt' ab 1. Mai könnte verzögert bei Kunden ankommen
20.04.2026 11:28 Unicredit legt nach: scharfe Kritik an Commerzbank-Modell
20.04.2026 11:27 ROUNDUP: Preise für Öl und Gas steigen deutlich - Straße ...
20.04.2026 11:20 EQS-News: CTS EVENTIM: Verlängerung der Ticketing-Partnersc...
20.04.2026 11:20 ANALYSE-FLASH: Bernstein hebt Ziel für BASF auf 61 Euro - '...
20.04.2026 11:15 EQS-News: Vom Netz zum Haus: Swatten bringt Utility-grade in...
20.04.2026 11:15 EQS-News: Yannic Rutzer ist neuer Leiter Kundenberatung der ...
20.04.2026 11:15 AKTIE IM FOKUS: VW sehr schwach - Zurückhaltung vor Quartal...
20.04.2026 11:05
20.04.2026 11:04 Vermieter beklagen ausbleibende Mietzahlungen von Galeria
20.04.2026 10:55 EQS-News: Wesentliche Änderung bei internationalen Datenüb...
20.04.2026 10:54 Vermieter beklagen ausbleibende Mietzahlungen von Galeria
20.04.2026 10:51 IRW-News: Fast Finance 24 Holding AG: Beteiligung Fast Finan...
20.04.2026 10:46 China nach US-Vorgehen gegen iranischen Frachter besorgt
20.04.2026 10:46 Aktien Asien: Gewinne trotz wieder steigenden Ölpreisen - T...
20.04.2026 10:42 EQS-News: Elmos Semiconductor SE gewinnt Deutschen Innovatio...
20.04.2026 10:40 Bernstein belässt Rheinmetall auf 'Outperform' - Ziel 2050 ...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
20.04.2026

CNB FIN CP PA
Geschäftsbericht

GLP J-REIT
Geschäftsbericht

DONTNOD ENTERTAINMENT SA
Geschäftsbericht

BEIJING JIAYU DOOR WINDOW AND CURTA
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services