Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
19.03.2026 23:11

Historischer Erfolg: Mainz erreicht Europacup-Viertelfinale

Conference League

Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 ist erstmals in der Vereinshistorie in ein Europapokal-Viertelfinale eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer besiegte Sigma Olmütz im Achtelfinal-Rückspiel der Conference League verdient mit 2:0 (0:0). Das Hinspiel in Tschechien war 0:0 ausgegangen.

Im ausverkauften Mainzer Stadion erzielten Stefan Posch (46. Minute) und Armindo Sieb (82.) die Tore für die Rheinhessen. Der FSV beendete die Partie in Überzahl, weil Olmütz-Mittelfeldspieler Peter Barath Gelb-Rot sah (76.). Im Viertelfinale trifft der Bundesligist auf Racing Straßburg.

Mainz erspielt sich früh Chancen

«Wir wissen, wir können heute etwas Großartiges erreichen, was es hier noch nie gab», sagte der derzeit verletzte Mainzer Spielmacher Nadiem Amiri bei RTL+ vor der Partie und auch die Fans stimmten ihre Mannschaft mit einer großen Choreographie auf die große Chance ein. «Lasst uns alle Zweifel vertreiben, wir werden heut Geschichte schreiben», lautete das Motto.

Und auf dem Platz machten die Mainzer gleich Druck. Phillip Tietz scheiterte aus leicht spitzem Winkel am aufmerksamen Olmütz-Torwart Jan Koutny (5.), Nelson Weiper köpfte aus aussichtsreicher Position direkt in die Arme des Torhüters (9.). Auf der Gegenseite hatte Danijel Sturm die erste Gelegenheit für die Gäste. Der Slowene zielte jedoch nicht genau genug.

Mainz blieb in der Folge die bessere Mannschaft. Auch ein Versuch aus 18 Metern von Phillipp Mwene, der knapp am Tor vorbeiflog, sowie ein Kopfball von Weiper führten jedoch nicht zur ersehnten Führung.

Traumstart nach der Pause

Für die sorgten die Gastgeber dann direkt nach der Pause. Keine Minute war nach Wiederanpfiff gespielt, da flankte Paul Nebel in den Strafraum und der aufgerückte Innenverteidiger Stefan Posch ließ Koutny mit einem platzierten Kopfball keine Abwehrchance. Für den Österreicher war es das erste Tor in einem Pflichtspiel für Mainz.

Das Fischer-Team suchte die schnelle Entscheidung. Das Fehlen von Kreativspieler und Ausnahmefußballer Amiri kompensierte der Tabellen-13. der Bundesliga gut.

Tietz als Aktivposten - Nebel an die Latte

Mainz machte weiter Druck. Vor allem der sehr aktive und auffällige Tietz sorgte immer wieder für Alarm im und rund um den gegnerischen Strafraum. Knapp zehn Minuten nach dem 1:0 kam der 28-Jährige erst mit einem Pass zum frei stehenden Weiper nicht durch und schoss dann aus guter Position über das Tor.

Die Ausgangslage für Mainz wurde trotzdem besser: Nach einem Foul an Tietz musste Barath den Platz verlassen. Den anschließenden Freistoß schoss Nebel an die Latte. Der eingewechselte Sieb machte mit seinem Treffer dann alles klar. Die Mainzer können sich nun auf mindestens zwei weitere europäische Festabende freuen.

Zunächst geht es jedoch in der Liga um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Am Sonntag empfängt der FSV im heimischen Stadion Eintracht Frankfurt.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   14 15 16 17 18    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.306     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
20.03.2026 06:00 Steinmeier sieht stärkere geopolitische Rolle Lateinamerikas
20.03.2026 06:00 EU-Staaten fordern Aussetzen von Angriffen auf Energie in Na...
20.03.2026 05:59 Umfrage: CDU in Rheinland-Pfalz weiter knapp vor SPD
20.03.2026 05:49 Finale im Wahlkampf in Rheinland-Pfalz
20.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Handelsblatt' zu EZB/Energiepreisschock
20.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Ludwigsburger Kreiszeitung' zu Orbán und die...
20.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Stuttgarter Nachrichten' zu Grün-Schwarz in ...
20.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Volksstimme' zum Orban-Eklat in Brüssel
20.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Rheinpfalz' zu Ukraine-Hilfe
20.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Lausitzer Rundschau' zu KI-Strategie
20.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Reutlinger General-Anzeiger' zu Viktor Orbán
20.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Fregattenb...
20.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Südwest Presse' zu Krieg im Iran
20.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Die Glocke' zu EU-Gipfel/Viktor Orban
20.03.2026 05:34 Pressestimme: 'Augsburger Allgemeine' zu Debatte um die Mein...
20.03.2026 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
20.03.2026 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
20.03.2026 04:00 Studie: Autoimporte aus China überholen erstmals EU-Exporte
20.03.2026 03:19 US-Behörde vertieft Prüfung von Teslas Selbstfahr-Technik
20.03.2026 03:05 EQS-News: HEROAD läutet eine neue Ära des Gamings ein: Pro...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
20.03.2026

XIWANG SUGAR HLDGS
Geschäftsbericht

KARL THOMSON
Geschäftsbericht

STARWOOD EUROPEAN REAL ESTATE FINANCE LTD.
Geschäftsbericht

ANTE5 INC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services