Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
15.03.2026 21:26

Undav bestraft Torwartpatzer: Stuttgart schlägt Leipzig

Fußball-Bundesliga

Stuttgart (dpa) - Im engen Rennen um einen Champions-League-Platz hat der VfB Stuttgart drei ganz wichtige Punkte in der Fußball-Bundesliga geholt. Gegen den direkten Konkurrent RB Leipzig siegten die Schwaben am Sonntag dank Torjäger Deniz Undav 1:0 (0:0). Der Nationalstürmer traf in der 56. Minute nach einem bösen Patzer von RB-Torwart Maarten Vandevoordt. In der Tabelle liegt das Team von Trainer Sebastian Hoeneß als Vierter nun drei Punkte vor den Sachsen.

«Leipzig ist vielleicht frischer, aber wir sind definitiv im Rhythmus», hatte Undav vor der Partie bei DAZN gesagt. Hoeneß war offenbar gleicher Meinung, seine Elf veränderte der Stuttgarter Coach im Vergleich zum 1:2 in der Europa League am Donnerstag gegen Porto nur auf zwei Positionen: Chris Führich und Luca Jaquez begannen statt Nikolas Nartey und Jeff Chabot.

Bei Leipzig rotierte nach dem 2:1 gegen Augsburg lediglich Ezechiel Banzuzi für Brajan Gruda ins Team, das in den ersten rund 20 Minuten etwas aktiver wirkte als die Gastgeber. Für die Schwaben war es bereits das 42. Pflichtspiel der Saison, RB musste zwölfmal weniger ran.

Baumgartner vergibt RB-Führung kläglich

Wie wichtig beide Clubs die Partie vor 57.500 Zuschauern nahmen, zeigte sich über weite Strecken der ersten Halbzeit. Viele Mittelfeld-Duelle gab es, wenig Risiko und kaum Torchancen. Trotzdem hätten die Leipziger in Führung gehen müssen, als Christoph Baumgartner in der 33. Minute völlig frei vor VfB-Torwart Alexander Nübel auftauchte, den Ball aber klar übers Tor schoss.

Die Stuttgarter Spitzen blieben zunächst weitgehend stumpf. Ein Kopfball von Ermedin Demirovic und ein indirekter Freistoß-Versuch von Jamie Leweling sorgten zumindest für etwas Gefahr für RB-Schlussmann Vandevoordt.

Vandevoordt patzt folgenschwer

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie Fahrt auf. Einen Kopfball von Nicolas Seiwald nach einer RB-Ecke lenkte Nübel reaktionsschnell an den Pfosten, auf der anderen Seite probierte es Undav mit einem wuchtigen Schuss. Vandevoordt parierte in dieser Situation stark, patzte kurz darauf aber folgenschwer. Ein schlimmer Fehlpass des Torwarts landete bei Führich, der Undav bediente - der Rest war Formsache für den Nationalstürmer, der den Ball locker in die rechte Ecke schob.

Undav, für den es das 16. Saisontor war, traf damit im fünften Bundesliga-Spiel in Serie und baute nebenbei seinen persönlichen Serienrekord weiter aus. Die Leipziger liegen Undav ohnehin, vor etwas über zwei Jahren hatte er gegen RB seinen ersten Bundesliga-Dreierpack erzielt.

Auch Wechsel helfen RB nicht

Auf den Rückstand reagierte Leipzigs Trainer Ole Werner mit der Hereinnahme von Gruda, der für Banzuzi kam. Später durften noch Xaver Schlager, Johan Bakayoko und Conrad Harder ran. Auch Hoeneß setzte nach knapp 70 Minuten auf gleich drei frische Kräfte: Maximilian Mittelstädt, Nartey und Tiago Tomàs sollten mithelfen, die Führung ins Ziel zu bringen.

Von den im zweiten Durchgang insgesamt blassen Leipzigern kam kaum noch etwas, die Schwaben verteidigten die wenigen RB-Angriffe konsequent und verdienten sich mit viel Einsatz die drei Heim-Punkte. Die einzige gute Chance der Leipziger vergab Verteidiger Willi Orban in der Nachspielzeit, als sein Kopfball am Pfosten des VfB-Tores landete.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 227     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
16.03.2026 06:17 Prien will rasche EU-Auflagen für Social Media
16.03.2026 06:16 Macron: Irans Angriffe auf Nachbarn müssen aufhören
16.03.2026 06:11 Absprachen mit Rechten: Schweitzer fordert klare Unionslinie
16.03.2026 06:08 Finanzen erleben: Neues Lernprojekt beginnt in Frankfurt
16.03.2026 06:08 Patentamt: Europa holt in der Quantentechnologie auf
16.03.2026 06:07 Mietwagen zu Ostern teurer - in Österreich billiger
16.03.2026 06:05 WOCHENVORSCHAU: Termine bis 27. März 2026
16.03.2026 06:05 TAGESVORSCHAU: Termine am 16. März 2026
16.03.2026 06:03 Straße von Hormus: Trump hält Nato-Partnern US-Hilfe für ...
16.03.2026 06:02 Drohne beschädigt Treibstofflager - Brand am Flughafen Dubai
16.03.2026 06:01 Trump drängt Nato zu Hilfe bei Straße von Hormus - und droht
16.03.2026 06:01 Trump verschärft Druck auf US-Medien wegen Iran-Berichten
16.03.2026 05:50 WOCHENAUSBLICK: Dax hängt weiter am Ölpreis
16.03.2026 05:50 Taskforce der Koalition tagt - Vertreter von Mineralkonzerne...
16.03.2026 05:50 Steinmeier beginnt Lateinamerika-Reise in Panama
16.03.2026 05:50 Berufungsprozess von Sarkozy in Libyen-Affäre startet
16.03.2026 05:50 Außenminister beraten über Iran-Krieg und Ukraine-Hilfen
16.03.2026 05:50 SPD und CDU besiegeln Koalition in Brandenburg
16.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Rhein-Zeitung' zu einem Social-Media-Verbot f...
16.03.2026 05:35 Pressestimme: 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Jürgen Ha...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
16.03.2026

WALKABOUT RESOURCES LTD
Geschäftsbericht

THOR ENERGY
Geschäftsbericht

PLANET GAS
Geschäftsbericht

EZI AUTOMATION LTD.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services