Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
14.03.2026 13:52

Russischer Tanker treibt auf Malta zu

VALLETTA (dpa-AFX) - Wegen eines beschädigten Flüssiggas-Tankers aus Russland, der im Mittelmeer treibt, hat Malta einen Notfallplan in Kraft gesetzt. Der 277 Meter lange Tanker "Arctic Metagaz" werde möglicherweise am Sonntagabend oder Montag maltesische Gewässer vor der Westküste der Insel erreichen, hieß es von dortigen Behörden. Beteiligt sind neben den Schifffahrtsbehörden auch das Außenministerium des EU-Landes sowie der Zivilschutz.

Der Tanker war am Dienstag vergangener Woche vor der Küste Libyens nach Explosionen in Brand geraten. Russland wirft der Ukraine vor, das Schiff mit einem unbemannten Drohnenboot angegriffen zu haben. Die Besatzung aus 30 Mann sei gerettet worden. Die libysche Küstenwache hatte zunächst berichtet, das Schiff sei untergegangen. Dann tauchten aber Fotos auf, die die "Arctic Metagaz" mit erheblicher Schlagseite zeigen.

Behörden warnen andere Schiffe

Die maltesischen Schifffahrtsbehörden warnen bereits seit Tagen, der Gastanker könne zur Gefahr für andere Schiffe werden. Zwischenzeitlich hatte es geheißen, das Schiff treibe in internationalen Gewässern auf die italienische Insel Lampedusa zu. Inzwischen driftet es nach Angaben der Behörden jedoch Richtung Malta

- abhängig von Meeresströmungen sowie der Windrichtung.

Nach Informationen der italienischen Nachrichtenagentur Ansa befinden sich Einheiten der italienischen Marine - ein Schlepper und falls erforderlich ein Spezialschiff zur Bekämpfung von Umweltverschmutzungen - in der Nähe des Tankers. Zu den Überlegungen gehört, die "Arctic Metagaz" weiter hinaus auf die offene See zu schleppen. In Rom berief Ministerpräsidentin Giorgia Meloni eine Krisensitzung ein.

Zu den Befürchtungen gehört, dass das Schiff auseinanderbrechen oder sinken könnte. Die Zeitung "Times of Malta" zitierte jedoch einen namentlich nicht genannten Verantwortlichen mit den Worten: "Trotz der massiven Explosion an Bord ist das Schiff immer noch stabil und wird wahrscheinlich nicht sinken - zumindest wohl vorerst nicht."/cs/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   23 24 25 26 27    Berechnete Anzahl Nachrichten: 536     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
14.03.2026 23:20 EQS-News: WIRobotics für das von AWS, NVIDIA und MassRoboti...
14.03.2026 20:33
14.03.2026 19:55 Hoeneß: «Schlechteste Leistung eines Schiedsrichter-Teams»
14.03.2026 18:35 ROUNDUP 3/Israel: Entscheidende Phase im Krieg - Angriff auf...
14.03.2026 18:35 ROUNDUP 2: Wie es um den Klimaschutz in Deutschland steht
14.03.2026 18:35 ROUNDUP/Zoff um Oligarchen: EU hat Kompromiss zu Russland-Sa...
14.03.2026 18:35 ROUNDUP: Zwei Verletzte bei Raketenangriff aus Iran auf Süd...
14.03.2026 18:30 Olympiasieger Raimund scheitert beim Wetter-Roulette in Oslo
14.03.2026 18:20 POLITIK/ROUNDUP 2: Rot-schwarze Koalition in Brandenburg ste...
14.03.2026 18:08 WDH/Trump: 'Viele Länder' werden Straße von Hormus mit abs...
14.03.2026 18:05 Ukrainischer Geheimdienst: Russische Kriegsschiffe getroffen
14.03.2026 18:05 Großkundgebungen läuten in Ungarn das Wahlkampffinale ein
14.03.2026 18:05 Israel meldet 400 Angriffswellen gegen Iran in zwei Wochen
14.03.2026 18:04 Kommunalwahl in Frankreich: Parteien ringen um Großstädte
14.03.2026 18:02 'Cold Response 2026': Bundeswehr stärker in der Polarregion
14.03.2026 18:00 Zwei Verletzte bei Raketenangriff aus Iran auf Südisrael
14.03.2026 18:00 Zoff um Oligarchen: EU einigt sich bei Russland-Sanktionen
14.03.2026 17:59 Souveräner Auftritt des BVB: Dortmund schlägt Augsburg
14.03.2026 17:58 Lufthansa fliegt nach Streik wieder planmäßig
14.03.2026 17:58 Trump: 'Viele Länder' werden Straße von Hormus mit absichern
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
16.03.2026

WALKABOUT RESOURCES LTD
Geschäftsbericht

THOR ENERGY
Geschäftsbericht

PLANET GAS
Geschäftsbericht

EZI AUTOMATION LTD.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services