Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
07.03.2026 17:04

Rückholflüge laufen - Hunderte Urlauber stecken weiter fest

FRANKFURT (dpa-AFX) - Immer mehr gestrandete Touristen sind aus der Nahost-Region zurück in Deutschland - viele warten aber noch auf einen Flug nach Hause. "Flugzeuge stehen in ausreichender Zahl bereit, entscheidend sind sichere Flughäfen und Luft-Korridore, die die Behörden freigeben", erklärte Tui -Chef Sebastian Ebel. "Noch konnten leider nicht alle Gäste zurück nach Deutschland reisen, da Luft- und Seewege gesperrt sind."

Eine genaue Zahl, wie viele Deutsche wegen des seit einer Woche herrschenden Iran-Krieges festsitzen, gibt es noch nicht. Seit Dienstag landeten aber mehrere Linienflüge mit Urlaubern und Urlauberinnen auf deutschen Flughäfen. Auch von der Bundesregierung organisierte Sonderflüge brachten Menschen zurück aus der Krisenregion.

Wie viele Kreuzfahrtpassagiere schon zurück sind

Am Samstag landeten weitere 640 Gäste des Kreuzfahrtschiffes "Mein Schiff 4" am Flughafen Frankfurt/Main, wie ein Sprecher von Tui Cruises mitteilte. "Mittlerweile sind über 2.000 Gäste der "Mein Schiff 4" zurück in der Heimat." Demnach sind rund 2.500 Menschen an Bord des Schiffes gewesen.

Früheren Angaben zufolge liegen von Tui Cruises die Kreuzfahrtschiffe "Mein Schiff 4" und "Mein Schiff 5" mit einer Kapazität für insgesamt gut 5.000 Reisende wegen des Iran-Krieges in der Region fest. Erste Rückflüge für die Passagiere von "Mein Schiff 5" seien beauftragt worden.

Der Deutsche Reiseverband sprach von mehreren tausend Urlaubern, die inzwischen ausgeflogen worden seien. Geplante Reisen in die betroffene Region seien wegen der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes von den Reiseveranstaltern abgesagt worden. "Wie lange diese Situation anhalten wird, lässt sich derzeit nicht seriös vorhersagen", teilte der Verband mit.

Lufträume in Golfregion weiter gesperrt

Der Flugverkehr in der Golfregion war auch am Samstag gestört. Die Fluggesellschaft Qatar Airways kündigte aber an, dass heute Flüge aus Frankfurt und London und morgen etwa aus Paris und Madrid nach Doha geplant seien. Die Luftfahrtbehörde habe einen "sicheren Korridor" für die Flüge bestätigt trotz der weiterhin laufenden Angriffe in der Golfregion. Es handle sich um Flüge für Reisende mit dem Ziel Doha. Man hoffe, morgen unter anderem wieder nach Frankfurt fliegen zu können.

Der Flugraum über Bahrain sei ebenfalls gesperrt, gab der internationale Flughafen des Landes auf X bekannt. Auch im Irak kündigte die Behörde für zivile Luftfahrt an, dass die Schließung des Luftraums verlängert werde.

Flugverkehr in Dubai nach Zwischenfall wiederaufgenommen

In Dubai wurde der Flugverkehr aus Sicherheitsgründen zwischenzeitlich eingestellt. Arabische Fernsehsender zeigten Bilder, wie eine Drohne an dem Flughafen einschlägt und es zur Explosion kommt. Bald darauf teilten der Flughafen und die Fluggesellschaft Emirates aber mit, der Betrieb laufe teils wieder. Dubais Medienbüro berichtete von einem "kleinen Vorfall" durch herabfallende Trümmer, nannte dazu aber keinen Ort und keine Details./cht/DP/stk



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
TUI AG 7,220 EUR 06.03.26 17:35 Xetra
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 948     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
07.03.2026 17:35 Trainer Bauer vor dem Aus: Wolfsburg verliert gegen Hamburg
07.03.2026 17:06 ROUNDUP 2: Schwere Angriffe auf den Iran - Trump droht
07.03.2026 17:05 Umfrage: SPD sinkt leicht in der Wählergunst
07.03.2026 17:04 Rückholflüge laufen - Hunderte Urlauber stecken weiter fest
07.03.2026 17:02 Saudi-Arabien und Pakistan beraten über gemeinsame Verteidi...
07.03.2026 15:01 «Genial»: Forster holt erstes deutsches Gold bei Paralympics
07.03.2026 14:49 ROUNDUP: Schwere Angriffe auf den Iran - Trump droht
07.03.2026 14:48 Hardliner attackieren Irans Präsident nach Entschuldigung
07.03.2026 14:48 ROUNDUP: Russische Rakete trifft Haus in Charkiw - Tote und ...
07.03.2026 14:47 Arabische Liga plant morgen Notfallsitzung
07.03.2026 14:47 Nach Irans Entschuldigung: Weiter Angriffe in Golfregion
07.03.2026 14:47 Libanon: Israelisches Kommando landete mit Hubschraubern
07.03.2026 14:45 US-Präsident Trump droht Iran mit Ausweitung der Angriffe
07.03.2026 14:45 Klingbeil sieht Risiken für Wirtschaft durch Iran-Krieg
07.03.2026 14:43 Tankstellenbetreiber sehen hohe Spritpreise als 'Abzocke'
07.03.2026 14:42 Cybersicherheit: 11.500 Unternehmen haben Pflicht erfüllt
07.03.2026 14:05 Musiala-Jubel und Goretzka-Signal - «Wollen Rekord brechen»
07.03.2026 13:25 Tankstellenbetreiber sehen hohe Spritpreise als «Abzocke»
07.03.2026 11:29 Angriffe im Iran: Schäden an Kliniken und Flughafen gemeldet
07.03.2026 11:28 ROUNDUP: Irans Präsident stellt Bedingungen für Ende von A...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
07.03.2026

SHENZHEN EXC LED TECHNOLOGY CO LTD
Geschäftsbericht

SHANDONG PHARMACEUTICAL GLASS
Geschäftsbericht

NSING TECHNOLOGIES INC
Geschäftsbericht

SHANDONG LINK SCIENCE & TECHNOLOGY CO LTD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services