Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
15.02.2026 18:16

WDH: Moskau spricht von internationaler Verwaltung für die Ukraine

(Im letzten Satz muss es richtig heißen, dass die Gespräche am kommenden Dienstag und Mittwoch rpt Dienstag und Mittwoch (17./18.2.) fortgesetzt werden.)

MOSKAU (dpa-AFX) - Moskau bringt kurz vor Gesprächen über ein Kriegsende wieder eine internationale Übergangsverwaltung für die Ukraine unter Ägide der Vereinten Nationen ins Spiel. Russland sei bereit, mit den USA, Europa und anderen Ländern über eine externe Verwaltung zu sprechen, sagte Vizeaußenminister Michail Galusin der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass in Moskau.

"Ein solcher Schritt würde es ermöglichen, demokratische Wahlen in der Ukraine abzuhalten und eine handlungsfähige Regierung an die Macht zu bringen", sagte Galusin. Mit dieser Führung könnten dann ein Friedensvertrag und Dokumente über die zukünftige Zusammenarbeit der beiden Länder unterzeichnet werden. Präsident Wladimir Putin habe einen solchen Vorschlag schon im März 2025 gemacht, sagte der stellvertretende Außenminister.

Russland stellt Selenskyj als nicht legitim dar

Galusins Äußerungen reihen sich ein in die Moskauer Versuche, die Ukraine als nicht handlungsfähigen Staat und die Führung von Präsident Wolodymyr Selenskyj als nicht legitim darzustellen. Internationale Übergangsverwaltungen durch die UN oder andere Kräfte gab es nach dem Ende von Kriegen oder Konflikten unter anderem in Osttimor, Kambodscha, im Irak oder im Kosovo. In der Ukraine sind aber alle staatlichen Stellen arbeitsfähig.

Selenskyj verwies bei der Münchner Sicherheitskonferenz darauf, wie schwierig eine Wahl sei, solange die Soldaten an der Front wie die Bevölkerung im Hinterland unter Beschluss liegen. Vor einer Wahl seien mindestens zwei Monate Waffenruhe nötig, erklärte er.

Russland überzieht die Ukraine seit fast vier Jahren mit einem Angriffskrieg. Eine nächste Verhandlungsrunde über ein Kriegsende unter Vermittlung der USA ist für kommenden Dienstag und Mittwoch (17./18.2.) in Genf geplant./fko/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.082     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
05.03.2026 09:19 ANALYSE-FLASH: Barclays belässt Broadcom auf 'Overweight' -...
05.03.2026 09:18 Risiken und Nebenwirkungen: Aston Martin droht Debakel
05.03.2026 09:17 Aktien Frankfurt Eröffnung: Nahost-Krieg weitet sich aus un...
05.03.2026 09:14 Linnemann zu neuer Grundsicherung: System 'wieder gerechter'...
05.03.2026 09:10 APA ots news: Allianz Studie zum Internationalen Frauentag: ...
05.03.2026 09:08 IRW-News: Prospect Prediction Markets Inc.: Prospect Markets...
05.03.2026 09:04 IRW-News: Kingman Minerals Ltd.: Kingman beauftragt Burgex m...
05.03.2026 09:00 Original-Research: PFISTERER Holding SE (von GBC AG): BUY
05.03.2026 09:00 Original-Research: Semperit AG Holding (von NuWays AG): BUY
05.03.2026 09:00 Original-Research: PFISTERER Holding SE (von GBC AG): Kaufen
05.03.2026 09:00 EQS-News: Ernst Russ AG: Vorläufige Ergebnisse 2025 (deutsc...
05.03.2026 09:00 EQS-News: DATAGROUP unterstützt andere Service Provider nac...
05.03.2026 09:00 Revolutionsgarden greifen Tanker im Persischen Golf an
05.03.2026 08:59 Aktien Asien: Erholung - Südkorea mit kräftiger Gegenbeweg...
05.03.2026 08:54 ROUNDUP/Schwacher Dollar und Generika: Merck erwartet Gewinn...
05.03.2026 08:48 Iran bestreitet Raketenangriff auf die Türkei
05.03.2026 08:48 Erste Flüge israelischer Rückkehrer in Tel Aviv gelandet
05.03.2026 08:47 AKTIE IM FOKUS: Ströer fallen - JPMorgan: Gewinnprognose en...
05.03.2026 08:47 Jetzt kostet auch Super E10 mehr als 2 Euro
05.03.2026 08:43 Jetzt auch Super E10 über 2 Euro
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
05.03.2026

TESORO GOLD
Geschäftsbericht

TECHGEN METALS LTD
Geschäftsbericht

GASNET AUSTRALIA
Geschäftsbericht

SPIRENT COMMUNICATIONS PLC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services