Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
09.02.2026 20:00

2:1 gegen Frankreich: DEB-Frauen kurz vor Viertelfinaleinzug

Eishockey bei Olympia

Mailand (dpa) - Die deutschen Eishockey-Frauen stehen bei den Olympischen Winterspielen kurz vor dem Einzug ins Viertelfinale. Das Team gewann in Mailand mit mehr Mühe als erwartet 2:1 nach Verlängerung (1:0, 0:0, 0:1, 1:0) gegen Frankreich. Vor den Augen von IOC-Präsidentin Kirsty Coventry und ihrem Vorgänger Thomas Bach vergab das deutlich favorisierte deutsche Team zu viele Torchancen und kam erst in einer spannenden Verlängerung durch einen Treffer von Nina Jobst-Smith zum Sieg (62. Minute).

«In so einem Moment das entscheidende Tor zu schießen, ist sehr besonders», sagte die Torschützin. Dass die Deutschen für ihre zwei Treffer 47 Torschüsse brauchten, hatte für die 24-Jährige einen Grund: Frankreichs Torhüterin Alice Philbert. «Sie hat ein großartiges Spiel gemacht», sagte Jobst-Smith.

Im letzten Vorrundenspiel gegen Gastgeber Italien am Dienstag (16.40 Uhr) braucht das DEB-Team nun maximal noch einen Punkt. Gewinnt Gruppenkonkurrent Japan im Spiel zuvor nicht in der regulären Spielzeit gegen die favorisierten Schwedinnen (12.10 Uhr), steht der Viertelfinaleinzug bereits vor dem Spiel der Deutschen fest. Das deutsche Team besiegte vor wenigen Tagen Japan mit 5:2 und wäre in einem direkten Vergleich vorne. In einem möglichen Viertelfinale wartet dann aller Voraussicht nach einer der Topfavoriten des Turniers, die USA oder Kanada.

Deutsches Team vergibt zu viele Torchancen

Das Team von Bundestrainer Jeff MacLeod übernahm im ersten Drittel schnell das Kommando und setzte sich früh in der Hälfte der Französinnen fest. Frankreich schaffte es mit zunehmender Spieldauer immer weniger, für Entlastung zu sorgen und kassierte unter Druck immer wieder Zeitstrafen. Nach einigen vergebenen Torchancen brach Laura Kluge 35 Sekunden vor der Pause schließlich den Bann, als sie in Überzahl ein Zuspiel von Kapitänin Daria Gleißner zum 1:0 verwertete.

Das zweite Drittel verlief zunächst ausgeglichener, bevor die Deutschen wieder dominanter wurden, einen weiteren Treffer aber verpassten. Das rächte sich im letzten Drittel, als Estelle Duvin plötzlich frei vor dem Tor von Sandra Abstreiter auftauchte und zum 1:1 traf (49.). Angefeuert von den deutschen Fans in der provisorisch errichteten Eishalle auf dem Mailänder Messegelände drängte die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bunds auf den Sieg, in der regulären Spielzeit wollte das 2:1 aber nicht gelingen. In der Verlängerung erlöste dann Jobst-Smith nach 67 Sekunden das deutsche Team.

Nun steht mit der Partie gegen die Gastgeber ein besonderes Spiel an. «Das wird eine super Stimmung in der Halle. Unser Ziel ist es, das leise zu halten, denn das würde bedeuten, dass wir gut sind», sagte Abstreiter.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.140     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
05.03.2026 10:56 Gaspreis steigt wieder - Straße von Hormus bleibt Hauptsorge
05.03.2026 10:54 ROUNDUP/Studie: Mehr Arbeitszeit für viele Frauen nicht luk...
05.03.2026 10:52 AKTIE IM FOKUS: Ströer fallen auf Tief seit 2015 nach entt?...
05.03.2026 10:49 FC Bayern ohne Kane gegen Gladbach - Rückkehr gegen Bergamo?
05.03.2026 10:43 ROUNDUP: Ströer erwartet erneut stabile Ergebnisse - Aktie ...
05.03.2026 10:39 Studie: Mehr Arbeitszeit für viele Frauen nicht lukrativ
05.03.2026 10:37 ROUNDUP: Rüstungsboom beschert Renk Rekorde bei Umsatz und ...
05.03.2026 10:36 ROUNDUP: Patrizia verdient mehr als erwartet - Aktie im Plus
05.03.2026 10:35 EQS-News: BLUETTI stellt auf der KEY 2026 das Energiespeiche...
05.03.2026 10:27 Deutsche Anleihen: Kursverluste - Iran-Krieg bleibt im Fokus
05.03.2026 10:24 EQS-News: Aktie der Schaeffler AG steigt in den MDAX auf (de...
05.03.2026 10:20 ANALYSE-FLASH: Deutsche Bank Research hebt Inditex auf 'Buy'...
05.03.2026 10:16 ROUNDUP 2: DHL blickt wegen geopolitischer Unsicherheit zur?...
05.03.2026 10:14 IRW-News: Humanoid Global Holdings Corp.: Humanoid Global be...
05.03.2026 10:12 WDH/China erhöht nach General-Entlassungen erneut Militärb...
05.03.2026 10:11 Anlegerschützer fordern mehr Präsenz-Hauptversammlungen
05.03.2026 10:10 VW prüft Militärfahrzeuge aus Osnabrück
05.03.2026 10:09 Verletzte in der Ukraine nach russischen Angriffen
05.03.2026 10:09 Italien will Golfstaaten Ausrüstung zur Flugabwehr liefern
05.03.2026 10:08 WDH/Kion-Finanzchef sieht mittelfristiges Margenziel nicht i...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
05.03.2026

TESORO GOLD
Geschäftsbericht

TECHGEN METALS LTD
Geschäftsbericht

GASNET AUSTRALIA
Geschäftsbericht

SPIRENT COMMUNICATIONS PLC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services