Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
23.01.2026 21:37

Erste Ukraine-Verhandlungsrunde in Abu Dhabi beendet

ABU DHABI (dpa-AFX) - Russland und die Ukraine haben die erste Runde ihrer direkten Friedensgespräche seit Langem am späten Abend in Abu Dhabi beendet. "Das Treffen war den Bedingungen für die Beendigung des russischen Krieges und der weiteren Logik des Verhandlungsprozesses gewidmet, mit dem Ziel, einen würdigen und dauerhaften Frieden zu erreichen", teilte der ukrainische Verhandlungsführer Rustem Umjerow in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) am späten Abend mit. Details nannte er nicht. Die Gespräche sollen an diesem Samstag fortgesetzt werden.

Der ukrainischen Delegation gehörten laut Umjerow auch Präsidialkanzleichef Kyrylo Budanow, der Fraktionsvorsitzende der Präsidentenpartei im Parlament, David Arachamija, sowie Vize-Außenminister Serhij Kyslyzja an. Von US-Seite waren unter anderem der Sondergesandte Steve Witkoff, der Schwiegersohn von US-Präsident Donald Trump, Jared Kushner, und der fürs Heer zuständige Staatssekretär Daniel Driscoll dabei. Die russische Verhandlungsdelegation wird vom Chef des Militärgeheimdienstes, Igor Kostjukow, angeführt.

Ukrainische Militärs nehmen am Samstag an Verhandlungen teil

An diesem Samstag werden nach seiner Darstellung von ukrainischer Seite Generalstabschef Andrij Hnatow und der stellvertretende Chef des Militärgeheimdienstes, Generalleutnant Wadym Skibizkyj, bei den Verhandlungen hinzustoßen. "Wir sind bereit, je nach Verlauf des Dialogs in verschiedenen Formaten zu arbeiten", sagte Umjerow.

Bei den Gesprächen geht es im Kern darum, ob die Ukraine sich auf die russische Bedingung für einen Waffenstillstand einlässt und sich aus dem noch von Kiew kontrollierten Teil in der ostukrainischen Industrieregion Donbass zurückzieht. Kiew lehnt das bisher stets ab. Der Kreml hatte dies aber vor Beginn der Gespräche erneut als Grundvoraussetzung für einen Waffenstillstand genannt. Zudem droht Russland mit einer Fortsetzung des seit fast vier Jahren dauernden Krieges, sollte sich die Ukraine nicht zurückziehen./mau/DP/he



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.315     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
04.03.2026 15:05 EQS-News: Scherzer & Co. AG: Net Asset Value zum 28.02.2026 ...
04.03.2026 15:05 EQS-News: Omio startet Omio Business - die neue Plattform f?...
04.03.2026 15:05 So will die EU-Kommission europäische Produkte stärken
04.03.2026 15:03 Containerschiff in Straße von Hormus von Geschoss getroffen
04.03.2026 15:03 ROUNDUP: Nato geht von iranischem Beschuss auf die Türkei a...
04.03.2026 15:00 Autonome VW-Busse: Serienproduktion in Hannover ab 2027
04.03.2026 14:54 Spionage im Auftrag Chinas? Festnahmen in London und Wales
04.03.2026 14:50 Nato geht von iranischem Beschuss auf die Türkei aus
04.03.2026 14:50 EQS-News: ANDRITZ verlängert Vertrag von CEO Joachim Schön...
04.03.2026 14:50 ROUNDUP: Kein Ende der Angriffe im Iran-Krieg absehbar
04.03.2026 14:49 Augsburger Hauptbahnhof nach Drohung gesperrt
04.03.2026 14:49 Aktien New York Ausblick: Freundlich erwartet - Entspannungs...
04.03.2026 14:47 ROUNDUP: Regierung schlägt Felbermayr als 'Wirtschaftsweise...
04.03.2026 14:45 Kane verrät: So jage ich den Lewandowski-Rekord
04.03.2026 14:44 AKTIEN IM FOKUS: Traton holen Verluste auf - Daimler deutlic...
04.03.2026 14:43 Erdölstreit: Slowakei stellt Notstromhilfe für Ukraine ein
04.03.2026 14:42 USA: Beschäftigung in der Privatwirtschaft steigt stärker ...
04.03.2026 14:34 Jefferies belässt Allianz auf 'Hold' - Ziel 325 Euro
04.03.2026 14:30 UN-Kommission rügt Angriffe von Israel und USA auf Iran
04.03.2026 14:30 Regierung schlägt Felbermayr als «Wirtschaftsweisen» vor
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
04.03.2026

MUSICMAGPIE PLC
Geschäftsbericht

WELLFULLY
Geschäftsbericht

WEBIS HOLDINGS PLC
Geschäftsbericht

WAM CAPITAL
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services