Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
18.01.2026 11:19

Selenskyj: Tote und viele Verletzte nach Russlands Angriffen

KIEW (dpa-AFX) - Bei neuen russischen Luftangriffen sind in der Ukraine nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj Dutzende Menschen verletzt und mindestens zwei getötet worden. "Mein Beileid gilt ihren Familien und Angehörigen", teilte der Staatschef am Morgen in den sozialen Netzwerken mit. Russland habe erneut mehr als 200 Drohnen gegen die Ukraine eingesetzt. Betroffen gewesen seien die Gebiete Sumy, Charkiw, Dnipropetrowsk, Saporischschja, Chmelnyzkyj und Odessa. Selenskyj forderte erneut mehr Hilfe von den Verbündeten.

"Allein in dieser Woche wurden mehr als 1.300 Angriffsdrohnen, rund 1.050 Gleitbomben und insgesamt 29 Raketen verschiedener Typen eingesetzt", teilte Selenskyj weiter mit. "Deshalb braucht die Ukraine noch mehr Schutz - vor allem mehr Raketen für Luftabwehrsysteme." Das sei von den Verbündeten auch versprochen worden, hieß es in einem Video, das Selenskyj mit Bildern von den Schäden und Folgen der russischen Angriffe veröffentlichte.

Selenskyj warf Russland einmal mehr auch vor, den diplomatischen Prozess für eine Beendigung des Krieges gezielt hinauszuzögern. Neben mehr Unterstützung für die Ukraine brauche es auch mehr Druck auf Russland. Die Ukraine wehrt sich inzwischen seit fast vier Jahren gegen den russischen Angriffskrieg.

Russland greift gezielt Energieinfrastruktur an

Russland greift täglich an, vor allem auch die Energieinfrastruktur der Ukraine. Die Folge sind großflächige Strom- und Heizungsausfälle. Damit will Moskau auch den Druck auf das Land erhöhen, sich auf einen Friedensplan zu russischen Bedingungen einzulassen. Kiew lehnt das ab.

"Die Lage im Energiesystem bleibt schwierig, aber wir tun alles, um alle Dienstleistungen so schnell wie möglich wiederherzustellen", sagte Selenskyj. Die Reparaturteams seien unter schweren winterlichen Wetterbedingungen rund um die Uhr im Einsatz.

Nach ukrainischen Gegenangriffen in russischen Regionen kämpfen auch da Einsatzkräfte gegen Stromausfälle. Das russische Verteidigungsministerium berichtete am Morgen von 63 abgeschossenen ukrainischen Drohnen. Zu Treffern und Schäden machte das Ministerium wie in den meisten Fällen keine Angaben. Die Schäden und die Zahl der Opfer auf russischer Seite sind deutlich geringer als auf ukrainischem Gebiet./mau/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 433     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
14.03.2026 17:59 Souveräner Auftritt des BVB: Dortmund schlägt Augsburg
14.03.2026 17:58 Lufthansa fliegt nach Streik wieder planmäßig
14.03.2026 17:58 Trump: 'Viele Länder' werden Straße von Hormus mit absichern
14.03.2026 17:15 EQS-News: GoodWe unterstreicht seine Führungsrolle auf dem ...
14.03.2026 15:48 Alexandra Popp wechselt aus Wolfsburg zu Borussia Dortmund
14.03.2026 15:34 Lufthansa fliegt nach Streik wieder planmäßig
14.03.2026 15:09 Tränen zum Abschluss: Alpin-Ass Forster Slalom-Vierte
14.03.2026 14:42 Reeder von Merz-Absage zu Hormus-Einsatz enttäuscht
14.03.2026 14:35 ROUNDUP/Schwesig: Schneller eine Entscheidung zu Social-Medi...
14.03.2026 14:35 ROUNDUP: Interne Chats belegen Kooperation von Webers EVP mi...
14.03.2026 14:05 ROUNDUP: Deutschland hält 2025 Klimaziele ein - aber nur kn...
14.03.2026 14:05 ROUNDUP: CSU-Frau Klement wird Brandenburgs Wirtschaftsminis...
14.03.2026 14:05 ROUNDUP/Verbände: Ministerium will Geld für Asylberatung s...
14.03.2026 14:02 Interne Chats belegen Kooperation von Webers EVP mit Rechten
14.03.2026 13:57 Berichte: Flugabwehr an US-Botschaft im Irak angegriffen
14.03.2026 13:56 BSW-Chefin Mohamed Ali will russisches Pipeline-Öl für PCK...
14.03.2026 13:54 Schwesig: Schneller eine Entscheidung zu Social-Media-Verbot
14.03.2026 13:52 Russischer Tanker treibt auf Malta zu
14.03.2026 13:51 Katz: Kampf gegen Iran geht in 'entscheidende Phase'
14.03.2026 13:50 Verbände: Ministerium will Förderung für Asylberatung str...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
15.03.2026

Peru
Arbeitslosenquote

BOYAA INTERACTIVE INTERNATIONAL LTD
Geschäftsbericht

GENSCRIPT BIOTECH CORP
Geschäftsbericht

LCY TECHNOLOGY CORP
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services