Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
11.01.2026 21:05

ROUNDUP 2: Zugang zum Internet im Iran weiter blockiert

TEHERAN (dpa-AFX) - Die iranische Führung blockiert das Internet wegen der landesweiten Massenproteste jetzt den vierten Tag in Folge. Wie die auf Netzsperren spezialisierte Organisation Netblocks weiter mitteilte, beträgt die Verbindung zur Außenwelt weiterhin nur ein Prozent des normalen Niveaus.

Nach 72 Stunden beeinträchtigten die eingeschränkten Telekommunikationsdienste weiterhin die Möglichkeiten der Bevölkerung, auf Informationen zuzugreifen und mit ihren Angehörigen zu kommunizieren, so Netblocks.

Eine Nutzerin schrieb auf X: "Wie lange soll das noch so weitergehen? Ich kann weder essen noch schlafen. Ich kann meine Familie und Freunde nicht erreichen. Ich breche langsam, aber sicher zusammen." Ein Nutzer kommentierte: "Millionen sind abgeschnitten. Familien sind unerreichbar. Eine Nation verschwindet in Echtzeit."

Eine iranische Nutzerin schrieb zuvor bereits auf X: "Ich habe es gerade so geschafft, mich mit Starlink (Satelliteninternet) ins Internet einzuloggen. Die Lage im Iran ist äußerst seltsam. Wir haben absolut keinen Zugang zu irgendetwas." Auch das Online-Banking funktioniere kaum. SMS-Nachrichten könnten nicht gesendet oder empfangen werden, normale Telefonate funktionierten kaum. "Selbst die regierungseigenen Messaging-Apps wie Baleh und Eitaa haben das Versenden von Nachrichten deaktiviert."

Ein dpa-Mitarbeiter und Angehörige versuchten, aus dem Ausland Familie und Freunde im Iran telefonisch zu erreichen. "Wir haben testweise eine Reihe Mobilfunk- und Festnetznummern von Kontakten quer im Iran versucht zu erreichen, das Netz scheint wie auch das Internet landesweit unterbrochen zu sein. Niemand ist erreichbar", so der Mitarbeiter.

Durch die Internetsperren und Telefonblockade will die iranische Führung in der Regel die Kommunikation zwischen den Demonstranten erschweren. Außerdem soll die Veröffentlichung von Berichten, Fotos und Videos über die Massenproteste unterdrückt werden. Die Maßnahme schürt zudem die Sorge, dass die Führung in Teheran wie schon bei vergangenen Protesten das Blackout nutzen könnte, um die Demonstrationen brutal niederzuschlagen./jam/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   17 18 19 20 21    Berechnete Anzahl Nachrichten: 538     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
12.01.2026 09:15 Merz verurteilt 'brutale' Gewalt gegen Demonstranten im Iran
12.01.2026 09:14 IRW-News: Vanguard Mining Corp. : RE-Distribution: Vanguard ...
12.01.2026 09:08 IRW-News: Apex Critical Metals Corp.: Apex verpflichtet Bohr...
12.01.2026 09:05 EQS-News: Astronergy bringt ASTRO N7 Pro auf den Markt, um p...
12.01.2026 08:47 AKTIE IM FOKUS: Beiersdorf steigen - Empfehlung von Deutsche...
12.01.2026 08:45 Pleitewelle bei Unternehmen rollt weiter
12.01.2026 08:43 IRW-News: Miningscout: Trumps Griff nach Grönland rückt ar...
12.01.2026 08:31 EQS-News: Kupferboom 2026: Algo Grande Copper ist bereit zu ...
12.01.2026 08:29 Asyl in Ungarn für von Polen gesuchten Ex-Minister
12.01.2026 08:28 Aktien Frankfurt Ausblick: Stabil nach starker erster Börse...
12.01.2026 08:27 WDH: Merz und Modi vereinbaren engere Rüstungskooperation
12.01.2026 08:24 POLITIK: Merz und Modi vereinbaren engere Rüstungskooperati...
12.01.2026 08:09
12.01.2026 08:05 UBS senkt Ziel für SAP auf 270 Euro - 'Buy'
12.01.2026 08:02 Ölpreise behaupten Gewinne nach kräftigem Anstieg - Iran i...
12.01.2026 08:00
12.01.2026 07:55 Barclays belässt JPMorgan auf 'Overweight' - Ziel 391 Dollar
12.01.2026 07:55 Bernstein belässt Beiersdorf auf 'Outperform' - Ziel 129 Eu...
12.01.2026 07:48 RBC hebt Ziel für Inditex auf 62 Euro - 'Outperform'
12.01.2026 07:48 Devisen: Eurokurs legt leicht zu
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
13.01.2026

GAMES WORKSHOP GROUP PLC
Geschäftsbericht

LIHIT LAB
Geschäftsbericht

SUEDZUCKER AG
Geschäftsbericht

WHITEWATER ACQUISITION CORP.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services