Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
11.01.2026 11:00

Berichte: Israel und Hamas bereiten sich auf neue Kämpfe vor

TEL AVIV/GAZA (dpa-AFX) - Israels Armee bereitet sich ungeachtet der vereinbarten Waffenruhe im Gazastreifen Medienberichten zufolge auf eine mögliche neue Offensive gegen die islamistische Terrororganisation Hamas vor. Die Armee habe Pläne für einen möglichen Einsatz im März in der Stadt Gaza im Norden des Küstenstreifens ausgearbeitet, meldete die "Times of Israel" unter Berufung auf einen israelischen Beamten und einen arabischen Diplomaten. Auch das "Wall Street Journal" hatte über Pläne des israelischen Militärs für eine neue Bodenoffensive in von der Hamas kontrollierten Gebieten berichtet.

Laut der "Times of Israel" sieht der Plan vor, die sogenannte "gelbe Linie", die die Rückzugsposition der israelischen Armee im Rahmen der Waffenruhe markiert, weiter westlich Richtung Küste zu verschieben und so die Kontrolle der Armee über das Gebiet auszuweiten. Eine erneute Militäroffensive Israels gegen die Hamas könne jedoch nicht ohne Unterstützung der USA durchgeführt werden, wurde ein arabischer Diplomat zitiert. Die USA versuchten weiter, die seit dem 10. Oktober geltende Waffenruhe in die zweite Phase zu überführen, die unter anderem die Entwaffnung der Hamas vorsieht.

Bericht: Hamas wieder am Erstarken

Dem "Wall Street Journal" zufolge bereitet sich auch die Hamas auf erneute Kämpfe vor. Sie sei zwar bereit, ihre verbleibenden Bestände an schweren Waffen abzugeben, wolle jedoch ihre Handfeuerwaffen nicht niederlegen, zitierte die US-Zeitung arabische Beamte. Laut arabischen und israelischen Beamten verfügt die Hamas über frisches Geld, um ihre Kämpfer zu bezahlen und neue zu rekrutieren. Auch habe sie getötete Kommandeure ersetzt und mit dem Wiederaufbau einiger ihrer beschädigten unterirdischen Tunnel begonnen.

Israel schätzt laut dem Bericht, dass die Terrororganisation über 60.000 Gewehre und 20.000 Kämpfer verfügt. Israel sei bereit, noch Zeit für die Umsetzung des Friedensplans von US-Präsident Trump zu geben, sagten israelische Beamte der US-Zeitung. Die Entscheidung über neue Kriegspläne liege aber bei Israels politischer Führung, wurde ein anderer Beamter zitiert./ln/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   20 21 22 23 24    Berechnete Anzahl Nachrichten: 538     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
12.01.2026 05:35 Pressestimme: 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Trump und ...
12.01.2026 05:35 Pressestimme: 'Handelsblatt' zu Grönland/Trump
12.01.2026 05:35 Pressestimme: 'Neue Osnabrücker Zeitung' zum Steuerstreit d...
12.01.2026 05:35 Pressestimme: 'Badische Zeitung' zum Iran
12.01.2026 05:35 Pressestimme: 'Lausitzer Rundschau' zu höheren Alkoholsteue...
12.01.2026 05:35 Pressestimme: 'Märkische Oderzeitung' zu Wetterwarnungen
12.01.2026 05:35 Pressestimme: 'Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung' zum ...
12.01.2026 05:35 Pressestimme: 'Frankfurter Rundschau' zur Reise des Bundeska...
12.01.2026 05:35 Pressestimme: 'Rhein-Neckar-Zeitung' zu Kennedy/Corona
12.01.2026 05:35 Pressestimme: 'Nürnberger Nachrichten' zum Aus der dänisch...
12.01.2026 05:35 Pressestimme: 'Augsburger Allgemeine' zur Lage im Iran
12.01.2026 05:25 Innenminister wundert sich über Vorgehen der Bank-Einbreche...
12.01.2026 05:24 Trump: 'Der Iran hat angerufen, sie wollen verhandeln'
12.01.2026 05:24 Trump erwägt Hilfe für Proteste im Iran mit Satelliteninte...
12.01.2026 05:24 Grünen-Bundeschefin Brantner fordert mehr Druck von Merz un...
12.01.2026 05:24 WWF kritisiert Banken für hohen Nachholbedarf im Klimaschutz
12.01.2026 05:24 UN-Generalsekretär schockiert über Gewalt gegen Demonstran...
12.01.2026 05:24 Unwetterwarnung vor Glätte - viele Schulen geschlossen
12.01.2026 05:24 Schah-Sohn ruft zu weitergehenden Protesten im Iran auf
12.01.2026 05:23 Filialnetz dünnt aus - was wird aus Saturn?
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
13.01.2026

GAMES WORKSHOP GROUP PLC
Geschäftsbericht

LIHIT LAB
Geschäftsbericht

SUEDZUCKER AG
Geschäftsbericht

WHITEWATER ACQUISITION CORP.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services