Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
11.01.2026 14:41

Nächster Dämpfer: Straßer scheidet bei Adelboden-Slalom aus

Alpiner Weltcup

Adelboden (dpa) - Der deutsche Slalom-Fahrer Linus Straßer kommt auch einen Monat vor den Olympischen Spielen weiter nicht in Schwung. Das Ski-Ass aus München schied im zweiten Durchgang des Torlaufs von Adelboden aus und erlebte die nächste Enttäuschung seines sehr mauen Winters. Straßer hat in der Saison nur einen Top-Ten-Platz vorzuweisen. Bis zu den Winterspielen stehen in seiner Spezialdisziplin nur noch die Rennen in Wengen, Kitzbühel und Schladming an, um die Form zu finden für den Höhepunkt in Norditalien.

Vor den wie jeden Winter frenetisch feiernden Fans im Berner Oberland raste Paco Rassat in einem spannenden Wettkampf zum Sieg. Der Franzose verwies den Norweger Atle Lie McGrath und dessen nach dem ersten Lauf führenden Landsmann Henrik Kristoffersen auf die Ränge zwei und drei.

Neureuther zu Straßer: «Passt noch nicht»

In den vergangenen sechs Jahren war auch Straßer am Chuenisbärgli stets um Siege und Podestplätze mitgefahren. Doch ausgerechnet in dieser Olympia-Saison und nach einem Ausrüster-Wechsel im Sommer klappt es nicht bei ihm.

«Es passt noch nicht dieses Puzzle zusammen. Das hat viel mit dem Kopf zu tun», analysierte Ex-Teamkollege Felix Neureuther als ARD-Experte. Straßer hatte den ersten Lauf gut begonnen, dann aber gepatzt und nur Rang 16 belegt. Im zweiten Durchgang schied er dann schon im oberen Streckenteil aus.

Die deutschen Skirennfahrer reisen mit nur einem Lichtblick aus Adelboden ab. Am Samstag war Fabian Gratz im Riesenslalom dank einer Aufholjagd Neunter geworden und hatte seine gute Form in dieser Saison bestätigt. Beim Sieg von Lokalmatador Marco Odermatt wurde zudem Anton Grammel 22., Ex-Parallel-Weltmeister Alexander Schmid schied im Finale aus.

Vonn-Triumph und Renn-Absage in Österreich

Den Frauen wurde derweil der heftige Wintereinbruch in Österreich zum Verhängnis. Wegen des über Nacht gefallenen Neuschnees in Altenmarkt-Zauchensee musste der Super-G am Sonntag abgesagt werden. Die Veranstalter konnten die Sicherheit der Fahrerinnen nicht garantieren.

Am Samstag hatte US-Star Lindsey Vonn einmal mehr überragt und bei der Abfahrt ihren 84. Weltcupsieg gefeiert. Die 41-Jährige setzte sich vor der Norwegerin Kajsa Vickhoff Lie und Teamkollegin Jacqueline Wiles durch. Vonn, die in dieser Saison in sechs Rennen fünfmal auf das Podest fuhr, untermauerte ihre Favoritenrolle für die Olympia-Abfahrt im Februar in Cortina d'Ampezzo.

Österreicherin mit schwerer Knieverletzung

Deutschlands Olympia-Hoffnung Emma Aicher belegte einen guten sechsten Platz, Kira Weidle-Winkelmann wurde Zwölfte. Die österreichische Lokalmatadorin Magdalena Egger stürzte heftig und musste mit dem Helikopter abtransportiert werden. Sie erlitt eine schwere Knieverletzung und fällt monatelang aus.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 463     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
11.01.2026 11:01 Klingbeil: Grönlands Zukunft ist nicht Sache der USA
11.01.2026 11:00 Eine Tote nach nächtlichen Drohnenangriffen in Russland
11.01.2026 11:00 Berichte: Israel und Hamas bereiten sich auf neue Kämpfe vor
11.01.2026 10:58 Bericht: Iran droht mit Gegenangriff auf Israel und US-Basen
11.01.2026 10:58 Linke: Mehr Hilfe und Schutz für iranische Aktivisten
11.01.2026 10:57 Warken weist Vorwürfe von US-Minister scharf zurück
11.01.2026 10:55 Weniger neue Bausparverträge - Branche meldet Normalisierung
11.01.2026 10:53 Klingbeil will mehr Kooperation bei kritischen Rohstoffen
11.01.2026 10:51 Merz reist für zwei Tage nach Indien
11.01.2026 10:50 Bund lehnt Pflicht-Kontrolle beim Boarding ab - GdP dafür
11.01.2026 10:50 Innenminister nach Berliner Blackout: 'Wir schlagen zurück'
11.01.2026 10:49 Protest im Iran: Solidaritäts-Demos in Berlin und Frankfurt
11.01.2026 10:49 Massenproteste im Iran - Trump stellt Hilfe in Aussicht
11.01.2026 10:48 Viele Bürger haben Online-Behördendienste noch nie genutzt
11.01.2026 10:48 Bauern mit gedrückten Geschäftserwartungen im laufenden Jahr
11.01.2026 10:47 Gewerkschaft sieht wachsende Fachkräftelücke im öffentlic...
11.01.2026 10:47 Nach Strom-Anschlag: Dobrindt kündigt Maßnahmenpaket an
11.01.2026 10:46 Bahnfernverkehr im Norden auf allen Hauptstrecken angelaufen
11.01.2026 10:00 Klingbeil will mehr Kooperation bei kritischen Rohstoffen
11.01.2026 08:32 Mit Hund und Familie: Oilers ehren Draisaitl für 1000 Punkte
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
11.01.2026

Jordanien
Verbraucherpreisindex (CPI)

AL-SHEHILI METAL INDUSTRIES CO
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services