Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
02.01.2026 14:40

Füllkrug-Wechsel zu Milan perfekt: Mit der 9 auf Torejagd

Transfer

Mailand (dpa) - Niclas Füllkrug wird mit der klassischen Mittelstürmer-Rückennummer 9 für die AC Mailand auf Torejagd gehen. Zunächst auf Leihbasis für den Rest dieser Saison. Wie der italienische Traditionsclub aus der Lombardei aber wenige Stunden vor dem ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres mitteilte, beinhaltet die Einigung mit West Ham United auch eine Kaufoption.

Details dazu wurden nicht bekannt. Auch der Club aus der Premier League teilte dazu in seinem Statement zu Füllkrug nichts mit. Der Wechsel des Fußball-Nationalspielers nach Italien hatte sich seit einigen Tagen bereits angedeutet.

«Ich bin endlich hier», schrieb Füllkrug bei Instagram: «Es ist ein unglaubliches Gefühl.» Es sei eine Ehre, ein Teil dieses «großen Vereins mit seiner reichen Tradition» zu werden, ergänzte Füllkrug. Seine Nachricht an die Fans der Rossoneri endete passend italienisch mit: «andiamo!» (deutsch: Los geht's).

Bericht: Gegen Cagliari bereits im Kader

Vor den Weihnachtsfeiertagen war Füllkrug in Mailand gelandet. Mit einem «Buongiorno» hatte er die Medienvertreter gegrüßt, ehe er in ein schwarzes Auto eingestiegen war. Vor der Bestätigung durch beide Vereine war der Name des 32-Jährigen bereits auf der Transfer-Seite der höchsten italienischen Spielklasse aufgelistet worden. Dazu der Hinweis: Temporär. 

Laut «Corriere della Sera» soll der ehemaligen Bundesliga-Stürmer bereits heute Abend (20.45 Uhr) beim Spiel des neunmaligen Europapokalsiegers bei Cagliari Calcio im Kader sein und auf der Bank sitzen. Mit einem Sieg würde Milan zunächst die Führung in der Tabelle der Serie A übernehmen - vorbei am Stadtrivalen Inter. Vor der Partie trennt beide nur ein Punkt. 

Füllkrug war nach der EM 2024 für knapp 30 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach London gewechselt. Verletzungsprobleme und bereits zwei Trainerwechsel bei West Ham verhinderten seinen Durchbruch in der Premier League. Auch der VfL Wolfsburg soll Interesse an Füllkrug gehabt haben. 

Wechsel für WM-Chance 

Der 24-malige Nationalspieler forcierte auch deshalb einen Wechsel, um seine WM-Chancen zu erhöhen. In Mailand konkurriert er unter anderem mit den früheren Bundesliga-Profis Christian Pulisic (Borussia Dortmund) und Christopher Nkunku (RB Leipzig) um einen Platz im Angriff.

Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte klargemacht, dass seine Akteure Spielpraxis brauchen, wenn sie einen Platz im Kader für die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko haben wollen. Sein bislang letztes Länderspiel bestritt Füllkrug im Juni im Nations-League-Halbfinale gegen Portugal. Insgesamt erzielte der Stürmer bislang 14 Tore für das DFB-Team.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 356     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
02.01.2026 16:48 ROUNDUP/Aktien New York: KI-Optimismus eher Strohfeuer zum J...
02.01.2026 16:43 Aktivisten: Zehn Tote und Dutzende Festnahmen bei Protesten ...
02.01.2026 16:41 Jefferies belässt MTU auf 'Buy' - Ziel 500 Euro
02.01.2026 16:41 EQS-News: Scherzer & Co. AG: Net Asset Value zum 31.12.2025 ...
02.01.2026 16:41 Jefferies belässt Rolls-Royce auf 'Buy' - Ziel 1290 Pence
02.01.2026 16:41 Jefferies belässt Safran auf 'Buy' - Ziel 360 Euro
02.01.2026 16:38 EQS-Adhoc: Intershop passt Prognose für 2025 an: Cloud-Auft...
02.01.2026 16:36 Devisen: Euro gibt zum US-Dollar zum Jahresstart nach
02.01.2026 16:31 ROUNDUP 2: Tesla-Auslieferungen fallen - Musk sieht Zukunft ...
02.01.2026 16:25 Finnland: Besatzung auf verdächtigem Schiff verhört - Unte...
02.01.2026 16:22 ROUNDUP 2: Geheimdienstchef wird Selenskyjs neue rechte Hand
02.01.2026 16:21 EQS-News: Fehlgeleitete CO2-Regulierung: Schweizer Automarkt...
02.01.2026 16:18 Tesla-Auslieferungen fallen - Musk sieht Zukunft woanders
02.01.2026 16:11 Devisen: Eurokurs gefallen - EZB-Referenzkurs: 1,1721 US-Dol...
02.01.2026 16:09 Aktien New York: KI-Optimismus sorgt für starken Nasdaq-Sta...
02.01.2026 16:08 EQS-Stimmrechte: Symrise AG (deutsch)
02.01.2026 16:00 Jefferies belässt Airbus auf 'Buy' - Ziel 230 Euro
02.01.2026 15:50 Edeka und Beck's-Brauer AB Inbev legen Preisstreit bei
02.01.2026 15:43 EQS-Gesamtstimmrechtsmitteilung: aap Implantate AG (deutsch)
02.01.2026 15:40 EQS-Gesamtstimmrechtsmitteilung: Delivery Hero SE (deutsch)
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
02.01.2026

HURCO COMPANIES
Geschäftsbericht

MITTAL LIFE STYLE LTD
Geschäftsbericht

NET ZERO INFRASTRUCTURE PLC
Geschäftsbericht

SEAHAWK GOLD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services