Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
21.12.2025 17:57

Justizminister: Epstein-Dateien auf Bitten Betroffener gelöscht

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die plötzliche Löschung von mehr als einem Dutzend Dateien aus den online veröffentlichten Epstein-Akten ist nach Angaben des US-Justizministeriums auf Bitten von Betroffenen erfolgt. Die entfernten Fotos zeigten potenzielle Opfer des gestorbenen Sexualstraftäters Jeffrey Epstein, die zuvor nicht als solche identifiziert worden seien, sagte der stellvertretende Justizminister Todd Blanche bei NBC News. Vor dem Hintergrund laufender Ermittlungen seien die Dateien daher gelöscht worden. Blanche kündigte an, dass sie wieder öffentlich zugänglich werden - einen Zeitpunkt nannte er nicht.

Am Freitagnachmittag hatte das Justizministerium nach massivem Druck der Öffentlichkeit zunächst vier Datensätze auf seiner Webseite hochgeladen, die Tausende Dateien enthalten. Darin zu finden waren neben Fotos auch Dokumente. Vieles ist komplett geschwärzt - bereits dafür erntete das Ministerium Kritik. Keine 24 Stunden danach warfen die Demokraten im US-Kongress dem Ministerium die Löschung einer Datei vor. So sei ein Foto anscheinend entfernt worden, hieß es in einem Beitrag auf X.

Auf der besagten Aufnahme sind zum Teil eingerahmte Fotos zu sehen. Eines der Fotos ist schon älter und zeigt den heutigen US-Präsidenten Donald Trump mit seiner Frau Melania in Begleitung von Epstein und dessen langjährigen Vertrauten Ghislaine Maxwell. Ex-US-Präsident Bill Clinton ist auf einem anderen Bild zu sehen. Den Vorwurf, dass auf dem Foto Trump zu sehen ist und es daher aus dem Datensatz gelöscht worden sei, nannte Blanche "lachhaft".

Im Gespräch mit NBC News sagte er auch, dass in den Akten keine Informationen zu Präsident Trump bearbeitet worden seien - außer, wenn diese aufgrund gesetzlicher Vorgaben geschwärzt werden müssten. Dies sei etwa dann der Fall, wenn sich Informationen auf persönliche Details von Missbrauchsopfern beziehen oder unter das Anwaltsgeheimnis fallen.

Eine Stichprobe der Deutschen Presse-Agentur ergab, dass eine neuere Version des ersten Datensatzes vom Samstag mindestens 16 Dateien weniger umfasste als eine vorherige Version des Archivs vom Freitagnachmittag. Neben dem Foto, das laut Demokraten fehlt, sind in der neueren Version auch bestimmte Aufnahmen eines Raumes mit einer Massageliege nicht mehr enthalten./ngu/DP/he



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 418     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
21.12.2025 19:18 ROUNDUP/Ukraine: Ungefähr 50 Ukrainer nach Russland verschl...
21.12.2025 18:27 «Nicht der nächste Papst»: Duo bei Tournee auf der Jagd
21.12.2025 18:27 Novartis und Roche bekräftigen Ausblick nach Vereinbarung m...
21.12.2025 18:21 Frankreich baut das größte Kriegsschiff Europas
21.12.2025 17:57 Justizminister: Epstein-Dateien auf Bitten Betroffener gelö...
21.12.2025 17:55 ROUNDUP: Ukraine-Gespräche in Miami mit Unterhändlern alle...
21.12.2025 17:50 Nullnummer: Mainz verpasst Befreiungsschlag gegen St. Pauli
21.12.2025 17:48 Van Aken: Keine Koalition mit der CDU in Sachsen-Anhalt
21.12.2025 17:47 Innenministerium: Mehr Hamas-Symbole könnten verboten werden
21.12.2025 17:46 Tote in Hafenstadt Odessa durch russische Raketen
21.12.2025 17:45 Kiew berichtet von Angriff auf Ziele im Kaspischen Meer
21.12.2025 17:45 Hunderte Flüchtlinge erreichen Kreta
21.12.2025 17:44 Tegut-Wildfond zurückgerufen
21.12.2025 17:43 US-Angriffe auf IS in Syrien - Trump sieht 'glänzende Zukun...
21.12.2025 17:40 Papst kritisiert ungleiche Verteilung von Reichtum
21.12.2025 17:39 Selenskyj weist Putins Wahlforderung zurück
21.12.2025 17:39 Drohne mit russischer Flagge fliegt über Kiew
21.12.2025 17:38 Zwei Tote bei israelischen Militäreinsätzen im Westjordanl...
21.12.2025 17:36 Mehrheit sieht Immobilienbesitzer beim Mietrecht im Vorteil
21.12.2025 17:35 Grenzkontrollen: Mehr als 1.500 Abgewiesene beantragten Asyl
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
21.12.2025

BALSM ALOFOQ MEDICAL CO
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Malaysia
Verbraucherpreisindex (CPI)

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services