Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
20.12.2025 11:07

Kimmich muss passen: «Der Schmerz ist zu viel»

Fußball-Bundesliga

München (dpa) - Bayern-Trainer Vincent Kompany muss bei DFB-Kapitän Joshua Kimmich zum Jahresende die Notbremse ziehen. «Wir haben so viele Spiele gehabt. Und irgendwann ist dieser Schmerz einfach zu viel», sagte Kompany zu den Sprunggelenkproblemen, die den 30 Jahre alten Kimmich bereits seit den letzten Länderspielen im November plagen. 

Der Mittelfeldspieler wird dem Tabellenführer am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) im Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den 1. FC Heidenheim fehlen. Nicht dabei sind dann auch Kapitän Manuel Neuer (Muskelfaserriss), Konrad Laimer (Gelb-Sperre), Nicolas Jackson (Afrika-Cup), der erkrankte Sacha Boey und der nach seinem Beinbruch noch nicht einsatzfähige Jamal Musiala. Den Bayern reicht im 25. Pflichtspiel der Saison schon ein Punkt, um vorzeitig die Herbstmeisterschaft zu feiern.

«Es geht nicht um Belastungssteuerung. Oder dass wir kein Risiko nehmen wollen», erklärte Kompany zu Vielspieler Kimmich: «Aber er konnte nicht trainieren diese Woche. Und er hat eigentlich über die Schmerzgrenze seine Spiele gemacht. Im Moment ist es ein bisschen zu viel.» 

Nationalmannschafts-Kapitän Kimmich soll aber zu Beginn des WM-Jahres 2026 beim FC Bayern wieder trainieren und spielen können. «Ich glaube, dass er im Januar wieder ganz normal dabei ist», sagte Kompany. «Aber für dieses Spiel fehlt er.» Die Bayern pausieren nach Heidenheim bis zum 3. Januar.

Einsatzfähig ist nach einem kleinen Eingriff am Auge zu Wochenbeginn dafür Offensivspieler Michael Olise. «Michael ist okay. Er ist dabei», sagte Kompany. Auch Offensiv-Kollege Luis Díaz kehrt nach einer Gelb-Sperre zurück. Mit Blick auf die Ausfälle bemerkte Kompany: «Wir haben genügend Jungs, die diese Woche Vollgas trainiert haben.» 

«Reaktion zeigen» und dann ab in den Urlaub

Nach dem 2:2 gegen den Tabellenletzten FSV Mainz 05 am vergangenen Sonntag soll es vor dem Weihnachtsurlaub noch einen Sieg geben. «Wir haben das Gefühl, dass wir eine Reaktion zeigen müssen», sagte Kompany.

Nach vielen Jahren als Spieler und Trainer in England ohne Winterpause freut sich der Belgier auf den kurzen Weihnachtsurlaub. «Es ist super», sagte er zur Winterpause der Bundesliga: «Für die körperliche und mentale Gesundheit kann ich spüren, wie viel das wert ist.»



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 727     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
20.12.2025 12:30 Schneller als Vonn: Weidle-Winkelmann Zweite in Abfahrt
20.12.2025 11:55 Wieder Ärger um Adeyemi: BVB siegt und kommt nicht zur Ruhe
20.12.2025 11:49 Eberl schließt Wintereinkäufe aus: «Holen nichts Externes»
20.12.2025 11:41 Herzmuskelentzündung: Lange Pause für Biathletin Puff
20.12.2025 11:07 Kimmich muss passen: «Der Schmerz ist zu viel»
20.12.2025 10:25 Ungleiches Box-Duell: Kieferbruch bei Influencer Jake Paul
20.12.2025 10:05 EQS-News: Die FITUR 2026 unterstreicht die starken Synergien...
20.12.2025 09:35
20.12.2025 09:05 EQS-News: MiniTool Partition Wizard 13.5 veröffentlicht bra...
20.12.2025 08:35 EQS-DD: HWA AG (deutsch)
20.12.2025 08:14 EQS-DD: HWA AG (deutsch)
20.12.2025 03:01 Klingbeil warnt Autobauer: «Zukunft ist elektrisch»
20.12.2025 01:15 EQS-News: Das in Singapur ansässige Startup-Unternehmen Gal...
20.12.2025 00:35 EQS-News: ETHGas startet den Ethereum-Blockspace-Terminmarkt...
20.12.2025 00:01 Amazon-Chef über Deutsche als «Kontrollfreaks»
19.12.2025 23:45 Musk gewinnt Rechtsstreit um Milliarden-Aktienpaket von 2018
19.12.2025 23:31 Kehl kündigt nach Ausraster Geldstrafe für Adeyemi an
19.12.2025 23:03 Borussia Dortmund siegt zum Geburtstag 2:0 gegen Gladbach
19.12.2025 22:40 Weitere US-Sanktionen gegen Maduros Familie in Venezuela
19.12.2025 22:35 EQS-News: Nobu Manchester macht den Anfang: Robert De Niro b...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
20.12.2025

HELIUS MINERALS LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

WAAREE ENERGIES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

APOLLO MICRO SYSTEMS LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

TRANSCHEM
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services