Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
07.12.2025 12:30

Hegseth: Jagen 'Drogenterroristen' genau wie Al-Kaida

SIMI VALLEY (dpa-AFX) - Pentagon-Chef Pete Hegseth hält am umstrittenen Vorgehen des US-Militärs gegen mutmaßliche Drogenschmuggler fest und vergleicht es einmal mehr mit dem Kampf gegen die islamistische Terrororganisation Al-Kaida. "Diese Drogenterroristen sind die Al-Kaida unserer Hemisphäre und wir jagen sie mit derselben Raffinesse und Präzision, mit der wir Al-Kaida gejagt haben", sagte der US-Verteidigungsminister beim Reagan National Defense Forum in Simi Valley im US-Bundesstaat Kalifornien.

Die USA würden die Drogenschmuggler so lange töten, wie diese Amerikaner mit Drogen vergifteten, die so tödlich wären, dass sie chemischen Waffen gleichkämen.

Fokus liegt vor allem auf einem Angriff

Hegseth, der sich inzwischen als Kriegsminister bezeichnet, steht aktuell wegen eines besonders umstrittenen Angriffs des US-Militärs auf mutmaßliche Drogenschmuggler in der Karibik in der Kritik. Anfang September soll das US-Militär dabei zwei Menschen, die einen ersten Angriff zunächst überlebt hatten, gezielt getötet haben. Laut Experten könnte das gegen das Völkerrecht verstoßen haben - die Männer hatten sich der "Washington Post" zufolge an das Wrack geklammert und stellten keine unmittelbare Bedrohung dar. Welche Rolle Hegseth genau bei dem Angriff spielte, ist noch unklar. Er selbst bestritt eine direkte Verantwortung für den zweiten Angriff bereits zuvor und bekräftigte das nun.

Hegseth zufolge hat der zuständige Kommandant, Admiral Frank M. Bradley, die Entscheidung für den zweiten Angriff getroffen, über den er selbst erst im Nachhinein informiert worden sei. "Nach meinem damaligen Verständnis und meinem heutigen Verständnis unterstütze ich diesen Angriff vollkommen", betonte Hegseth nun. "Ich hätte selbst dieselbe Entscheidung getroffen."

In der Debatte über diesen umstrittenen Angriff wurde in den USA zuletzt auch die Veröffentlichung von Videomaterial dazu gefordert. US-Präsident Donald Trump zeigte sich jüngst offen dafür, Hegseth äußerte sich nun zurückhaltender. Auf die Frage, ob er das vollständige Video veröffentlichen werde, sagte er, man prüfe dies gerade und werde sehen./fsp/DP/mis



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 627     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
02.03.2026 21:47 Iran im digitalen Dunkel: Netblocks warnt vor Folgen
02.03.2026 21:41 US-Militär: Iran hat keine Schiffe mehr im Golf von Oman
02.03.2026 21:34 EQS-News: LLEEF emittiert eine neue Anleihe (deutsch)
02.03.2026 21:25 ROUNDUP 2: Trump und Iran kündigen Ausweitung gegenseitiger...
02.03.2026 21:20 ROUNDUP: Lufthansa-Airbus fliegt leer von Abu Dhabi nach Mü...
02.03.2026 21:18 Devisen: Euro im US-Handel kaum erholt - Iran-Krieg stützt ...
02.03.2026 21:05 ROUNDUP: Beiersdorf sieht kaum Wachstum - Aktie sackt deutli...
02.03.2026 20:57 Neues Album von Harry Styles - Netflix zeigt Konzert-Special
02.03.2026 20:56 AKTIE IM FOKUS: Beiersdorf rutscht nach schwachem Ausblick d...
02.03.2026 20:51 Iranischer Militärsprecher: Hunderte Raketen und Drohnen ab...
02.03.2026 20:36 Beiersdorf sieht 2026 kaum Wachstum - Aktienrückkäufe für...
02.03.2026 20:31 Kuwaits Armee meldet erstes Todesopfer seit Irans Angriffen
02.03.2026 20:25 Aktien New York: Iran-Krieg belastet kaum - Anleger sehen Ka...
02.03.2026 19:55 EQS-News: Bitmine Immersion Technologies (BMNR) gibt bekannt...
02.03.2026 19:52 Amt warnt vor Honigpaste mit verstecktem Viagra-Wirkstoff
02.03.2026 19:50 EQS-Adhoc: Beiersdorf Aktiengesellschaft: Prognose 2026 - Ne...
02.03.2026 19:34 Nach Preisanstieg: EU kündigt Energie-Krisenstab an
02.03.2026 19:31 ROUNDUP: Lufthansa-Airbus fliegt leer von Abu Dhabi nach Mü...
02.03.2026 19:24 EU-Staatsanwaltschaft prüft Rekordzahl an Betrugsfällen
02.03.2026 19:11 UBS belässt Apple auf 'Neutral' - Ziel 280 Dollar
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
03.03.2026

DORSAVI LTD
Geschäftsbericht

WAM MICROCAP LTD
Geschäftsbericht

GOLDEN STATE RSC
Geschäftsbericht

VIDENDUM PLC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services