Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
16.08.2025 05:38

Trump kündigt Gespräche mit Nato und Selenskyj an

ANCHORAGE (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump will sich nach dem Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin in Kürze mit den Europäern besprechen. "Ich werde mit der Nato telefonieren, in Kürze werde ich die verschiedenen Personen anrufen, die ich für geeignet halte, und natürlich auch Präsident Selenskyj, um ihnen von dem heutigen Treffen zu berichten", sagte Trump bei der gemeinsamen Pressekonferenz. "Letztendlich liegt die Entscheidung bei ihnen." Trump sprach von einem sehr produktiven Treffen.

Trump hält nach dem Gespräch mit Putin allerdings Punkte für ungeklärt. Man habe sich bei vielen Punkten geeinigt. "Es gibt nur sehr wenige, die noch verbleiben. Manche sind nicht so wichtig. Einer ist vielleicht der wichtigste, aber wir haben eine sehr gute Chance, unser Ziel zu erreichen. Wir sind noch nicht angekommen, aber wir haben eine sehr gute Chance, dahin zu gelangen", sagte Trump.

Auch der russische Präsident sagte, die Gespräche seien konstruktiv und inhaltsreich verlaufen. Putin erhielt bei der Pressekonferenz zuerst das Wort. "Wir haben mit Herrn Trump gute direkte Kontakte aufgebaut", sagte Putin. Nach seinen Worten wäre der Ukraine-Krieg mit einem US-Präsidenten Donald Trump im Weißen Haus gar nicht erst ausgebrochen. Putin fügte hinzu, dass Moskau "ehrlich interessiert" an einem Ende der Krise sei.

Putin und Trump traten vor die Weltpresse, ohne Fragen von Journalisten zu beantworten. Als beide Präsidenten ihre Erklärungen abgegeben hatten, hoben sich die Hände der Journalisten, die Fragen stellen wollten. Doch es gab nur Dank für die Aufmerksamkeit - und beide verließen den Raum.

Trump hatte Putin am Abend deutscher Zeit nach der Landung auf dem Militärflugplatz von Anchorage empfangen - mit einem langen Händedruck. Bei dem Gipfel sollte es vor allem um eine Beendigung des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine gehen. Trump sprach danach von Einigungen in wichtigen Punkten, ohne Details zu nennen.

Zuvor hatten Trump und Putin über zwei Stunden in kleinen Kreis gesprochen, bei dem unter anderem die Außenminister dabei waren./jcf/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   3 4 5 6 7   Berechnete Anzahl Nachrichten: 137     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
13.12.2025 11:05 ROUNDUP/Trump, Clinton, Allen: Neue Fotos in Epstein-Affäre
13.12.2025 11:05 ROUNDUP/US-Beamter: Witkoff reist für Ukraine-Gespräche na...
13.12.2025 10:43 Ministerin: Teilweise ungerechte Behandlung von Frauen in de...
13.12.2025 10:42 Zwei Tote in Russland nach ukrainischem Drohnenschlag
13.12.2025 10:42 Bundesregierung ruft Israel zum Stopp des Siedlungsausbaus a...
13.12.2025 10:42 FDP fordert komplette Rücknahme des Verbrenner-Verbots
13.12.2025 10:40 In Sachen Roaming gehört Ukraine bald zur Europäischen Union
13.12.2025 10:40 Bahn will Tausende Busse bestellen - MAN Hauptlieferant
13.12.2025 10:37 Krankenversicherung: Warken hofft auf Einigung bei Sparpaket
13.12.2025 10:35 US-Beamter: Witkoff reist für Ukraine-Gespräche nach Berlin
13.12.2025 09:48 Nach Olympia-Saison: Sportdirektor Bitterling verlässt DSV
13.12.2025 09:19 FDP fordert komplette Rücknahme des Verbrenner-Verbots
13.12.2025 05:30 In Sachen Roaming gehört Ukraine bald zur Europäischen Union
13.12.2025 04:45 Krebskranke Tochter Delani - Diekmeiers sprechen über Ängste
13.12.2025 02:06 IRW-News: Battery X Metals Inc: Battery X Metals gibt die ve...
13.12.2025 01:05 Commerzbank-Chefin: Übernahme durch Unicredit ergibt aktuel...
13.12.2025 01:00 Orlopp: Übernahme durch Unicredit ergibt derzeit keinen Sinn
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
15.12.2025

HARDIDE
Geschäftsbericht

HIGASHINIHON GAS CORP.
Geschäftsbericht

MARUCHIYO YAMAOKA CORP
Geschäftsbericht

MISAWA & CO. LTD.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services