Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
13.08.2025 08:20

ROUNDUP/Spahn: Wir müssen als Koalition noch enger zusammenwachsen

BERLIN (dpa-AFX) - 100 Tage nach dem Start der schwarz-roten Bundesregierung hat Unionsfraktionschef Jens Spahn die Koalitionäre zu mehr Zusammenhalt aufgerufen. "Wir müssen als Koalition offenkundig noch enger zusammenwachsen", sagte der CDU-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Wir müssen einen Sinn dafür entwickeln, was gemeinsam gehen kann und gemeinsam gehen muss. Und für das, was wir uns gegenseitig zumuten können - und was eben nicht."

Der Unionsfraktionsvorsitzende hatte zuletzt im Zusammenhang mit der gescheiterten Wahl neuer Verfassungsrichter im Bundestag die Kritik der SPD auf sich gezogen. Spahn konnte dabei die vorher verabredete Zustimmung der Union zur SPD-Richterkandidatin nicht mehr garantieren. SPD-Chefin Bärbel Bas bezeichnete das Vertrauen zu Spahn daher in der ARD als "angeschlagen" und sieht noch Gesprächsbedarf mit der Union.

Der Unionsfraktionschef betonte nun die Verantwortung von Schwarz-Rot

- auch in Abgrenzung zur AfD. "Diese Koalition ist weder eine

Liebesheirat noch ein großes gesellschaftliches Projekt. Sie ist weniger und gleichzeitig viel mehr: Sie ist schlicht und ergreifend zum Erfolg verpflichtet - zum Wohle unseres Landes." Schwarz-Rot setze "politische Mäßigung gegen die radikale Zerstörungsstrategie der AfD", betonte Spahn.

Koalitionspartner fordert Aufarbeitung

Die Bilanz des parlamentarischen Geschäftsführers der SPD-Fraktion, Dirk Wiese, fällt gemischt aus. Zwar habe Schwarz-Rot einiges auf den Weg gebracht, aber gerade bei den Dissonanzen sei noch Luft nach oben, sagte Wiese im ARD-"Morgenmagazin". "Da müssen wir besser werden." Die Richterwahl und nicht eingehaltene Zusagen hätten auch Vertrauen gekostet. Das müsse nun aufgearbeitet werden.

Ende August wollten sich die geschäftsführenden Fraktionsvorstände zu einer Klausurtagung treffen. Wiese zeigte sich optimistisch mit Blick auf die weitere Regierungszeit. "Da bin ich guter Dinge, dass die Zusammenarbeit auch wieder anders wird", sagte der SPD-Politiker./kli/DP/stk



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   14 15 16 17 18    Berechnete Anzahl Nachrichten: 411     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
15.12.2025 07:34 EQS-News: LEEF stattet sich mit zusätzlichen 1,5 Mio. Euro ...
15.12.2025 07:30 EQS-News: GLKB-Filialen Niederurnen und Schwanden feiern Jub...
15.12.2025 07:29 Berenberg belässt Kering auf 'Sell' - Ziel 190 Euro
15.12.2025 07:25 China: Einzelhandel, Industrieproduktion und Sachinvestition...
15.12.2025 07:22 IRW-News: Critical Infrastructure Technologies: Critical Inf...
15.12.2025 07:22 Berenberg belässt LVMH auf 'Hold' - Ziel 570 Euro
15.12.2025 07:21 Berenberg belässt Hermes auf 'Buy' - Ziel 2600 Euro
15.12.2025 07:20 ROUNDUP 2: Hongkonger Medienmogul Jimmy Lai schuldig gesproc...
15.12.2025 07:19 RBC belässt Zalando auf 'Outperform' - Ziel 36 Euro
15.12.2025 07:18 DAX-FLASH: Aktienmarkt vor positivem Wochenstart - US-Jobber...
15.12.2025 07:16 IRW-News: Rio Silver Inc.: Rio Silver schließt den Erwerb d...
15.12.2025 07:00 EQS-Adhoc: Swiss Life: Wechsel im Verwaltungsrat im kommende...
15.12.2025 07:00 EQS-Adhoc: HBM Healthcare Investments gibt Vereinbarung zum ...
15.12.2025 06:57 EQS-News: All for One Group SE bestätigt vorläufige Zahlen...
15.12.2025 06:47 Bankkunden öffnen sich zunehmend für KI-Beratung
15.12.2025 06:45 EQS-Adhoc: HUBER+SUHNER präzisiert Guidance für 2025 (deut...
15.12.2025 06:35 HINTERGRUND: Worum es beim Ukraine-Gipfel in Berlin geht
15.12.2025 06:35 ROUNDUP: Intensive Ukraine-Verhandlungen gehen in Berlin wei...
15.12.2025 06:35 ROUNDUP: Höler-Traumtor verhindert Dortmunder Sieg in Freib...
15.12.2025 06:35 ROUNDUP: Gericht spricht Hongkonger Verleger Jimmy Lai schul...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
16.12.2025

ZYTRONIC
Geschäftsbericht

SINGASIA HOLDINGS LTD
Geschäftsbericht

POLAR CAPITAL TECHNOLOGY TRUST PLC
Geschäftsbericht

JPMORGAN CHINA GROWTH & INCOME PLC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services