Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
12.08.2025 19:40

ROUNDUP/Bericht: Gouverneur für Nachkriegs-Gaza im Gespräch

TEL AVIV/GAZA (dpa-AFX) - Ein palästinensischer Geschäftsmann ist einem israelischen Zeitungsbericht zufolge als möglicher Gouverneur des Gazastreifens für die Zeit nach dem Krieg im Gespräch. Die Zeitung "Jediot Achronot" berichtete, eine entsprechende Initiative laufe seit Monaten hinter den Kulissen. Es handele sich um den palästinensischen Geschäftsmann Samir Hulileh.

Posten unter der Ägide der Arabischen Liga

Hulileh soll demnach unter Schirmherrschaft der Arabischen Liga agieren und sowohl für Israel als auch für die USA akzeptabel auf dem Posten sein. Ziel sei es, den Übergang zur "Zeit danach" in Gaza in Fragen der Verwaltung des Gebiets vorzubereiten.

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte zuletzt als eines der Prinzipien zur Beendigung des Krieges die Errichtung einer Israel gegenüber friedlich gesonnenen Zivilregierung ohne eine Beteiligung der Hamas oder der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) genannt.

Bekannte Führungspersönlichkeit

Hulileh wohnt in Ramallah und ist dem Bericht zufolge ein bekannter Ökonom sowie eine politische und wirtschaftliche Führungspersönlichkeit in der PA. Er bekleidete mehrere Spitzenposten und gilt als enger Vertrauter des palästinensisch-amerikanischen Milliardärs Bashar Masri, der für seine guten Kontakte zur Regierung von US-Präsident Donald Trump bekannt ist.

Hulileh sagte dem palästinensischen Radiosender Adschjal, er sei bereit, Verantwortung für Gaza zu übernehmen. Er werde dies aber nicht ohne Zustimmung der Palästinensischen Autonomiebehörde tun. Angesichts der israelischen Ablehnung jeglicher Rolle für die PA müssten die Beteiligten "kreativ" sein, um eine Lösung zu finden, sagte er.

Ägyptischer Plan für Übergangszeit in Gaza

Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa berichtete unter Berufung auf das Büro des Präsidenten der Autonomiebehörde, Mahmud Abbas, zur künftigen Verwaltung des Gazastreifens sei nur der Staat Palästina befugt, "vertreten durch die Regierung oder ein vereinbartes Verwaltungsgremium".

Ägypten hatte im März einen Plan zum Wiederaufbau des in weiten Teilen zerstörten Gazastreifens vorgelegt. Dieser sieht ein palästinensisches Gremium aus Technokraten vor, das für zunächst sechs Monate die Verwaltung Gazas übernehmen soll. Ägyptens Außenminister Badr Abdel-Atti sagte dem Fernsehsender Sky News Arabia, geplant sei ein aus 15 Technokraten bestehender Ausschuss unter "Aufsicht" der PA. Dem Plan zufolge soll die Autonomiebehörde nach der Übergangsphase vollständig die Kontrolle übernehmen. Israel und die USA lehnen den Plan ab./mak/DP/he



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 736     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
12.12.2025 19:16 Klage gegen Bau von Trumps Ballsaal eingereicht
12.12.2025 18:58 EU friert russisches Vermögen dauerhaft ein
12.12.2025 18:57 Millionenbetrug an Netflix: US-Regisseur verurteilt
12.12.2025 18:42 Aktien Wien Schluss: ATX nach Rekordhoch im Minus
12.12.2025 18:40 WOCHENAUSBLICK 2: Verderben erneute KI-Sorgen die Jahresendr...
12.12.2025 18:30 ROUNDUP/Aktien Europa: Verluste - KI-Bedenken kehren zurück
12.12.2025 18:15 EQS-News: Das Unternehmen Jiuzi Holdings, Inc. sichert sich ...
12.12.2025 18:11 Aktien Europa: Verluste - KI-Bedenken kehren zurück
12.12.2025 18:08 APA ots news: Presseaussendung zur 47. Sitzung des...
12.12.2025 18:03 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax dreht mit US-Börsen i...
12.12.2025 18:00 EQS-Stimmrechte: SUSS MicroTec SE (deutsch)
12.12.2025 17:53 Söder sieht Deutschland so stark unter Druck wie noch nie
12.12.2025 17:50 US-Anleihen: Leichte Kursverluste
12.12.2025 17:50 EQS-News: Phemex ist Mitveranstalter von LONGITUDE und beleu...
12.12.2025 17:49 Aktien Frankfurt Schluss: Dax dreht mit US-Börsen ins Minus
12.12.2025 17:48 ROUNDUP: Merz empfängt Selenskyj am Montag - Europäer komm...
12.12.2025 17:45 EQS-Stimmrechte: flatexDEGIRO AG (deutsch)
12.12.2025 17:43 EQS-Stimmrechte: Westwing Group SE (deutsch)
12.12.2025 17:38 Deutsche Anleihen: Leichte Kursverluste
12.12.2025 17:37 INDEX-FLASH: Erneute KI-Investitionssorgen ziehen Aktienkurs...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
13.12.2025

CRITICAL INFRASTRUCTURE TECHNOLOGIES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

HIND ZINC
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

OBSC PERFECTION LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

MANDEEP AUTO INDUSTRIES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services