Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
04.08.2025 17:50

Trump: Ich erhöhe Zölle gegen Russland-Energiepartner Indien

10-Tage-Frist

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump will Indien im Kontext des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine mit höheren Zöllen belegen. «Indien kauft nicht nur riesige Mengen an russischem Öl, sondern verkauft dann einen Großteil auf dem freien Markt mit hohen Gewinnen weiter», schrieb der Republikaner auf seiner Plattform Truth Social. «Es ist ihnen egal, wie viele Menschen in der Ukraine durch die russische Kriegsmaschinerie getötet werden.» Deshalb werde er von Indien an die USA zu zahlende Zölle erheblich erhöhen, kündigte Trump an. Er schrieb nichts über eine konkrete Höhe. 

Frist läuft noch

Der US-Präsident platzierte seine Ankündigung noch vor Ende einer Frist, die er Russland gesetzt hatte. In dieser Zeit soll eine Waffenruhe zwischen Russland und der von Moskau angegriffenen Ukraine erreicht werden. Sollte die Frist ohne Ergebnis verstreichen - sie begann laut Trump am Dienstag und läuft zehn Tage - will der US-Präsident Sanktionen gegen Russlands Handelspartner verhängen.

Trump drohte Indien schon vor Tagen

Bereits vor Tagen hatte Trump Indien Zölle und eine «Strafe» angedroht. Ende Juli sprach er von mindestens 25 Prozent Zöllen und der nicht näher benannten Strafe. Trump argumentierte so: Indien habe einen Großteil seiner Militärausrüstung von Russland gekauft und sei zusammen mit China der größte Abnehmer russischer Energie. Das geschehe zu einer Zeit, in der die ganze Welt wolle, dass Russland das Töten in der Ukraine beende. Zudem habe Indien viel zu hohe Zölle.

Mit seiner Zoll-Drohung will der US-Präsident die wirtschaftliche Basis des Kremls weiter schwächen, indem vor allem große Abnehmer im Energie-Sektor wie China und Indien stärker unter Druck gesetzt werden. Russland führt seit mehr als drei Jahren einen Angriffskrieg gegen sein Nachbarland.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   18 19 20 21 22    Berechnete Anzahl Nachrichten: 424     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
12.12.2025 07:15 JPMorgan setzt Eon auf 'Positive Catalyst Watch' - 'Overweig...
12.12.2025 07:14 Berenberg senkt Ziel für Schott Pharma auf 22 Euro - 'Buy'
12.12.2025 07:05 EQS-News: Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhand...
12.12.2025 07:05 KI in Werbung: New York will Hinweis - Gegenwind von Trump
12.12.2025 07:05 ROUNDUP/Flix-Chef: Neue Fernzüge ab 2028 im Einsatz
12.12.2025 07:00 EQS-News: Swiss Prime Site Solutions Investment Fund Commerc...
12.12.2025 06:45 EQS-Adhoc: Leclanché SA stärkt seine Finanzstruktur durch ...
12.12.2025 06:44 IRW-News: GreenX Metals Limited: GreenX schließt Erwerb des...
12.12.2025 06:40 KI in Werbung: New York will Hinweis - Gegenwind von Trump
12.12.2025 06:40 Neue Flix-Fernzüge sollen ab 2028 an den Start gehen
12.12.2025 06:39 Niedersächsische Milchbauern in Existenznot - Kommt es zu P...
12.12.2025 06:39 Biogasbranche im Osten schöpft wieder Hoffnung
12.12.2025 06:39 Reddit will Social-Media-Verbot in Australien kippen
12.12.2025 06:34 ROUNDUP: 'Freie Wirtschaftszone' als Kompromiss? Kiew ist sk...
12.12.2025 06:34 Neue Ahrtalbahn nimmt Betrieb auf
12.12.2025 06:34 Wacker gibt im Quadrate-Streit mit Ritter Sport nicht nach
12.12.2025 06:34 Warum sinken die Preise für Orangensaft?
12.12.2025 06:33 Krypto-Pleitier Do Kwon zu 15 Jahre Haft verurteilt
12.12.2025 06:31 Zehn Jahre Pariser Klima-Abkommen - 'Die Welt in Gefahr'
12.12.2025 06:30 DAX-FLASH: Weitere Gewinne erwartet - Korrekturtrend ist gek...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
14.12.2025

STEARMAN RES INC
Geschäftsbericht

GMO PAYMENT GATEWAY INC
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

LUMI RENTAL CO
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

RED SEA HOUSING SERVICES
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services