Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
15.07.2025 13:05

Kreml: Trump-Erklärung Signal für Fortsetzung des Kriegs

MOSKAU (dpa-AFX) - Russland sieht den von US-Präsident Donald Trump anvisierten Ankauf von amerikanischen Waffen durch Nato-Staaten für die Ukraine nicht als Signal für Friedensbemühungen. Solche Entscheidungen nehme die ukrainische Seite als Zeichen für eine Fortsetzung des Krieges wahr, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der russischen Nachrichtenagentur Interfax zufolge. Russland werde sich auch noch Zeit nehmen, die Erklärungen Trumps zu analysieren.

Es handele sich um ernstzunehmende Äußerungen des US-Präsidenten, von denen einige direkt an Kremlchef Wladimir Putin gerichtet seien. Peskow sagte, dass er da nicht vorpreschen und Putins mögliche Bewertungen abwarten wolle.

Moskau: Bereit zu Verhandlungen mit Kiew

Vizeaußenminister Alexander Gruschko sagte, die Waffenlieferungen der Nato-Staaten an die Ukraine zeugten davon, dass die Allianz an einer Fortsetzung der Kampfhandlungen interessiert sei. Moskau hatte immer wieder ein Ende der Waffenlieferungen als Voraussetzung für eine Waffenruhe genannt. Gruschko beklagte auch, dass die Ukraine eine Fortsetzung der in Istanbul begonnenen Verhandlungen ablehne.

Kremlsprecher Peskow sagte, dass Moskau bereit sei, die Gespräche für eine Lösung des Konflikts fortzusetzen und auf ein Signal aus Kiew warte. Es hatte zwei Treffen gegeben, für ein geplantes drittes gibt es bisher keinen Termin. Russland stellte immer Maximalforderungen für eine Friedenslösung, die von der Ukraine abgelehnt werden.

Trump hatte am Montag nach rund sechsmonatigen Vermittlungsbemühungen im Ukraine-Krieg neue Töne gegenüber Russland angeschlagen. Von Putin sei er enttäuscht, sagte er. Er kündigte neue Waffenlieferungen für die Ukraine an, die die europäischen Nato-Länder bezahlen sollen. Darüber hinaus drohte er mit Strafzöllen gegen Russlands Handelspartner, sollte in 50 Tagen noch keine Einigung für ein Kriegsende erzielt sein./mau/DP/stk



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   26 27 28 29 30    Berechnete Anzahl Nachrichten: 715     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
18.12.2025 12:06 Deutsche Bank hebt Thyssenkrupp Nucera auf 'Buy' - Ziel 11 E...
18.12.2025 12:03 Bernstein belässt ASML auf 'Market-Perform' - Ziel 800 Euro
18.12.2025 12:03 OTS: NTT DATA Business Solutions AG / NTT DATA akquiriert Th...
18.12.2025 11:59 Bernstein belässt DHL Group auf 'Market-Perform'
18.12.2025 11:57 BP bekommt Chefin - erste Frau an Spitze eines Ölriesen
18.12.2025 11:49 Ifo-Prognose: Ost-Wirtschaft wächst langsamer als erhofft
18.12.2025 11:45 EQS-Stimmrechte: paragon GmbH & Co. KGaA (deutsch)
18.12.2025 11:44 Theo Müller darf Joghurtmarken übernehmen
18.12.2025 11:43 Zeiss stellt sich auf schwierige Zeiten ein
18.12.2025 11:42 Aktien Frankfurt: Kein Aufbäumen im Dax - Weihnachtsrally b...
18.12.2025 11:42 ANALYSE-FLASH: Barclays senkt Ziel für Siemens Healthineers...
18.12.2025 11:42 ANALYSE-FLASH: Warburg Research senkt Ziel für Brenntag auf...
18.12.2025 11:42 ANALYSE-FLASH: Warburg Research hebt Ziel für Alzchem auf 1...
18.12.2025 11:41 ANALYSE-FLASH: UBS hebt Rational auf 'Buy' - Ziel auf 785 Eu...
18.12.2025 11:41 ANALYSE-FLASH: Jefferies senkt Ziel für Adyen auf 1850 Euro...
18.12.2025 11:41 ANALYSE-FLASH: Berenberg senkt Ziel für Pernod Ricard - Abe...
18.12.2025 11:41 ANALYSE-FLASH: Berenberg hebt Ziel für Roche auf 320 Franke...
18.12.2025 11:41 ANALYSE-FLASH: RBC hebt Ziel für Puma auf 20 Euro an - 'Sec...
18.12.2025 11:41 ANALYSE-FLASH: Jefferies senkt Ziel für Rheinmetall auf 215...
18.12.2025 11:40 Original-Research: clearvise AG (von First Berlin Equity Res...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
20.12.2025

HELIUS MINERALS LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

WAAREE ENERGIES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

APOLLO MICRO SYSTEMS LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

TRANSCHEM
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services