Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
11.07.2025 12:01

Nestlé gibt Entwarnung für Kunden wegen Mineralwasser

FRANKFURT (dpa-AFX) - Trotz der Ermittlungen wegen unzulässiger Behandlung von Nestle -Mineralwasser in Frankreich können Verbraucher hierzulande nach Angaben des Konzerns beruhigt zugreifen. In Deutschland werde kein natürliches Mineralwasser aus französischer Produktion verkauft, sagte ein Sprecher von Nestlé auf Nachfrage. Vertrieben werden demnach nur die Marken San Pellegrino und Acqua Panna, die nicht betroffen seien. Das Mineralwasser in Frankreich sei ebenfalls unbedenklich, hieß es.

Im Zuge der Ermittlungen hatte die französische Generaldirektion für Wettbewerb, Verbraucherschutz und Betrugsbekämpfung (DGCCRF) am Donnerstag den Frankreichsitz von Nestlé bei Paris durchsuchen lassen.

Nestlé Waters bestätigte die Durchsuchungen und erklärte: "Wir bedauern diese Situation." Das Unternehmen will unter Aufsicht der zuständigen Behörden Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Produktionsbedingungen mit dem geltenden regulatorischen Rahmen in Einklang stehen.

Klage von Foodwatch im vergangenen Jahr

Nach Angaben der DGCCRF wurden die Ermittlungen im Februar nach einer Anzeige der Organisation Foodwatch bezüglich Nestlé und Nestlé Waters eingeleitet. Um Mineralwasser von Nestlé (Perrier, Hépar, Contrex, Vittel) gibt es in Frankreich schon länger Wirbel. Der Vorwurf lautet, dass Quellwasser, das zeitweise nicht den Anforderungen entsprach, auf eine für Mineralwasser unzulässige Weise gefiltert und dennoch als natürliches Mineralwasser vertrieben worden sein soll.

Im Pariser Parlament hatte Nestlé-Vorstandschef Laurent Freixe im April vor einem Untersuchungsausschuss sein Bedauern geäußert. Nestlé Waters habe alles getan, um die beanstandeten Praktiken zu beenden. Ein förmliches Ermittlungsverfahren gibt es bislang nicht.

Foodwatch spricht von massivem Betrug und verlangt, dass die Verantwortlichkeiten bei dem Unternehmen sowie bei den Aufsichtsbehörden aufgedeckt werden. "Der größte Lebensmittelkonzern der Welt hat Wasser aus verunreinigten Brunnen illegal gefiltert und als natürlich verkauft - ein klarer Fall von Lebensmittelbetrug und zudem vielleicht gesundheitsgefährdend", sagte der Geschäftsführer von Foodwatch Deutschland, Chris Methmann./cr/DP/men



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
NESTLÉ SA 84,430 EUR 19.12.25 22:02 Tradegat...
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 727     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
19.12.2025 22:32 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Erholung geht weiter
19.12.2025 22:19 Aktien New York Schluss: Erholung hält an - großer Verfall...
19.12.2025 22:08 IRW-News: Armory Mining Corp.: Armory Mining schließt Flow-...
19.12.2025 22:04 ROUNDUP: Frankreich scheitert mit Antrag auf Shein-Blockade ...
19.12.2025 22:03 EQS-News: EAMD: Wiederaufnahme des Handels an der Düsseldor...
19.12.2025 22:02 ROUNDUP: Bund bestellt 200 Schützenpanzer und 84 Radhaubitz...
19.12.2025 22:01 ROUNDUP: Roche und Novartis erzielen Einigung mit US-Regieru...
19.12.2025 21:48 Bund bestellt 200 Schützenpanzer und 84 Radhaubitzen
19.12.2025 21:36 Merz zu Ukraine-Kredit: 'Diese Lösung ist sogar besser'
19.12.2025 21:22 EQS-DD: Villeroy & Boch AG (deutsch)
19.12.2025 21:17 EQS-DD: Villeroy & Boch AG (deutsch)
19.12.2025 21:12 EQS-DD: Villeroy & Boch AG (deutsch)
19.12.2025 21:07 EQS-DD: PVA TePla AG (deutsch)
19.12.2025 21:03 Roche und Novartis erzielen Einigung mit US-Regierung
19.12.2025 20:52 Rubio über Ukraine-Gespräche: Noch einen langen Weg vor uns
19.12.2025 20:49 Devisen: Euro im US-Handel zurück auf Vortagesniveau
19.12.2025 20:44 Rubio sieht die Beziehungen zu Europa langfristig gefährdet
19.12.2025 20:19 Bernstein belässt Nvidia auf 'Outperform' - Ziel 275 Dollar
19.12.2025 20:14 Aktien New York: Erholung läuft weiter - Großer Verfall im...
19.12.2025 19:56 Original-Research: European Lithium Limited (von First Berli...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
20.12.2025

HELIUS MINERALS LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

WAAREE ENERGIES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

APOLLO MICRO SYSTEMS LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

TRANSCHEM
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services