Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
12.05.2025 11:28

Medien: Real will Alonso schon für die Club-WM

Club-WM

Düsseldorf (dpa) - Der zum Saisonende bei Bayer Leverkusen ausscheidende Trainer Xabi Alonso soll Real Madrid schon bei der am 15. Juni beginnenden Club-Weltmeisterschaft in den USA betreuen. Das berichtet die spanische Sportzeitung «Marca». Demnach haben sich der Club und Alonso darauf verständigt.

Der Bayer-Trainer hatte am Freitag seinen Abschied verkündet, aber seinen Wechsel zu Real noch nicht bestätigt. Alonso werde seine Arbeit in Madrid schon zum 1. Juni aufnehmen, berichtete die spanische Fußball-Sendung «El Chiringuito».

Real sei zu diesem Schritt gezwungen, weil der Spielplan praktische keine Pause lasse. Zuvor wurde darüber spekuliert, dass Real mit einer Interimslösung für die Club-WM plane. Der spanische Rekordmeister, der mit dem 3:4 beim FC Barcelona die Meisterschaft wohl verspielt hat, wird sich demnach von seinem derzeitigen Trainer Carlo Ancelotti trennen.

Angeblich Dreijahresvertrag für Alonso

In einem Gespräch mit Alonso in der vergangenen Woche soll der Club dem Leverkusener Meistertrainer wohl keine Wahl gelassen haben. «Das beginnt schon bei der WM», habe man Alonso erklärt. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es nicht, auch nicht für die grundsätzliche Verpflichtung Alonsos.

Der Transferexperte Fabrizio Romano schrieb indes ebenfalls, zwischen Real und Alonso sei alles geklärt. Der 43-Jährige werde einen Dreijahresvertrag bis 2028 erhalten und zur Club-WM anfangen. Ancelotti wiederum soll vor einem Engagement als Nationaltrainer von Rekordweltmeister Brasilien stehen.

Der Rivale FC Barcelona mit Trainer Hansi Flick kann am Donnerstag mit einem Sieg im Stadtderby bei Espanyol den Meistertitel perfekt machen. Sollte Real am Mittwoch gegen den RCD Mallorca patzen, würde Barça schon dann als Meister feststehen.

Auch Alexander-Arnold soll frühzeitig kommen

Wie Alonso soll noch vor der erstmals mit 32 Mannschaften ausgetragenen Club-WM auch der englische Nationalspieler Trent Alexander-Arnold zu Real stoßen. Der Vertrag des Rechtsverteidigers beim FC Liverpool läuft zwar noch bis zum 30. Juni. Die Königlichen sollen aber bereit sein, eine Ablöse von umgerechnet einer Million Euro zu zahlen, sollte Liverpool Alexander-Arnold vorzeitig gehen lassen. Der Wechsel ist bisher nicht bestätigt, der Liverpool-Profi war am Sonntag aber von einem Teil der eigenen Fans beim 2:2 gegen den FC Arsenal ausgepfiffen worden.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 145     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
28.12.2025 17:20 ROUNDUP: Selenskyj trifft Trump - Ukraine wirbt für Druck a...
28.12.2025 17:20 SPD-Politikerin gegen Leistungsabbau im Gesundheitswesen
28.12.2025 17:19 Arbeitgeberpräsident verlangt 'großen Wurf'
28.12.2025 17:19 Niedersachsen-Minister zur Chemieindustrie: Wir müssen in d...
28.12.2025 17:18 Verband: Mittelständler wollen Investitionen zurückfahren
28.12.2025 17:17 Klüssendorf will Spitzenverdiener stärker besteuern
28.12.2025 17:17 Hessens Ministerpräsident will Aufrüstung stärken - mit h...
28.12.2025 17:16 Kommen mehr Zuzahlungen und weniger Kassenleistungen?
28.12.2025 17:16 Bartsch kritisiert teure Pensionen in Deutschland
28.12.2025 17:15 Pflegekassen vor angespannter Finanzlage
28.12.2025 17:15 IG Metall-Chefin: Unternehmen müssen jetzt liefern
28.12.2025 17:15 Arbeitgeberpräsident verlangt 'großen Wurf'
28.12.2025 17:15 Zwischen Hoffnung und Skepsis: Bulgarien wird 21. Euro-Land
28.12.2025 17:13 CDU-Wirtschaftsrat fordert späteres Rentenalter als 67
28.12.2025 17:13 SPD-Entscheid zum Bürgergeld kommt voraussichtlich zu spät
28.12.2025 17:12 Bundesnetzagentur verhängt Zwangsgeld gegen Deutsche Bahn
28.12.2025 17:12 Bahn will 2026 mehr als 23 Milliarden Euro ins Netz stecken
28.12.2025 17:12 Tesla-Werksleiter lehnt Tarifvertrag ab - IG Metall wirbt
28.12.2025 17:11 Umfrage: Mehr Probleme wegen teurer Lebensmittel
28.12.2025 17:11 IG Metall Niedersachsen: Ohne klare Linie stockt der E-Auto-...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
28.12.2025

BRIGHTCOM GROUP LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services