Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
05.05.2025 14:11

Putin: Westen wollte Einsatz einer Atombombe provozieren

MOSKAU (dpa-AFX) - Russlands Präsident Wladimir Putin wirft dem Westen vor, man habe ihn zum Einsatz von Atomwaffen in der Ukraine zu provozieren versucht. Das sagte er in einem Dokumentarfilm des russischen Staatsfernsehens, der dem Vierteljahrhundert Putins an der Macht seit dem Jahr 2000 gewidmet war.

"Man wollte uns provozieren, man wollte uns dazu bringen, Fehler zu machen", behauptet der Kremlchef in dem Film "Russland. Kreml. Putin. 25 Jahre". Es habe aber keine Notwendigkeit bestanden, Nuklearwaffen einzusetzen. "Und ich hoffe, dass dies auch in Zukunft nicht nötig sein wird", sagte er. Russland habe genügend Kräfte und Mittel, um alles zu erreichen, was in dem 2022 begonnenen Krieg für Moskau notwendig sei. Damals war Russland in das Nachbarland einmarschiert.

Raketenangriff als nukleare Drohgebärde

Putin und seine Führung haben in über drei Jahren Krieg mehrmals mit dem Einsatz von Nuklearwaffen gegen die Ukraine und deren Verbündete gedroht. Im Herbst 2022 hatte laut Medienberichten die US-Regierung den Eindruck, Moskau könnte den Abwurf einer Atombombe vorbereiten; damals wurde Russland über diplomatische Kanäle eine scharfe Warnung überbracht. Auch der testweise Angriff mit einer neuen russischen Mittelstreckenrakete auf die ukrainische Großstadt Dnipro im November 2024 gilt als nukleare Drohgebärde.

Putin rechtfertigte in dem Film einmal mehr sein Vorgehen gegen die Ukraine seit 2014. Die Annexion der Halbinsel Krim 2014 habe verhindern sollen, dass deren russische Bewohner dem Schicksal der Vernichtung überlassen werden, behauptete er.

Putin erwartet Versöhnung mit Ukrainern

Interviewer Pawel Sarubin fragte den Kremlchef auch, ob es irgendwann eine Versöhnung "mit dem ukrainischen Teil des russischen Volkes" geben könnte. "Ich denke, dazu wird es unbedingt kommen. Trotz der Tragödie, die wir im Moment erleben. Es ist nur eine Frage der Zeit", antwortete Putin.

Der Kremlchef führte in dem Film erstmals Räume vor, die er als seine Wohnung im Kreml bezeichnete - Wohnzimmer, Bibliothek, Küche, Fitnessraum und eine kleine Kapelle. In den vergangenen drei Jahren habe er die meisten Nächte im Kreml verbracht, sagte er./fko/DP/jha



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   4 5 6 7 8    Berechnete Anzahl Nachrichten: 149     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
10.01.2026 16:54 Bahnverkehr im Norden bis Sonntag stark eingeschränkt
10.01.2026 16:52 Weiteres Video zeigt Momente vor Schüssen in Minneapolis
10.01.2026 16:52 Spanischer Öl-Konzern Repsol zu Investitionen in Venezuela ...
10.01.2026 16:42 Deutsche Biathletinnen Staffel-Dritte in Oberhof
10.01.2026 15:22 US-Skistar Vonn rast zum Sieg in Zauchensee
10.01.2026 14:33 Ski-Ass Odermatt in Adelboden erneut nicht zu schlagen
10.01.2026 14:24 Traum-Comeback: Snowboarderin Hofmeister siegt in Scuol
10.01.2026 13:21 Deutsche Biathleten enttäuschen in Verfolgung von Oberhof
10.01.2026 13:05 EQS-News: SeaVerse führt die weltweit erste KI-native Platt...
10.01.2026 13:05 ROUNDUP: Fernverkehr bleibt löchrig - und nach Schnee droht...
10.01.2026 12:35 ROUNDUP/Nordkorea: Luftraumverletzung durch südkoreanische ...
10.01.2026 12:35 ROUNDUP/Spektakel ohne Sieger: Frankfurt gegen Dortmund 3:3
10.01.2026 12:35 ROUNDUP: Die Finanzbranche entdeckt das Pflegeheim
10.01.2026 12:35 ROUNDUP/Beamtenbund warnt: Blackout wie in Berlin überall m...
10.01.2026 12:35 ROUNDUP/Bahn: Fernverkehr rollt doch erst ab Mittag wieder a...
10.01.2026 12:35 ROUNDUP: Proteste nach tödlichen Schüssen in Minneapolis h...
10.01.2026 12:35 ROUNDUP/Grönlands Politik: Wollen keine Amerikaner sein
10.01.2026 12:35 ROUNDUP: Ohne Strom und Heizung - Lage in Kiew schwierig
10.01.2026 12:29 Dortmunds Guirassy in der Krise: Rückhalt trotz Fehlers
10.01.2026 12:29 Nach dem Schnee droht Glatteis
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
12.01.2026

ANACLE SYSTEMS LTD
Geschäftsbericht

LASER EYE
Geschäftsbericht

VOXX INTERNATIONAL CORP.
Geschäftsbericht

ORIGIN AGRITECH
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services