Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
29.04.2025 06:06

Pistorius: Wollen Unterstützung der USA für Ukraine sichern

BERLIN (dpa-AFX) - Der geschäftsführende Verteidigungsminister Boris Pistorius setzt darauf, dass die USA die Ukraine in ihrem Abwehrkampf gegen Russland weiter unterstützen. "Denn es geht hier um weit mehr als um den Verteidigungskampf eines souveränen Landes in Europa, es geht um die Sicherheit Europas und damit auch um einen Raum, der für die Amerikaner mindestens seit dem Zweiten Weltkrieg immer von herausragender Bedeutung war und nach meiner Einschätzung auch bleiben muss und wird", sagte der SPD-Politiker RTL/ntv.

Zu Befürchtungen, dass die US-Regierung der Ukraine weitere militärische und finanzielle Unterstützung verwehren könnte, sagte Pistorius: "Wir werden alles dafür tun, dass wir es kompensieren können, aber vorher werden wir dafür werben, dass die Amerikaner an Bord bleiben."

Die von Kremlchef Wladimir Putin angekündigte Waffenruhe im Ukraine-Krieg während der Jubiläumsfeiern zum Weltkriegsende sieht er skeptisch. "Die Erfahrung der letzten Wochen zeigt, das eine sind Ankündigungen", sagte er. Putin habe auch über Ostern eine Feuerpause angekündigt, die dann nicht gehalten habe. "Er hat jetzt wieder eine angekündigt, mal gucken, ob die hält, insbesondere auch was die Angriffe auf die Infrastruktur und die Bevölkerung in den Städten angeht."

Den Vorschlag der USA für einen Friedensschluss vergleicht Pistorius mit einer Kapitulation der Ukraine. "Der Vorschlag, der bislang auf dem Tisch liegt, ist eher etwas, was die Ukraine auch schon vor einem Jahr hätte haben können, indem sie kapituliert hätte und im Grunde genommen alles abzutreten, keine Nato-Mitgliedschaft und keine ausreichenden Sicherheitsgarantien", sagte er. Die Ukraine habe bereits zweimal Sicherheitsgarantien bekommen, 1994 und im 2015 von Deutschland, Frankreich, Russland und der Ukraine geschlossenen Minsk-Abkommen. "Und beides mal hat es nichts genützt."/hme/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 500     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
11.01.2026 22:08 Clásico-Drama in Dschidda: Barça holt Supercup gegen Real
11.01.2026 22:05 ROUNDUP 2: Wadephul auf Island - Themen Grönland und Arktis...
11.01.2026 21:05 ROUNDUP 2: Zugang zum Internet im Iran weiter blockiert
11.01.2026 20:51 US-Medien: Museum streicht Hinweis zu Trumps Amtsenthebungsv...
11.01.2026 20:51 Moskaus Krieg gegen Kiew bald länger als gegen Berlin
11.01.2026 20:15 EQS-News: Healthcare Holding Schweiz erwirbt Anteile von Med...
11.01.2026 20:07 Wadephul offen für größeren Beitrag zu Arktis-Sicherheit
11.01.2026 20:06 Sparkassenchef verteidigt Sicherheits-Vorkehrungen
11.01.2026 20:06 Verkehrsminister zu Wetter: Gefahr noch nicht vorbei
11.01.2026 20:05 ROUNDUP 3: Auf Schnee folgen Eis und Glätte - Keine Schule ...
11.01.2026 20:05 ROUNDUP 3: Polizeigewalt kann Proteste im Iran nicht stoppen
11.01.2026 20:05 ROUNDUP 2: Was Kanzler Merz in Indien vorhat
11.01.2026 20:05 ROUNDUP 2: Warken kontert Vorwürfe von US-Gesundheitsminist...
11.01.2026 20:05 ROUNDUP/Dobrindt: Mehr Kooperation mit Israel für Sicherhei...
11.01.2026 20:05 ROUNDUP/Wadephul an USA: Gemeinsame Verantwortung für Siche...
11.01.2026 20:05 ROUNDUP: Wadephul auf Island - Themen Grönland und Arktis-S...
11.01.2026 20:05 ROUNDUP/Konflikt um Grönland: Gespräche über Zukunft der ...
11.01.2026 20:02 «Schmeckt gut»: Kompanys Bayern-Jubiläum mit 8:1-Gala
11.01.2026 19:57 Kiew berichtet von Angriffen auf russische Bohrplattformen
11.01.2026 19:57 In EM-Form: Wolff führt Handballer zum Sieg gegen Kroatien
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
11.01.2026

Jordanien
Verbraucherpreisindex (CPI)

AL-SHEHILI METAL INDUSTRIES CO
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services