Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
27.04.2025 19:25

Werder-Serie gestoppt - St. Pauli holt wichtigen Punkt

Fußball-Bundesliga

Bremen (dpa) - Die Siegesserie von Werder Bremen ist gegen Lieblingsgegner FC St. Pauli zu Ende gegangen. Nach zuvor vier Dreiern in Serie mussten sich die Grün-Weißen gegen den Aufsteiger mit einem 0:0 begnügen. Die Bremer, die die vergangenen acht Spiele gegen die Kiezkicker alle gewonnen hatten, verpassten es damit zum Abschluss des 31. Spieltags im Kampf um die Europapokal-Plätze weiteren Boden gutzumachen.

Der FC St. Pauli sammelte dagegen im mit 42.100 Zuschauern ausverkauften Weserstadion einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. Kurz vor Schluss sah Connor Metcalfe dabei in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte. Die Hamburger haben drei Spieltage vor dem Saisonende sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16. Der direkte Abstieg ist bei neun Zählern Vorsprung und dem deutlich besseren Torverhältnis praktisch schon nicht mehr möglich.

Burke zunächst nur auf der Bank

Werder-Coach Ole Werner hatte etwas überraschend auf Oliver Burke verzichtet. Der Brite hatte während der Woche völlig unerwartet seinen Abgang von der Weser erklärt und wird in der kommenden Saison für Union Berlin auf Torejagd gehen. Werner hatte vor dem Nordduell dennoch erklärt, weiter auf Burke zu setzen. «Da können sich die Spieler, die Mannschaft und der Verein auf meine Professionalität verlassen», hatte der Bremer Trainer gesagt. Er werde Dinge «nicht persönlich nehmen».

Doch als eine Stunde vor der Partie die Aufstellungen im Weserstadion bekannt wurden, suchte man den Namen von Burke unter den ersten Elf vergeblich. Stattdessen stand Justin Njinmah in der Startformation.

Wenig Höhepunkte vor der Pause

Ob es an diesem Wechsel lag, dass die Bremer Offensivbemühungen vor der Pause so gar nicht in Schwung kommen wollten, wird schwer zu beweisen sein. Allerdings fanden die Gastgeber im Spiel nach vorn 45 Minuten lang keine Mittel. Abgesehen von einem Abseitstor von Jens Stage brachte Werder nichts zustande. Da auch St. Pauli nur mit einem Abseitstor von Carlo Boukhalfa auf sich aufmerksam machte, sahen die Zuschauer eine Halbzeit lang eine ganz unansehnliche Partie geboten.

Nach der Pause wurden die Aktionen der Grün-Weißen endlich zielstrebiger. Zunächst setzte Niklas Stark einen Kopfball nach Freistoß von Marvin Ducksch knapp neben das Tor, dann hatte Burke-Ersatz Njinmah zweimal die Führung auf dem Fuß, schoss innerhalb von einer Minute aber zweimal am Pauli-Tor vorbei.

Burke trifft - aus dem Abseits

In der 68. Minute brachte Werner dann doch noch Burke. Und der Schotte wäre fast noch zum Matchwinner geworden. Elf Minuten vor dem Ende schoss der Stürmer nach schönem Zuspiel von Romano Schmid schön ins lange Ecke - stand dabei aber im Abseits.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   17 18 19 20 21    Berechnete Anzahl Nachrichten: 500     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
09.01.2026 11:02 Trump: Zweiter US-Angriff auf Venezuela abgesagt
09.01.2026 11:00 USA, Europa und Mini retten BMW den Absatz
09.01.2026 10:54 EQS-News: NORDWEST Handel AG: Stabilität in der Unternehmen...
09.01.2026 10:52 GESAMT-ROUNDUP: Deutsche Produktion steigt unerwartet - aber...
09.01.2026 10:51 AKTIE IM FOKUS: Auto1 gefragt - Goldman Sachs mit hohem Kurs...
09.01.2026 10:45 Brandenburg: BSW-Fraktion wird AfD-Antrag für Neuwahl zusti...
09.01.2026 10:43 Keine Nachfolge: Viele Mittelständler wollen Firma schließen
09.01.2026 10:39 EQS-News: Deutsche Payment A1M SE schließt strategische Par...
09.01.2026 10:37 Musks KI Grok erstellt Bilder nur noch für zahlende Nutzer
09.01.2026 10:37 Keine Nachfolge: Viele Mittelständler wollen Firma schließen
09.01.2026 10:37 AKTIEN IM FOKUS: Fusionsgespräche von Glencore und Rio Tint...
09.01.2026 10:32 ROUNDUP: Bauern blockieren vor Mercosur-Abstimmung Autobahn
09.01.2026 10:31 WDH/Klingbeil: Dänemark hat im Grönland-Streit volle Solid...
09.01.2026 10:24 Goldman hebt Ziel für Auto1 auf 39 Euro - 'Buy'
09.01.2026 10:24 Bauern blockieren vor Mercosur-Abstimmung Autobahn
09.01.2026 10:22 Australien kämpft mit Bränden und Hitzewelle
09.01.2026 10:21 EQS-News: Bijou Brigitte schließt das Geschäftsjahr 2025 m...
09.01.2026 10:15 Ter Stegen meldet sich fit vor Supercup-Finale gegen Real
09.01.2026 10:13 ROUNDUP: Bahn stellt Fernverkehr im Norden wegen Schneesturm...
09.01.2026 09:57 Deutsche Anleihen vor US-Arbeitsbericht kaum verändert
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
11.01.2026

Jordanien
Verbraucherpreisindex (CPI)

AL-SHEHILI METAL INDUSTRIES CO
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services