Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
26.04.2025 12:01

Gegen alle Widerstände: Eisbären holen Titel «für Tobi»

Deutsche Eishockey Liga

Berlin (dpa) - Den Moment ihres großen Triumphs widmeten die Eisbären Berlin Tobias Eder. Die Erinnerung an den ehemaligen Mitspieler, der im Januar an Krebs starb, prägte die gesamte Meisterfeier. Eders Verlobte nahm stellvertretend die Goldmedaille entgegen. Mit der Schlusssirene entrollten die Fans ein Banner zu Ehren des Spielers. Durch die Arena hallten laute «Tobi Eder»-Sprechchöre.

«Diesen Titel haben wir wirklich für Tobi geholt und für seine Familie. Tobi wird für immer bei uns sein. Er ist Teil dieser Mannschaft», sagte Angreifer Marcel Noebels. «Ich glaube, wir sind unglaublich stolz darauf, dass wir es geschafft haben – auch für ihn. Das ist etwas Besonderes.»

Der elfte Meistertitel der Eisbären Berlin in der Deutschen Eishockey Liga wird allen ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Nach Eders Tod hatte die Mannschaft am Scheideweg gestanden. Am Ende glänzte sie in den Endspielen gegen die Kölner Haie mit sportlichen Superlativen.

Trainer Aubin: «Mir war klar, dass wir es schaffen»

«Wir waren unglaublich», sagte Trainer Serge Aubin, nachdem sein Team mit dem dritten 7:0-Sieg hintereinander die Finalserie gegen die letztlich völlig überforderten Kölner Haie für sich entschieden hatte. «Aber egal, gegen wen wir spielen würden – mir war klar, dass wir es schaffen. Wir haben in dieser Saison so viele Widerstände überwunden.»

Da waren die Ausfälle: In der Defensive zuletzt neben den schon länger verletzten Mitch Reinke und Markus Niemeläinen auch Kapitän Kai Wissmann, der wohl beste Verteidiger der DEL. So erhielten Spieler wie Jonas Müller, Eric Mik, Korbinian Geibel oder Norwin Panocha größere Verantwortung. «Wenn jemand ausfällt, übernimmt der nächste seine Rolle. Wir machen das füreinander. Niemand spricht über sich selbst, es geht nur um die Mannschaft», betonte Aubin.

Pföderl löst Reimer als DEL-Rekordhalter ab

Neben den starken Verteidigern und den beiden glänzenden Goalies Jonas Stettmer und Jake Hildebrand, der als erster in der Ligageschichte drei Finalspiele in Folge ohne Gegentor blieb, verdankten die Berliner den Titel aber auch ihrer Qualität im Angriff. So konnte Ty Ronning, der zum wertvollsten Spieler der Finalserie gekürt wurde, gleich mehrere Rekorde aufstellen. 

Er sammelte in 28 Spielen hintereinander und in allen 14 Playoff-Partien Scorerpunkte und erreichte damit neue DEL-Bestmarken. Mit 48 Saisontoren stellte er zudem einen Vereinsrekord auf. Leonhard Pföderl erzielte im Laufe seiner Karriere mittlerweile 46 Treffer in den Playoffs und löste Patrick Reimer als DEL-Rekordhalter ab. 

Kapitän Wissmann hob aber die besondere Mentalität der Angreifer hervor: «Unsere Topstürmer wie Ronning, Pföderl oder Freddy Tiffels machen so viele Punkte, aber auch die arbeiten defensiv hart. Das ist unfassbar, das ist sehr selten», sagte er.

Lob für Meistermacher Aubin: «Bester Trainer in Europa»

Zudem würdigte der Nationalspieler Coach Aubin, der seit seinem Amtsantritt im Sommer 2019 alle zwölf Playoff-Serien mit den Eisbären gewann und die aktuelle Erfolgsära mit vier Titeln in fünf Jahren prägt. «Er kann immer reagieren, wenn der Gegner irgendwas umstellt, und sieht das wie wahrscheinlich kein anderer», betonte Wissmann. «Und trotz allem System, trotz aller Vorschriften, die wir haben, gibt er uns genug Freiräume, um kreativ zu sein, gerade in der Offensive.»

Auch Sportdirektor Stéphane Richer, der einen Kader zusammenstellte, der in seiner Tiefe und Qualität in der DEL seinesgleichen sucht, lobte den Meistertrainer: «Für mich ist er der beste Coach außerhalb der National Hockey League. Er ist der beste Trainer in Europa.»



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   17 18 19 20 21    Berechnete Anzahl Nachrichten: 500     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
09.01.2026 11:02 Trump: Zweiter US-Angriff auf Venezuela abgesagt
09.01.2026 11:00 USA, Europa und Mini retten BMW den Absatz
09.01.2026 10:54 EQS-News: NORDWEST Handel AG: Stabilität in der Unternehmen...
09.01.2026 10:52 GESAMT-ROUNDUP: Deutsche Produktion steigt unerwartet - aber...
09.01.2026 10:51 AKTIE IM FOKUS: Auto1 gefragt - Goldman Sachs mit hohem Kurs...
09.01.2026 10:45 Brandenburg: BSW-Fraktion wird AfD-Antrag für Neuwahl zusti...
09.01.2026 10:43 Keine Nachfolge: Viele Mittelständler wollen Firma schließen
09.01.2026 10:39 EQS-News: Deutsche Payment A1M SE schließt strategische Par...
09.01.2026 10:37 Musks KI Grok erstellt Bilder nur noch für zahlende Nutzer
09.01.2026 10:37 Keine Nachfolge: Viele Mittelständler wollen Firma schließen
09.01.2026 10:37 AKTIEN IM FOKUS: Fusionsgespräche von Glencore und Rio Tint...
09.01.2026 10:32 ROUNDUP: Bauern blockieren vor Mercosur-Abstimmung Autobahn
09.01.2026 10:31 WDH/Klingbeil: Dänemark hat im Grönland-Streit volle Solid...
09.01.2026 10:24 Goldman hebt Ziel für Auto1 auf 39 Euro - 'Buy'
09.01.2026 10:24 Bauern blockieren vor Mercosur-Abstimmung Autobahn
09.01.2026 10:22 Australien kämpft mit Bränden und Hitzewelle
09.01.2026 10:21 EQS-News: Bijou Brigitte schließt das Geschäftsjahr 2025 m...
09.01.2026 10:15 Ter Stegen meldet sich fit vor Supercup-Finale gegen Real
09.01.2026 10:13 ROUNDUP: Bahn stellt Fernverkehr im Norden wegen Schneesturm...
09.01.2026 09:57 Deutsche Anleihen vor US-Arbeitsbericht kaum verändert
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
11.01.2026

Jordanien
Verbraucherpreisindex (CPI)

AL-SHEHILI METAL INDUSTRIES CO
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services