Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
25.04.2025 14:12

Berlin: Kein Friedensschluss ohne Zustimmung aus Kiew

BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung besteht angesichts der Verhandlungen zwischen Russland und den USA über ein Ende des Ukraine-Kriegs auf der Eigenständigkeit des angegriffenen Landes. "Entscheidend ist, dass die Souveränität der Ukraine gewahrt wird, und dass die Ukraine entscheiden muss, was für sie wichtig ist. Kein Friedensschluss ohne eine Zustimmung der Ukraine", sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Christiane Hoffmann in Berlin. Sie verwies auf entsprechende Äußerungen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

Russland fordert einen Verzicht der Ukraine auf die Halbinsel Krim und vier weitere Regionen - als einen Weg, um Frieden zu schließen in dem Krieg, den Moskau seit mehr als drei Jahren gegen das Nachbarland führt. Selenskyj hatte Gebietsabtretungen an Russland unter Verweis auf die Verfassung seines Landes kategorisch ausgeschlossen.

Berlin an Putin: Bedingungslosem Waffenstillstand zustimmen

Die Bundesregierung begrüßte die aktuellen Gespräche zwischen den USA und Russland grundsätzlich. "Klar ist für uns aber auch, dass es sich dabei nicht um einen Diktatfrieden auf Kosten der Ukraine handeln kann", betonte Hoffmann. Die Ukraine werde auch in Zukunft starke Streitkräfte brauchen. "Das ist die wichtigste Sicherheitsgarantie, die die Ukraine haben kann, und die wird auch nach einem Friedensschluss sehr entscheidend sein." Zudem müsse der Weg in die Europäische Union für die Ukraine auch in Zukunft offenstehen.

Der russische Präsident Wladimir Putin dürfe "mit seiner Aggression gegenüber der Ukraine nicht durchkommen", unterstrich Hoffmann. "Glaubwürdig würden Friedensbemühungen dann, wenn er einem bedingungslosen Waffenstillstand zunächst einmal zustimmt. Das ist das, was jetzt als erstes passieren muss."/bk/DP/jha



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 275     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
03.01.2026 07:14 Welt- gegen Europameister: Darts-Finale um Rekordpreisgeld
03.01.2026 06:11 Wellinger und Geiger im Tief: Nun auch noch Pech im Training
03.01.2026 05:25 Weitere Pfandsysteme? Umweltminister für mehr Recycling
03.01.2026 05:00 Datennutzung an Silvester stark gestiegen - Rekord
03.01.2026 04:30 Studie: Ausländerinnen könnten Fachkräftelücke verkleinern
03.01.2026 02:07 IRW-News: Battery X Metals Inc: Battery X Metals erzielt ein...
03.01.2026 00:09 IRW-News: SAGA Metals Corp.: SAGA Metals meldet bislang stä...
02.01.2026 23:56 Noch ein Schritt fehlt: Littler steht im Finale der Darts-WM
02.01.2026 23:47 Füllkrug feiert beim Debüt für Milan direkt einen Sieg
02.01.2026 23:05 IRW-News: TempraMed Technologies Ltd.: TempraMed veröffentl...
02.01.2026 22:35 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Uneinheitlich zum Jahresauf...
02.01.2026 22:30 Aktien New York Schluss: Uneinheitlich zum Jahresauftakt
02.01.2026 22:06 ROUNDUP 4: Militärgeheimdienstchef wird Selenskyjs neue rec...
02.01.2026 21:50 Selenskyj will erneut Verteidigungsminister auswechseln
02.01.2026 21:30 EQS-News: Crédit Mutuel Alliance Fédérale schließt Über...
02.01.2026 21:10 IRW-News: Datavault AI Inc: Datavault AI und The Dream Bowl ...
02.01.2026 21:09 Nach Ausraster: Geldstrafe für Adeyemi noch nicht verhängt
02.01.2026 21:00 EQS-News: Eröffnung der Village Candy Fair in Dujiangyan, S...
02.01.2026 20:53 Devisen: Euro im US-Handel auf kleiner Berg- und Talfahrt
02.01.2026 20:28 ROUNDUP: Separatisten im Jemen planen Referendum zur Unabhä...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
03.01.2026

PRISMA EXPLORATION INC.
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

SAMBHV STEEL TUBES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

DEEP INDUSTRIES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

JSW ENERGY LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services