Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
17.04.2025 14:35

ROUNDUP: Ukraine-Gespräche in Paris angelaufen

PARIS (dpa-AFX) - Vertreter der USA und mehrerer europäischer Länder haben in Paris Gespräche über mögliche Wege zu einem Ende des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine begonnen. Der Sondergesandte von US-Präsident Donald Trump, Steve Witkoff, tauschte sich unter anderem mit dem diplomatischen Berater im Élysée-Palast, Emmanuel Bonne, aus. Auch der außen- und sicherheitspolitische Berater der geschäftsführenden Bundesregierung, Jens Plötner, nahm an der Gesprächsrunde teil.

Wie es aus dem Élysée-Palast hieß, wollte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sich später mit Witkoff, dem US-Außenminister Marco Rubio und dessen französischem Kollegen Jean-Noël Barrot zu einem Arbeitsmittagessen zusammensetzen. Eine Pressekonferenz oder Wortmeldungen waren zunächst aber nicht angekündigt. Neben dem Ukraine-Krieg sollte es bei dem Treffen auch um die Lage in Nahost und Zölle gehen. Noch vor Beginn des Arbeitsessens telefonierte Macron mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

Auch Unterhändler der Ukraine waren für die Gespräche nach Paris gereist. Der Chef der Kiewer Präsidialverwaltung, Andrij Jermak, soll nach französischen Angaben am Nachmittag an einem Treffen mit den Außenministern Barrot und Rubio teilnehmen. Auch Witkoff sowie Berater der britischen und der deutschen Regierung sollen demnach dabei sein. Bei einem Treffen mit den europäischen Vertretern am Morgen ging es nach ukrainischen Angaben unter anderem um Wege zu einer umfassenden Feuerpause und zu Sicherheitsgarantien für die Ukraine.

Damit prallen in Paris zwei sehr unterschiedliche Ansätze aufeinander, wie der seit mehr als drei Jahren andauernde Krieg beigelegt werden könnte. Trump will ein rasches Ende des Krieges und eine Wiederannäherung zwischen den USA und Russland. Trump und Witkoff haben nach Kontakten mit Putin betont, dass dieser ihrem Eindruck nach Frieden wolle. Sie sind eher geneigt, die Ukraine unter Druck zu setzen. Frankreich verfolgt dagegen wie Großbritannien und andere europäische Länder den Ansatz, die Ukraine vor Verhandlungen möglichst stark zu machen und sie militärisch zu unterstützen./rbo/DP/men



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 406     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
12.01.2026 17:56 EQS-Adhoc: STEICO SE: Vorläufige Geschäftszahlen 2025: EBI...
12.01.2026 17:49 Airbus liefert trotz Rumpfteil-Ärger mehr Jets aus
12.01.2026 17:47 Deutsche Anleihen legen zu
12.01.2026 17:46 Aktien Frankfurt Schluss: Dax schraubt Bestmarke auf über 2...
12.01.2026 17:45 EQS-News: Swiss Life platziert erfolgreich eine Hybridanleih...
12.01.2026 17:40 Apple setzt bei verbesserter Siri auf Google-KI Gemini
12.01.2026 17:36 Wadephul trifft Weltbank-Präsidenten vor Gespräch mit Rubio
12.01.2026 17:35 WOCHENVORSCHAU: Termine bis 26. Januar 2026
12.01.2026 17:35 TAGESVORSCHAU: Termine am 13. Januar 2026
12.01.2026 17:30 Warnstreiks beim Fischproduzenten Deutsche See
12.01.2026 17:29 Apple setzt bei verbesserter Siri auf Google-KI Gemini
12.01.2026 17:23 US-Anleihen geben etwas nach - Druck auf US-Notenbank
12.01.2026 17:15 Paramount klagt in Übernahmeschlacht um Warner-Konzern
12.01.2026 17:10 ROUNDUP/Aktien New York: Etwas Ernüchterung nach Höhenflug...
12.01.2026 17:05 Paramount klagt in Übernahmeschlacht um Warner-Konzern
12.01.2026 17:05 Deutschland verbraucht etwas mehr Erdgas
12.01.2026 17:05 dpa-AFX Überblick: KONJUNKTUR vom 12.01.2026 - 17.00 Uhr
12.01.2026 16:50 EQS-News: Nexus Uranium gibt den Termin der öffentlichen An...
12.01.2026 16:48 Devisen: Euro profitiert von Dollar-Schwäche - Sorgen um Un...
12.01.2026 16:48 Nach Krankheitspause: Skispringer Raimund startet wieder
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
13.01.2026

GAMES WORKSHOP GROUP PLC
Geschäftsbericht

LIHIT LAB
Geschäftsbericht

SUEDZUCKER AG
Geschäftsbericht

WHITEWATER ACQUISITION CORP.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services