Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
17.04.2025 13:21

Eigentümer Beetz sieht Galeria hinter den Erwartungen zurück

ESSEN (dpa-AFX) - Galeria-Chef Bernd Beetz hat sich zurückhaltend zur wirtschaftlichen Entwicklung der Warenhauskette geäußert. "Im Moment liegen wir ein wenig hinter unseren eigenen Erwartungen", sagte er im Interview mit dem Magazin "Focus". Für 2025 erwarte er dennoch, "übers ganze Jahr gesehen mit allen Häusern in den schwarzen Zahlen" zu sein.

Beetz zufolge gibt es mehrere Probleme, die auf die Geschäfte des Unternehmens drücken. Neben der "fast schon depressiven Konsumsteinstellung der Deutschen" sorgt er sich um die Sicherheit in den Städten. "Nehmen Sie die schlimmen Anschläge von Berlin bis Mannheim. Die Auswirkungen sind wirklich brutal. Die Folgen spürt auch unser Haus in Mannheim immer noch", sagte Beetz dem "Focus".

Dies wirkt sich nach Angaben des Galeria-Inhabers besonders auf das Einkaufverhalten von Frauen aus. "Wir registrieren in einigen Städten bei vielen eine wachsende Scheu, nach Einbruch der Dunkelheit überhaupt noch in der Innenstadt unterwegs zu sein."

Filialen werden modernisiert

Schon im Januar hatte Beetz angekündigt, die Galeria-Filialen in den nächsten fünf Jahren modernisieren zu wollen. Es gebe einen fest definierten Umbauplan, sagte er dem "Handelsblatt". An manchen Standorten seien umfangreichere Umbaumaßnahmen vorgesehen, an anderen könne man bereits mit kleineren Modernisierungen eine große Veränderung erwirken. "Da alle Häuser schwarze Zahlen schreiben, können wir Umbau und Investitionen in die Häuser intern finanzieren", so Beetz damals.

Das Warenhausunternehmen hatte zuletzt Kooperationen mit dem Sportartikelhändler Decathlon und dem Lebensmitteldiscounter Lidl bekanntgegeben.

Galeria war 2023 erneut in die Insolvenz gerutscht. Im Sommer 2024 gab das Gericht grünes Licht für den Neustart und die Übernahme durch die neuen Eigentümer: die US-Investmentgesellschaft NRDC und eine Beteiligungsfirma des Unternehmers Bernd Beetz. Neun Filialen mussten im Zuge der Insolvenz schließen, 83 sind übriggeblieben./cr/DP/nas



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 408     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
12.01.2026 20:55 ROUNDUP/Symrise: Verkauf von Terpenen-Geschäft - Aktienrüc...
12.01.2026 20:54 AKTIE IM FOKUS: Apple-KI-Deal bringt Alphabet über 4 Billio...
12.01.2026 20:31 Allianz für kritische Rohstoffe - Kommen Mindestpreise?
12.01.2026 20:31 EQS-News: Symrise AG kündigt Aktienrückkaufprogramm an (de...
12.01.2026 20:28 Bericht: Mehr als 600 Demonstranten im Iran getötet
12.01.2026 20:28 ROUNDUP: SPD legt Konzept zu Erbschaftsteuer vor - Kritik au...
12.01.2026 20:26 IRW-News: ACCESS Newswire: Deutschland kauft acht MQ-9B SeaG...
12.01.2026 20:25 Symrise will Aktien zurückkaufen
12.01.2026 20:14 Aktien New York: Dow stabilisiert sich - S&P 500 setzt Rekor...
12.01.2026 20:08 WDH/Symrise: Verkauf von Terpenen-Geschäft - Abschreibungen...
12.01.2026 20:07 EQS-Adhoc: Symrise AG beschließt Aktienrückkaufprogramm in...
12.01.2026 20:01 Symrise: Verkauf von Terpenen-Geschäft - Abschreibungen bel...
12.01.2026 19:56 Kreise: Bund kurz vor Einstieg bei Stromnetzbetreiber Tennet
12.01.2026 19:52 ROUNDUP 2: Airbus liefert trotz Rumpfteil-Ärger mehr Jets a...
12.01.2026 19:40 Bund kurz vor Einstieg bei Stromnetzbetreiber Tennet
12.01.2026 19:36 EQS-News: Nexus Uranium erreicht nächste Stufe im staatlich...
12.01.2026 19:30 OFFIZIELLE KORREKTUR/ROUNDUP/Iran: Botschafter europäischer...
12.01.2026 19:28 EQS-Adhoc: Symrise AG beschließt das Geschäft mit Terpenen...
12.01.2026 19:21 Deutsche-Bank-Chef Sewing warnt vor 'Ära ohne Wachstum'
12.01.2026 19:21 Jähes Ende für «Legende» Xabi Alonso bei Real Madrid
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
13.01.2026

GAMES WORKSHOP GROUP PLC
Geschäftsbericht

LIHIT LAB
Geschäftsbericht

SUEDZUCKER AG
Geschäftsbericht

WHITEWATER ACQUISITION CORP.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services