Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
16.04.2025 17:11

IAEA-Chef zu Atomgesprächen in Teheran eingetroffen

TEHERAN/WIEN (dpa-AFX) - Der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Rafael Grossi, ist zu Atomgesprächen in Teheran eingetroffen. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Mehr trifft er sich am Donnerstag in der iranischen Hauptstadt mit Irans Atomchef Mohammed Eslami sowie Außenminister Abbas Araghtschi. Vor der zweiten Runde der iranisch-amerikanischen Atomgespräche soll Grossi die technischen Differenzen mit Teheran klären.

Bei den Verhandlungen geht es unter anderem um Irans umstrittene Urananreicherung auf 60 Prozent, deren Reduzierung eine zentrale Voraussetzung für eine politische Einigung wäre. Bei seinen letzten Besuchen im Iran hatte Grossi vergeblich die Beantwortung ungeklärter Fragen zum iranischen Atomprogramm und die engere Überwachung der Nuklearanlagen gefordert.

Die erste Runde der von US-Präsident Donald Trump angeordneten Atomverhandlungen fand letzte Woche in Maskat statt. Dort sollten die Gespräche auch an diesem Wochenende fortgesetzt werden, doch laut iranischen Staatsmedien treffen sich Araghtschi und der US-Sondergesandte Steve Witkoff nun in Rom. Trumps zentrales Ziel ist es, ein iranisches Atomwaffenprogramm zu verhindern - andernfalls droht er Teheran mit militärischen Konsequenzen.

Araghtschi signalisierte am Mittwoch Kompromissbereitschaft in der Frage des Atomprogramms und bekräftigte erneut, dass der Iran keine Atombomben bauen wolle. Ein vollständiger Verzicht auf Nukleartechnologie, insbesondere die von Witkoff geforderte Einstellung der Urananreicherung, sei jedoch nicht verhandelbar, so der iranische Chefdiplomat laut Nachrichtenagentur Isna./al/pey/str/DP/men



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   17 18 19 20 21   Berechnete Anzahl Nachrichten: 408     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
11.01.2026 08:32 Mit Hund und Familie: Oilers ehren Draisaitl für 1000 Punkte
11.01.2026 07:30 EQS-News: CATL eröffnet in Riad die größte Aftermarket-Ei...
11.01.2026 07:00 Bauern mit gedrückten Erwartungen für 2026
11.01.2026 06:01 Kompany bewertet Karl-Wirbel: «Dann hat er ein Problem...»
11.01.2026 05:00 Viele Bürger haben Online-Behördendienste noch nie genutzt
11.01.2026 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
11.01.2026 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
11.01.2026 04:00
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
13.01.2026

GAMES WORKSHOP GROUP PLC
Geschäftsbericht

LIHIT LAB
Geschäftsbericht

SUEDZUCKER AG
Geschäftsbericht

WHITEWATER ACQUISITION CORP.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services